Hallo bin Neu
Hallo bin Neu
Hallo habe mir am Freitag einen Explorer gekauft 4,0 Bj 98
eine Frage die Nivoregulierung leuchtet immer auf nach ca 5 km und er hängt immer hinten runter.
Kann ich auch andere Dämpfer rein machen ich brauche doch kein Nivo
Grüße aus Neu-Ulm Andy
eine Frage die Nivoregulierung leuchtet immer auf nach ca 5 km und er hängt immer hinten runter.
Kann ich auch andere Dämpfer rein machen ich brauche doch kein Nivo
Grüße aus Neu-Ulm Andy
Hallo Andy,
erstmal herzlich willkommen und bitte die Signatur ausfüllen.
Die Niveauregulierung ist der Ersatz für die Leuchtweitenregulierung.
Wenn dein XP hinten hängt, sind möglicherweise die Dämpfer undicht und dein Wagen beleuchtet die Sterne. Läuft denn der Kompressor für die Dämpfer noch?
Gruss Wolfgang
erstmal herzlich willkommen und bitte die Signatur ausfüllen.
Die Niveauregulierung ist der Ersatz für die Leuchtweitenregulierung.
Wenn dein XP hinten hängt, sind möglicherweise die Dämpfer undicht und dein Wagen beleuchtet die Sterne. Läuft denn der Kompressor für die Dämpfer noch?
Gruss Wolfgang
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
-
Falk
"Herzlich Willkommen"
Die Niveauregulierung ist Bestandteil der ABE des Explorers.
Die sollte schon funktionieren.
Ich vermute aber, dass die noch ganz ist. Nur das Ausgleichsventil zwischen den Dämpfern wird hängen/defekt sein und nach der ersten langen Kurve wird das als Fehler angezeigt.
Das einseitige runterhängen wird eine nachlassende Blattfeder sein.
Dem kann man - in engen Grenzen - mit den Drehstäben an der Vorderachse etwas entgegenwirken.
Und mal hier wegen der Signatur bitte lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 Danke !
Die Niveauregulierung ist Bestandteil der ABE des Explorers.
Die sollte schon funktionieren.
Ich vermute aber, dass die noch ganz ist. Nur das Ausgleichsventil zwischen den Dämpfern wird hängen/defekt sein und nach der ersten langen Kurve wird das als Fehler angezeigt.
Das einseitige runterhängen wird eine nachlassende Blattfeder sein.
Dem kann man - in engen Grenzen - mit den Drehstäben an der Vorderachse etwas entgegenwirken.
Und mal hier wegen der Signatur bitte lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 Danke !
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
-
Big-Papa-Charly
- Beiträge: 945
- Registriert: 04.04.2009 17:33
- Wohnort: Bremen
- Zickenbändiger
- Beiträge: 19
- Registriert: 02.10.2009 21:25
- Wohnort: Bremen
- varacharly
- Beiträge: 1281
- Registriert: 10.04.2009 21:04
- Wohnort: Massing
-
Alterspinner
Re: Hallo bin Neu
Frei nach Falk..Body1 hat geschrieben:Hallo habe mir am Freitag einen Explorer gekauft 4,0 Bj 98
eine Frage die Nivoregulierung leuchtet immer auf nach ca 5 km und er hängt immer hinten runter.
Kann ich auch andere Dämpfer rein machen ich brauche doch kein Nivo
Grüße aus Neu-Ulm Andy
und WillkommenFalk hat geschrieben: Und mal hier wegen der Signatur bitte lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785 Danke !
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen
Die Niveauregulierung kann im Fehlerspeicher ausgelesen werden wenn die Lampe brennt.
Die Niveauregulierung kann im Fehlerspeicher ausgelesen werden wenn die Lampe brennt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.