Habe Probleme mit dem Allrad - Explorer EZ 94
Habe Probleme mit dem Allrad - Explorer EZ 94
hallo, habe ein problem mit dem allrad.
wenn ich ihn zuschalte, dann höre ich ein lautes klacken und beim fahren gibt es nach kurzer zeit richtige schläge.
es fühlt sich an als würde der antrieb kurzzeitig blockieren und sich beim beschriebenen schlaggeräusch wieder einrasten. wenn ich ihn ausschalte und kurz rückwärtsfahre ist bei normalbetrieb nichts zu hören und er läuft schön und ruhig.
was könnte die ursache sein??
frank aus lörrach
wenn ich ihn zuschalte, dann höre ich ein lautes klacken und beim fahren gibt es nach kurzer zeit richtige schläge.
es fühlt sich an als würde der antrieb kurzzeitig blockieren und sich beim beschriebenen schlaggeräusch wieder einrasten. wenn ich ihn ausschalte und kurz rückwärtsfahre ist bei normalbetrieb nichts zu hören und er läuft schön und ruhig.
was könnte die ursache sein??
frank aus lörrach
-
Big-Papa-Charly
Hallo Frank,
herzlich Willkommen, nette Vorstellung
Bitte füll erstmal Deine Signatur aus, siehe http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
dann kann Dir sicher auch geholfen werden.
herzlich Willkommen, nette Vorstellung
Bitte füll erstmal Deine Signatur aus, siehe http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
dann kann Dir sicher auch geholfen werden.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
-
Big-Papa-Charly
-
Falk
-
Big-Papa-Charly
Re: Habe Probleme mit dem Allrad - Explorer EZ 94
Für mich klingt das wie das Zuschalten von 4x4 Low, da wäre das Klacken beim Zuschalten relativ normal, und die Verspannungen auch.Riesti hat geschrieben:hallo, habe ein problem mit dem allrad.
Oder liege ich da falsch?
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
- dergestreßte
-
Falk
Ja, wenn der Frank aus Lörrach den Allrad auf dem trockenem Asphalt zuschaltet ..... dann gibt´s nach ein paar Kurven heftige schlagende Geräusche aus dem Antriebstrang. Dabei werden die Verspannungen im Antriebstrang brutal gelöst. Irgendwann ist irgendwas dann richtig defekt. !
@Frank
Wie und wo probierst du die 4x4-Funktion aus ?
@Frank
Wie und wo probierst du die 4x4-Funktion aus ?
Schopfheim, ist ja grad ums Eck!
Cool, kannst Du Dich vielleicht mal bei mir melden? Ich hätte da so ein Problemfall und suche nach jemanden der sich mit den Explorern auskennt