Der nächste "Thai"-Ranger ?

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Antworten
Falk

Der nächste "Thai"-Ranger ?

Beitrag von Falk »

Noch ein Conceptcar von Ford.

Der FORD 4-TRAC.
Könnte den bekannten Ranger aus Thailand ablösen.

Vorgestellt auf der Motor Expo in Bangkok.
Wie immer gibt es interessante Detaillösungen an ihm zu entdecken.
Mal sehen, was davon noch für die Strasse übrigbleibt. :)
americancarfan.com
bankokpost.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Falk,

ein sehr schönes Auto wie ich finde - und wenn er nur halbwegs so käme, würde ich ihn mir schon gefallen lassen.

Nur: Ein ordentlicher V6-Benzinmotor wäre für mich persönlich einfach Bedingung. Durch meine frühkindlichen Erfahrungen auf der Rückbank eines luftgekühlten Heckmotor-Volkswagens bin ich leider vibrations- und lärmempfindlich geworden :lol:

Daneben wäre für nennenswerte Stückzahlen in Europa natürlich ein moderner, kräftiger Turbodiesel-Direkteinspritzer erforderlich. Mit dem alten Vorkammer-Diesel aus dem aktuellen Ranger zieht man keine Wurst vom Teller...

Nun ja, lassen wir uns überraschen, was da aus Thailand kommt und ob Ford Europa dieses Auto dann überhaupt ins Programm nimmt. Zwar kann Ford mit diesem Auto ausnahmsweise weder LandRover noch Volvo schädigen, aber das Auto sprengt die Grenze der heutzutage von Ford favorisierten Fahrzeugklassen um mindestens 1,50 Meter in allen drei Dimensionen :x
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten