Temperaturanzeige bewegt sich nicht
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- mixery0815
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Rueckmeldung
Aha,wieder jemand ,der sich nur Rat holt und dann stumm bleibt.
Da wuesste man doch gern die Loesung dieser Sache.
Da macht das richtig Spass!!!
Wolfgang
Da wuesste man doch gern die Loesung dieser Sache.
Da macht das richtig Spass!!!
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ich greife mal den alten "fred" auf. ich habe da grade auch ein ähnliches problem mit der anzeige. thermostat wird gewechselt, habe mir aber auch sofort den temperatur sensor angeschaut. folgendes ist mir aufgefallen:
meiner sieht so aus:

und nicht so:

bei allen shops bei der suche kommt aber immer der zweite als bild... passen jetzt beide rein? dann würde natürlich der stecker nicht reinpassen, der dran ist.
gruß
greg
meiner sieht so aus:

und nicht so:

bei allen shops bei der suche kommt aber immer der zweite als bild... passen jetzt beide rein? dann würde natürlich der stecker nicht reinpassen, der dran ist.
gruß
greg
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
also bei mir ist einer drin der vom stecker her identisch dem unteren bild ist.aber der "geber" teil ist kegelförmig.
achja und nen gewinde is dran,klar.kannst sie ausbauen und testen.einfach in heißes wasser halten und wiederstand messen. die genauen wiederstände sind auch hier hinterlegt irgendwo.
wenn du vor dem auto stehst ist der rechte fürs steuergerät und der linke für die anzeige
vorrausgesetzt die haben es bis 98 nicht geändert
wenn der maik da wäre könnt ers bestimmt sagen
achja und nen gewinde is dran,klar.kannst sie ausbauen und testen.einfach in heißes wasser halten und wiederstand messen. die genauen wiederstände sind auch hier hinterlegt irgendwo.
wenn du vor dem auto stehst ist der rechte fürs steuergerät und der linke für die anzeige
vorrausgesetzt die haben es bis 98 nicht geändert
wenn der maik da wäre könnt ers bestimmt sagen
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
ahhsoo... ich dachte, der eine hätte schon für beide funktionen gesorgt... der runde ist der linke ... der der überbrückt werden kann und bei dem die anzeige ausschlägt....
die infos mit den wiederständen finde ich hier im forum?
jetzt sehe ich auch auf dem plan von motorcraft was gemeint ist ... supi ... und wieder an die karre (-:
die infos mit den wiederständen finde ich hier im forum?
jetzt sehe ich auch auf dem plan von motorcraft was gemeint ist ... supi ... und wieder an die karre (-:
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."
-
Tanja
Sebi, bitte schön 
Ranger sagt:der obere ist in den Explorer bis 95 verbaut...Sebi1987 hat geschrieben: wenn der maik da wäre könnt ers bestimmt sagen
oder eben aus dem 2,9er Scorpio /Ranger nehmen die sollten auch passen...
Geber für Steuergerät hat IMMER 2 Pinstecker
Geber für die Tempanzeige hat Immer 1 Pin wie Schraubgewinde und ist ein rotes Kabel mit weißem Strich
DAS ist ja echt der Hammer.
@ werwurm: Entschuldige bitte, aber selbst ein blinder kann feststellen, daß der eine nicht dorthin passt, wo der andere gesessen hat, oder?
@ werwurm: Entschuldige bitte, aber selbst ein blinder kann feststellen, daß der eine nicht dorthin passt, wo der andere gesessen hat, oder?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
ja ... das stimmt ..... deswegen habe ich mich ja auch gewundert .... hehe... zum glück dauerte es nicht lange, bis ich es begriffen habe ..... man lernt ja dazu ... und von fast null anzufangen ist nicht ganz einfach ... bis jetzt habe ich nur erfahrung mit alten zweitaktern ... (-:
und nun habe ich noch was gelernt. wie man ein thermostat wechselt und welche auswirkungen es hat ... hehe ... also bei mir läuft die anzeige wieder und die heizung auch ordentlich
- anncarina
- Moderatoren-Team

Sorry...aber ich finde Deine Signatur daneben 
www.anncarina.de