Gesucht wird...

...aber legal und anständig ist!
DEBO1

Gesucht wird...

Beitrag von DEBO1 »

Hallo Gemeinde,

wer kennt einen blauen Explorer, Bj. 7.99, aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart, mit Sidepipes und kann Auskunft über technische Details machen.

Für sachdienliche Hinweise gibt es uneingeschränktes Wohlwollen und Hochachtung, verbunden mit nie endenwollendem Dank.

:roll: :roll: :roll:
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo,

vielleicht solltest du erstmal verraten, warum du ihn suchst. :wink:
Falk

Beitrag von Falk »

Es gibt nur eine Firma in Deutschland, die solche Teile mit Gutachten herstellt.
--> http://www.bosi.de/html_d/sidepipes.htm

Hansen hat die wohl noch im Programm
--> http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/ ... dukte.html

Musst mal nachfragen, ob es noch ein Komplettpaket für den Explorer gibt.
Ansonsten musst du halt alles aus Einzelteilen zusammensetzen.
gingolf

Beitrag von gingolf »

die sidepipes taugen nichts...hatte ich mal an meinem Dodge und sind dann weggerostet. das einzige was davon noch übriggeblieben ist, ist das endstück und das lochblech weil die aus edelstahl sind. fazit: für den preis totaler müll
Bj.1998 , 207PS , SOHC , schwarz , High Class
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

OK, erst einmal Dank für die Antworten, treffen aber nicht wirklich mein Anliegen.

Es geht um einen bestimmten Plori mit den bereits genannten Attributen, wobei das herausragendste -wörtlich- Sidepipes sind oder eher waren, weil dieses Fahrzeug zwischenzeitlich nicht mehr in Gänze existiert.

Sollte jemand "hier" rufen, geht alles Weitere über PN.

:)
Tanja

Beitrag von Tanja »

lieber Debo,
könntest du uns den Gefallen tun und bitte in "normaler" Schriftgröße schreiben?

Häng dem von dir gesuchten Explorer, wenn du ihn mal irgendwo stehen siehst einfach eine Visitenkarte an die Scheibe, oder einen Zettel, mit deinem Anliegen und deiner Telefonnummer.
Ich denke, dass ist erfolgbringender.
Es gibt so viele Explorer, und nicht alle Besitzer sind hier angemeldet oder lesen regelmäßig.

Viel Erfolg für dein Vorhaben und einen schönen Sonntag.
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

Liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Schriftgröße. Vielleicht lag es daran, daß ich bisher
gutgemeinte Tips erhalte, aber keine Info zur Sache.

"...weil dieses Fahrzeug zwischenzeitlich nicht mehr in Gänze existiert."

Einen Zettel, Visitenkarte oder Ähnliches an ein Fahrzeug zu heften, das es nicht mehr gibt, erscheint mir ein nahezu unmögliches Unterfangen.

Trotzdem nochmals vielen Dank an Alle, die sich mit diesem Thema befassen.

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich Frage mich nur warum du nicht verraten möchtest was du von dem Auto möchtest..
Hast du noch ne Rechnung offen .. kann ichs naja fast verstehen..

Hättest du gerne Tips zum Anbau oder Eintragungen.. warum sollte nicht jemand anders dir helfen können...

Wegen der Schrift.. das ist wie wenn du zu hause ewig deine Frau anschreist.. tust du doch nicht oder? Langerwehe ist doch noch Dsutschland nicht Urwald :P
DEBO1

Beitrag von DEBO1 »

Auch Dir, mein lieber Maik, ein herzliches Dankeschön, denn jetzt erst ist dieser Fred komplett.

Da ich zwischenzeitlich die Information, die ich erhofft habe, erhielt, kann meinetwegen hier ein Punkt gesetzt werden, es sei, man mag hier weiter in Tips, die nicht sachdienlich sind oder Mutmaßungen und Maßregelungen schwelgen.

Nochmals vielen Dank an Alle.

Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Eigentlich sollte man dir gar nicht antworten!!!
Alterspinner

was bist du den für ein Arsch?
granikos

Beitrag von granikos »

Der genannte Explorer steht irgendwo in Reutlingen auf einem Schrottplatz zum Verkauf (in teilen) ist auch by EBAY besichtigt worden ...Blau mit Sidepipes :shock:
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Hi Guys
Also da hätte ich jetzt aber mal eine Frage... Sind Sidepipes denn noch erlaubt??? Ich dachte die wären mittlerweile verboten in "good old Germany".(Teufelswerk aus den USA, so wie rote Blinker… :twisted: )
Bekommt man die noch eingetragen? Na, das wäre ja der Hammer! Dafür würde ich sogar einen Ehekrieg riskieren. :lol:
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Ehm ja, Sidepipes bekommt man noch.
Die Originalanlage muss erhalten bleiben und der Abgang zu den Sidepipes geht erst nach dem MSD raus.
Würde ich mir beim XP nicht antun wollen.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Alterspinner

und die müssen nach unten gerichtet sein.. bzw die beifahrerseite muss tot sein..
Antworten