Hallo,
suche für den Winterurlaub eine Dachbox - hat jemand Erfahrung damit?
Wie groß muß/darf die sein?
Handelt sich um einen 98er EX/2 mit serienmäßigen Streben.
Braucht man da neue oder kann man die serienmäßigen verwenden?
Falls jemand zufällig eine zu verkaufen hat....auch nicht schlecht....bitte um Angebote.
Viele Dank für Eure Hilfe.
Stephan
Welche Dachbox ?
- reifenmann
98er Highclass
mit Prins Gas Anlage
mit Prins Gas Anlage
- Rusty Nail
Hi,
ich sag mal das es die Serienstreben tun. Steht aber auch in der Betriebsanleitung.
Wie groß? Was soll denn alles mit? Ich würde mir eher eine lange kaufen um die Skier und/oder Boards reinzubekommen.
Bei Thule oder Kamei kann man nicht viel falsch machen.
ich sag mal das es die Serienstreben tun. Steht aber auch in der Betriebsanleitung.
Wie groß? Was soll denn alles mit? Ich würde mir eher eine lange kaufen um die Skier und/oder Boards reinzubekommen.
Bei Thule oder Kamei kann man nicht viel falsch machen.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
- reifenmann
Also ich habe 'ne Thule Ocean (800 oder so ist der Name, bezieht sich wohl auf das Volumen). Die Dinger sind immer entweder lang und schmal oder kurz und breit. Wir haben die längliche, weil sie sowohl für den Skiurlaub wie auch das Campen im Sommer herhalten muss. Sonst ist das eigentlich ziemlich wurscht. Die serienmässigen Streben des Expedition haben das gehalten. Aufpassen musst Du bei der Befestigung, die Streben des Expedition sind zumindest ziemlich breit, da passen nur entsprechend breite Bügel drumherum, bei der Thule (die wir schon vorher hatten) ging das, könnte aber gut sein, dass andere Befestigungen da nicht so ohne weiteres passen.
Allerdings würde ich das Bier eher in den Kofferraum packen und den leichteren Kram in die Dachbox ... Sooo unendlich viel Gewicht halten die nicht aus (weder die Box noch die Streben) und außerdem bekommt es dem Fahrverhalten auch nicht übermässig.
Aber Sylvester in DK ist 'ne feine Sache ... viel Spaß!
Allerdings würde ich das Bier eher in den Kofferraum packen und den leichteren Kram in die Dachbox ... Sooo unendlich viel Gewicht halten die nicht aus (weder die Box noch die Streben) und außerdem bekommt es dem Fahrverhalten auch nicht übermässig.
Aber Sylvester in DK ist 'ne feine Sache ... viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- reifenmann