Heckscheibenwischer in Waschanlage geschrottet
Heckscheibenwischer in Waschanlage geschrottet
Gestern war ich in einer Shell-Autowaschanlage, dort hat es meinen Heckscheibenwischer erwischt. Die Waschwalze hat ihn in zwei Richtungen verdreht und verbogen. War so richtig schon laut und ich saß im Wagen und konnte nichts machen außer laut Fluchen... Bin etwas tiefer in den Sitz gerutscht weil ich befürchtete das der Arm noch zum Geschoss wird. Und das waren zwei komplette Waschvorgänge direkt hintereinander. Aber der Wagen blitzt und funkelt, ich sags euch!
Ich habe mir den Schaden und die Meldung sofort nach dem Wasch- und Trockenvorgang schriftlich bestätigen lassen; der Cheffe von der Waschanlage will sich den Vorfall auf Video ansehen. Der Scheibenwascharm war vor dem Vorfall technisch okay. Nachher ist er kurz vor der Befestigung am Motor abgebrochen als ich ihn leicht bewegte.
So wie ich das sehe müsste nur der Wischerarm ausgetauscht werden. Der Schaden dürfte wohl überschaubar sein. Wie schaut es den mit einer Haftung des Waschanlagenbetreibers aus?
Ich habe mir den Schaden und die Meldung sofort nach dem Wasch- und Trockenvorgang schriftlich bestätigen lassen; der Cheffe von der Waschanlage will sich den Vorfall auf Video ansehen. Der Scheibenwascharm war vor dem Vorfall technisch okay. Nachher ist er kurz vor der Befestigung am Motor abgebrochen als ich ihn leicht bewegte.
So wie ich das sehe müsste nur der Wischerarm ausgetauscht werden. Der Schaden dürfte wohl überschaubar sein. Wie schaut es den mit einer Haftung des Waschanlagenbetreibers aus?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Ich schaue mir heute im Hellen mal evtl. Lackschäden an... Der Heckwischer war eingerastet und ist ja nun auch ein wirklich stabiles Ding...
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Ich war zweimal in einer Waschanlage. Voll Scheiße! Der Wagen wird nicht richtig sauber und beim zweitenmal ging das Mistding (nicht der Explorer) mittendrin aus! Walzen auf Türhöhe!
Aussteigen war nicht. Zum Glück hat ein anderer der auf mich wartete den Typen in der Tanke bescheid gesagt. Nach 15 min ging es weiter!
Ab sofort wasche ich den Wagen zuhause. Mir egal ob das verboten ist. Die spinnen die Deutschen!!!! Wenn ich den Wagen mit Wasser wasche ist das auch nix anderes als durch den Regen zu fahren.

Ab sofort wasche ich den Wagen zuhause. Mir egal ob das verboten ist. Die spinnen die Deutschen!!!! Wenn ich den Wagen mit Wasser wasche ist das auch nix anderes als durch den Regen zu fahren.
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
nimm die innenverkleidung ab und baue den motor aus. diesen auseinander...evtl. fett rein und gangbar machen...
evtl. reicht es auch aussen die gummimanschette abzunehmen, einen schraubenzieher auf den motor zu halten und vorsichtig raufzukloppen. seitem läuft er bei mir wieder bestens.
ich lasse ihn seitdem auch mal so laufen, damit er nicht wieder vergnaddelt!
evtl. reicht es auch aussen die gummimanschette abzunehmen, einen schraubenzieher auf den motor zu halten und vorsichtig raufzukloppen. seitem läuft er bei mir wieder bestens.
ich lasse ihn seitdem auch mal so laufen, damit er nicht wieder vergnaddelt!
-
ich habe heute morgen mal einige Ratschläge befolgt und jetzt funktioniert der Wischer wieder.
Nach dem ich das Fenster geöffnet und wieder geschlossen habe, drückte ich den Wischer leicht nach unten und habe dann erneut versucht, ob´s funktioniert und siehe da, wie am ersten Tag ohne Probleme.
ich habe heute morgen mal einige Ratschläge befolgt und jetzt funktioniert der Wischer wieder.
Nach dem ich das Fenster geöffnet und wieder geschlossen habe, drückte ich den Wischer leicht nach unten und habe dann erneut versucht, ob´s funktioniert und siehe da, wie am ersten Tag ohne Probleme.