Hallo aus Bremen !!!!!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Spyke

Hallo aus Bremen !!!!!

Beitrag von Spyke »

Hallo Explorer Gemeinde,

ich wollte mir schon IMMER so ein "Schiff" kaufen..... aber habe auch immer gedacht, dass ich mir den NIE leisten kann.......
Tja ...geht DOCH.. :D

Habe jetzt einen im Internet gefunden, den ich auch richtig schick finde und nicht nur ich, sondern meine Frau auch 8)

Na ja ... also ich bräuchte vielleicht noch von Euch ein Paar gute Tips, worauf man bei einem gebrauchten EX achtensoll.... und wo die VERSTECKTEN "Schwachstellen" sind :!:

Habe hier das Angebot :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqj14csflcfq

Der Händler ist unserer Sprache leider nicht so mächtig und konnte (wollte) nicht so recht Auskunft geben. Das was er mir gesagt hat ist:
Wagen gut ... und nix TÜV..... :wink:

Tja ... ich fahre auf jeden Fall am 28.12.09 nach Paderborn mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck.... und wenn der EX noch so GUT wie auf den Fotos aussieht ... tja ... dann nehme ich den mit :D :P

So... habe Euch für´s ERSTE genug vollgetextet :lol:

LG

Chris........ und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest :!: :!:
laxxx

Beitrag von laxxx »

moin aus ganderkesee!!!

von aussen sieht er noch prima aus!!! ich habe aber persönlich IMMER bedenken bei solchen "VERKÄUFERN"!!!

ich drücke die daumen.

gib in der such mal kaufberatung ein...da haste zwei nächte was zu lesen!!!

wenn der kilimeterstand stimmt und die technik auch in ordnung ist...guter preis!!

markus
Big-M-Team

Re: Hallo aus Bremen !!!!!

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo Spyke,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Aus Erfahrung rate ich dir davon ab.
Spyke hat geschrieben: Wagen gut ... und nix TÜV.....
Das sagt eigentlich schon alles. Ich würde die Finger davon lassen. :shock:

Da hat ein Dönerverkäufer eine Umschulung gemacht und bei dem ist alles "gut". Sollte es nicht so sein, dann soll mich der Biltz beim sch...treffen.
laxxx

Beitrag von laxxx »

du sprichst mir aus der seele. danke für die klaren worte! :D
Interflieger

Re: Hallo aus Bremen !!!!!

Beitrag von Interflieger »

Big-M-Team hat geschrieben:Hallo Spyke,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Aus Erfahrung rate ich dir davon ab.
Spyke hat geschrieben: Wagen gut ... und nix TÜV.....
Das sagt eigentlich schon alles. Ich würde die Finger davon lassen. :shock:

Da hat ein Dönerverkäufer eine Umschulung gemacht und bei dem ist alles "gut". Sollte es nicht so sein, dann soll mich der Biltz beim sch...treffen.
Da hat er völlig Recht, leider...zumindest ist äusserste Vorsicht geboten, da Du vermutlich keinerlei verbindliche Zusicherungen vom Verkäufer bekommen wirst. Die Erfahrung lehrt, dass sich der Preis schnell verdreifachen kann, wenn die Reparaturen kommen. Also unbedingt Fachmann mitnehmen und die Kaufberatung beachten.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Chris!
Das einzige was auf den Fotos auffällt,ist daß der vordere linke Kotflügel an der A-Säule absteht.Da ist er mal falsch auf ner' Bühne angehoben worden.Ansonsten,wenn der Kilometerstand stimmt,und alles funktioniert-warum nicht.Ist halt eben ein alter OHV,und solche alten Brocken werden nun mal nur noch von Privat,oder diesen Kiesplatzverkäufern verhöckert.Diese Jungs machen ihr Hauptgeschäft mit gedrehten Benz und BMW :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Interflieger

Alternativen

Beitrag von Interflieger »

Ist zwar ne andere Preisklasse und der Verkäufer neigt zur Euphorie, aber die Kohle ist hier bestimmt besser investiert (eine gründliche Begutachtung vorausgesetzt)

http://cgi.ebay.de/Ford-Explorer-Limite ... 2ea9f426ae

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen :D
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
Den OHV würd ich nicht kaufen da er vermutlich am Ende ist. Ein seriös gewartetes Fahrzeug gibt kein Eigentümer für unter 2000€ ab. Und da sich der Dönerbudenbesitzer minestens 500€ "reintun" will - vergiss es.
Den bei Ebay würd ich nur kaufen wenn Steuerketten "nachweislich" alle 4 gemacht sind. Sonst ist er zu teuer ( ich vermute einen Mindestpreis um 7500)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Hallo und herzlich Willkommen
Mach was du willst- aber mach........ :lol:
Für das Geld gibt´s nicht mal nen vernünftigen 1er :lol:
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja Spyke, ein guter Explorer kostet immer das gleiche! Entweder vor oder nach dem Kauf! Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung!
Und bei so einem Händler würde ich auch nix kaufen!

Wagen gut ... und nix TÜV..... Jaaaaa neee, iss klar... is ja bald Weihnachten und der ist der bamherzige Samariter... :lol: :lol: :lol:

Lass es bleiben! Mein Rat! Das der Wagen klasse ich und Du ein Schnäppchen machst... Na ja, die Möglichkeit besteht, ist aber leider gering! Anyway, ich drücke Dir die Daumen!!!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus und herzlich Willkommen aus dem Süden :D .
Der Lim. sieht schon erheblich besser aus. Kommt halt noch auf die inneren Werte drauf an.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Falk

Beitrag von Falk »

Was habt ihr gegen den 96er OHV ?
Wenn die Laufleistung nur annähernd nachvollziehbar ist, wäre der schon einen genaueren Blick wert.

Mit fällt nur auf, dass die Fahrertür wohl nicht ganz mit dem Kotflügel fluchtet ... oder umgedreht.

Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Zustand des Getriebes (verbraucht ? schaltet sauber unter Last - speziell bei kaltem Öl ?) und dem Kühlwasser/Zylinderkopf/Dichtung (längere fette weiße Abgasfahne ? genaues sagen die Zündkerzen aus).
Und dem Rost an den Schwellerenden + Frontblech rechts/links neben dem Kühler.

Ansonsten sieht der doch sauber aus.
Und wenn dazu noch einiges an Schraubertalent kommt ...... braucht man sich nie um SOHC-Steuerketten zu kümmern. :P :wink: :D
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo allerseits.....
Thomas schrieb:Den OHV würd ich nicht kaufen da er vermutlich am Ende ist. Ein seriös gewartetes Fahrzeug gibt kein Eigentümer für unter 2000€ ab.
Ach Thomas,der ist warscheinlich zwischen die Abwrackprämienregelung gerutscht.Also mit der Laufleistung hat der Dicke noch ein langes Leben vor sich.So ein alter OHV hält ja doch schon eine ganze Weile-auch ohne dieses anfällige Steuerkettengedönse :lol: :lol: :lol:
Ps.-Wenn ich nicht schon einen von diesen "Unkaputtbaren"hätte,würde ich ihn mir doch glatt mal anschauen..... :roll:

Gruß vom Zufriedenen.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.