Schonmal ein Marder in Gasschlauch gebissen ?
Schonmal ein Marder in Gasschlauch gebissen ?
Seit einiger Zeit hab ich so Haufen im Carport, könnte vom Mader sein.
Gehen die an Gasanlagen oder schreckt der Gasgeruch, der immer da ist, schon ausreichend genug ab ?
Biss jetzt noch keine Schäden festgestellt.
Ralph
Gehen die an Gasanlagen oder schreckt der Gasgeruch, der immer da ist, schon ausreichend genug ab ?
Biss jetzt noch keine Schäden festgestellt.
Ralph
US Ranger 1,5 Kabiner 4x4 4,0L SOHC
-
laxxx
-
3HHeinrich
Hallo Taucher,
denke auch das können Köttel von allerlei Viechern sein, mach doch mal ein paar schöne Fotos und stell sie ein.
Irgendwo hier hab ich mal hier gelesen, man müßte so was zwischen den Fingern zerreiben und dann muß das fein rehbraun sein und frisch riechen. Was das dann bringen soll kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, das hatte evtl. auch eher was mit dem Automatikgetriebe zu tun.
Viel Erfolg und Grüße außem Pott
Heinrich
denke auch das können Köttel von allerlei Viechern sein, mach doch mal ein paar schöne Fotos und stell sie ein.
Irgendwo hier hab ich mal hier gelesen, man müßte so was zwischen den Fingern zerreiben und dann muß das fein rehbraun sein und frisch riechen. Was das dann bringen soll kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, das hatte evtl. auch eher was mit dem Automatikgetriebe zu tun.
Viel Erfolg und Grüße außem Pott
Heinrich
4,0 SOHC, EZ97, 152 KW Bj. `97,Grün, BRC Gas
-
laxxx
-
Der mit dem Ford tanzt
Also mir hat vor Jahren mal mein Berufsschullehrer erzählt, dass es einen Grund gäbe, warum die Viecher nie an Bremsschläuchen knabbern: Das wären die einzigen Schläuche am Auto, bei deren Produktion es verboten sei Fischmehl zuzusetzen. Bei allen anderen Schläuchen käme das dazu, und darauf stünden die Marder. Ich hab das seinerzeit schon für seltsam gehalten, wenn dem aber so sein sollte, wäre es doch eine gute Idee, die Gasschläuche genauso herzustellen wie die Bremsschläuche
Ich wollt das nur mal in den Raum werfen, könnte ja sein, dass jemand im Forum ist, der etwas mehr darüber berichten kann.....
P.S.: Ich hab mal eben die Jahre zurückgerechnet, der Lehrer dürfte damals auf Borgward oder DKW gelernt haben...
Ich wollt das nur mal in den Raum werfen, könnte ja sein, dass jemand im Forum ist, der etwas mehr darüber berichten kann.....
P.S.: Ich hab mal eben die Jahre zurückgerechnet, der Lehrer dürfte damals auf Borgward oder DKW gelernt haben...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Big-Papa-Charly
-
Der mit dem Ford tanzt
Naja, ich war ja auch skeptisch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich in den Jahren als Automechaniker nicht einmal an Marderverbiss an Bremsschläuchen erinnern kann, an Kühler- und Unterdruckschläuchen aber schon

99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Big-Papa-Charly
Kein Gummischlauch ist zu 100% diffusionsdicht. Ein Schlauch gast also immer ein Minimum des im Inneren zirkulierenden Mediums aus. Der Geruch von ausgasender Bremsflüssigkeit ist für einen Mader nicht wirklich Appetitfördernd. Auch Ölschläuche (Vor- und Rücklauf zum Getriebeölkühler, Servoleitungen) sind eher selten von Maderbissen betroffen.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
- SaBienchen
ch kenne zumindest einen Fall wo ein Mader eine Gasanlage lahm gelegt hat. Also schmecken diese Schläuche genau so gut wie alle anderen auch.
Er randaliert ja auch erst wenn ein zweiter Mader in seinem Motorraum war.
LG
Sabine
Er randaliert ja auch erst wenn ein zweiter Mader in seinem Motorraum war.
LG
Sabine
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.