Wuchtperlen
-
Christian
Wuchtperlen
Hallo
Ich bin ja einer der „neue“ Technologien wie z.B. den Traboldfilter gerne ausprobiert.
Nun habe ich was neues (altes):
Wuchtperlen
Habe die Perlen erstmals bei meinen Winterreifen (31x10,5x15) ausprobiert.
Das Ergebnis ist phänomenal, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben wuchtet sich der Reifen während der fahrt selber, man hat richtig gemerkt wie die Perlen bei 80-100-120-140 km/h ihre Arbeit verrichteten.
Während der Rotation des Reifens laden sich die Perlen statisch auf und hafte so im Reifen sodass sie bei Stillstand nicht nach unten fallen, den großen Vorteil den ich darin sehe ist das der Reifen immer wieder aufs neue gewuchtet wird sobald eine Unwucht auftritt.
Für diejenigen die mehr Infos haben wollen:
http://www.counteract-deutschland.de/
Ich bin ja einer der „neue“ Technologien wie z.B. den Traboldfilter gerne ausprobiert.
Nun habe ich was neues (altes):
Wuchtperlen
Habe die Perlen erstmals bei meinen Winterreifen (31x10,5x15) ausprobiert.
Das Ergebnis ist phänomenal, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben wuchtet sich der Reifen während der fahrt selber, man hat richtig gemerkt wie die Perlen bei 80-100-120-140 km/h ihre Arbeit verrichteten.
Während der Rotation des Reifens laden sich die Perlen statisch auf und hafte so im Reifen sodass sie bei Stillstand nicht nach unten fallen, den großen Vorteil den ich darin sehe ist das der Reifen immer wieder aufs neue gewuchtet wird sobald eine Unwucht auftritt.
Für diejenigen die mehr Infos haben wollen:
http://www.counteract-deutschland.de/
Re: Wuchtperlen
Hatte ich mich auch schon für interessiert, wie "merkt"man das denn beim Fahren?? Wird der Lauf wieder ruhiger oder ruckelt irgendwas oder was? Eigentlich will ich davon ja gerade nix merken, oder?Christian hat geschrieben: man hat richtig gemerkt wie die Perlen bei 80-100-120-140 km/h ihre Arbeit verrichteten.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
-
Christian
Re: Wuchtperlen
Es ruckelt nur nach der neu Befüllung, hat sich der Reifen erst einmal gewuchtet ist ruhe, selbst wenn man wie bei mir jeden Tag über Kopfsteinpflaster fährt und danach wieder auf die Autobahn geht gibt es kein erneutes ruckeln.euroflyer hat geschrieben:Hatte ich mich auch schon für interessiert, wie "merkt"man das denn beim Fahren?? Wird der Lauf wieder ruhiger oder ruckelt irgendwas oder was? Eigentlich will ich davon ja gerade nix merken, oder?Christian hat geschrieben: man hat richtig gemerkt wie die Perlen bei 80-100-120-140 km/h ihre Arbeit verrichteten.
Der Hauptgrund warum ich mich für die Wuchtperlen entschieden habe ist weil die Waschanlagen mir immer an den Alufelgen die Klebegewichte weg gepustet haben, nun kommen alle Gewichte ab und die Perlen rein und es herrscht Ruhe
-
Alterspinner
versteh ich das richtig...
ich brauche z.B. 113g ... muss ich laut zuordnung 4x 113g Beutel kaufen..
mindestbestellmenge sind 20 Beutel..
also 4x7,40= 29,60 +Mwst = 35,22
aber 20*7,40= 148 +Mwst = 176,12
+porto 7,50
einmal einfüllen durchs Ventil.. dann nie mehr wuchten?
was ist bei erneuern der Reifen... ? die Kugeln einsammeln und neu einfüllen?
+porto 7,50
-
Alterspinner
-
Big-M-Team
Das würde mich auch mal interessieren.ranger hat geschrieben:versteh ich das richtig...
+porto 7,50
@ Christian
Hast du die Möglichkeit, diese Perlen über deinen Händler zu besorgen?
Ich hätte daran sehr grosses Interesse, endlich keine Kratzspuren mehr auf pulverbeschichteten Felgen und nach dem Geländeeinsatz muss man auch nicht mehr zum Wuchten, weil die Gewichte wieder abgeflogen sind.
-
Christian
Eigentlich hast Du alles richtig verstandenranger hat geschrieben:versteh ich das richtig...
+porto 7,50
Und da ich davon ausgehe das Du keine 20 Pakete brauchst würde ich dir 4 zum Stückpreis von 7,- € incl UmSt + 4,- Versand anbieten
-
Christian
-
Alterspinner
Alternativ: http://cgi.ebay.de/PROFI-DIGITALES-REIF ... 563845e035
Die Preisdifferenz hält sich in Grenzen, gemessen daran, daß man sich noch ein paar Taler dazuverdienen kann ...
Die Preisdifferenz hält sich in Grenzen, gemessen daran, daß man sich noch ein paar Taler dazuverdienen kann ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
-
Big-M-Team
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wuchten
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das mit dem automatischen Wuchten schon vor 25 Jahren in den USA angeboten,allerdings mit einem zusaetzlichen Ring.Auch fuer Lager mit groesserem Durchmesser.Danach habe ich nie wieder was darueber gehoert.
Erstaunlich,jetzt lebt das wieder auf.Erfolgreich?
Wolfgang
Erstaunlich,jetzt lebt das wieder auf.Erfolgreich?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
War auch eher als Spässle gemeint. Die sind ja fast so teuer wie echte PerlenBig-M-Team hat geschrieben:Damit hast du aber trotzdem das Problem, dass du Gewichte weiterhin verlieren kannst.![]()
Eine Reifenwuchtmaschine habe ich selber in der Werkstatt.
Gruß Gregor (kadze)
-
Alterspinner