Innenruam welche Ausstattungslinien haben Kopfstützen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
YsY

Innenruam welche Ausstattungslinien haben Kopfstützen

Beitrag von YsY »

Hallöchen,
also da meine ÜberÜberMorgen Frau und ich beide jenseits der 1,80m sind (ich 1,93m) macht es für uns Sinn nach einem XP mit Kopfstützen vorne zu schauen.
Ich glaube das nur die Limited Fahrzeuge solche haben? stimmt das??

Danke schonmal
und
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Stimmt, nur Limited haben (nicht integrierte) Kopfstützen an den Vordersitzen. Sowohl die originalen Limited, wie auch die Export-(XLT)Limiteds.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
YsY

Beitrag von YsY »

Achso die XLT sind also Export Limited... das ist mal was was ich noch nicht wusste.
Danke Dir
Dann werden wir nur noch nach XLT und Limited schauen. Habe dann irgendwie ein besseres Gefühl wegen der Sicherheit.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

YsY hat geschrieben:Achso die XLT sind also Export Limited... das ist mal was was ich noch nicht wusste.
Nicht ganz!

Die Export Limited sind zwar alle XLT, haben aber die Sitze und Felgen vom originalen Limited und halt die Aufkleber sowie die Holzimitation an der Mittelkonsole.

Alle anderen Export-Explorer (Highclass, Black Edition, oder wie auch immer sie genannt wurden :wink: ) sind hingegen XLS, wobei halt dann das eine Mal was vom XLT dazugenommen wurde, dann wieder was vom Eddie Bauer, usw.
YsY

Beitrag von YsY »

Oha wenn du so weitermachst blicke ich langsam durch die Ausstattungslinien durch. Ganz dickes Dankeschön von Wildeshausen nach Long Beach!
dewib
Beitrag von dewib »

Verwirrend ist das deshalb, weil die Explorer in den USA mit anderen Bezeichnungen verkauft wurden und es auch andere Ausstattungen gab.

Bei den offiziellen Deutschland-Modellen (kein Eigen-Import eines US-Fahrzeugs) gab es nur beim "Limited" echte Kopfstützen.

Mach Dir aber mal keine Hoffnung, dass diese Kopfstützen an einen 1,93m-Fahrer optimal anzupassen wären. Die gehen nicht weit genug nach oben, sind zu kurz. Und nach vorne neigen lassen sie sich gar nicht.

Ich bin mit 1,76m deutlich kleiner als Du, und da reicht's noch (Oberkante Stütze = Oberkante Kopf).
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

YsY hat geschrieben:Ganz dickes Dankeschön von Wildeshausen nach Long Beach!
Nichts zu danken! :)

Ich hab's schon ein- oder zwei mal etwas ausführlicher hier im Forum zusammengefasst. Vielleicht findest du die Aufstellung noch über die Suchfunktion.
Bei den Exportmodellen für den deutschen Markt, ist's aber eh schnell zusammengefasst:

"Basis" XLS mit Spurverbreiterungen vom Eddie Bauer
"Highclass" XLS mit Spurverbreiterungen vom Eddie Bauer, Schiebedach, Dachkonsole, Leder, Chromfelgen vom Eddie Bauer
"Black Edition" XLS mit Spurverbreiterungen vom Eddie Bauer, Stossfänger, etc. in Wagenfarbe (schwarz natürlich), div. Aufkleber
"Montana" XLS mit Spurverbreiterungen vom Eddie Bauer, div. Aufkleber und Dachbox
"Limited" XLT mit Spurverbreiterungen vom Eddie Bauer, Limited Sitze, Holzimitationen, Memory-Sitze, Schiebedach, div. Aufkleber (ohne: durchgehende Mittelkonsole, Bordcomputer, Premium Soundsystem, Multifunktionslenkrad, beheizb. Aussenspiegel, etc.)

Ganz komplett ist die Liste nicht. Aber für einen ersten Überblick sollt's reichen ;)
(wenn wem noch was einfällt, bitte ergänzen)
Antworten