Overdrive nicht abschaltbar??
-
Dorfärmster
-
Falk
Die Lampe wird hier wohl eben nicht leuchten.Dorfärmster hat geschrieben:Als erstes ," Auto aufschließen ,Zündung einschalten(nicht starten)
OD Knopf drücken,jetzt sollte unten rechts in der Ecke eine gelbe
Lampe leuchten".
Mfg
Th.
Aber richtig, der Overdrive ist nach Zündung ein immer drin. Egal wie das Fahrzeug abgestellt wurde.
Einmal drücken ist er halt ausgeschaltet. Bis zum wieder einschalten ... oder Motor aus.
Ok, das habe ich auch so probiert. Wirklich sichtbar war das nicht. Ich fürchte also, das Lämpchen ist heile aber der OD läßt sich nicht abschalten ist also dauerhaft an, also Lampe aus.Und beim "dahinkullern" bei 100km/h sollte der Overdrive sichtbar aus- und einzuschalten sein.
Vielleicht bekomme ich es hin, den Schalter zu überprüfen, wenn ich den Wahlhebel irgendwie ausgebaut bekomme
Das habe ich schon so verstandenAls erstes ," Auto aufschließen ,Zündung einschalten(nicht starten)
OD Knopf drücken,jetzt sollte unten rechts in der Ecke eine gelbe
Lampe leuchten".
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Ich als Nicht-Schrauber will mich mal mit meinem kleinen OD-Problemchen beschäftigen. Ich glaube, der Dicke schätzt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt.
Da fange ich doch mal klein an und befolge Falk's Rat das Birnchen zu checken.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich dafür das Armaturenbrett zerlegen. Wie man das am besten macht habe ich für den XP1 gefunden, für den XP2 aber nicht. Darum wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Auch den Schalter will ich checken. Gibt es hier Tips, wie ich das Ding ausgebaut bekomme? Ich will nicht rumdoktern und durch Unkenntnis Schaden anrichten.
Also, wer unterstützt mein verwegenes Schraubervorhaben
Gruß, Gollum23
Da fange ich doch mal klein an und befolge Falk's Rat das Birnchen zu checken.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich dafür das Armaturenbrett zerlegen. Wie man das am besten macht habe ich für den XP1 gefunden, für den XP2 aber nicht. Darum wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Auch den Schalter will ich checken. Gibt es hier Tips, wie ich das Ding ausgebaut bekomme? Ich will nicht rumdoktern und durch Unkenntnis Schaden anrichten.
Also, wer unterstützt mein verwegenes Schraubervorhaben
Gruß, Gollum23
Halt, Stop, habe noch weitergesucht und bin fündig geworden, was den Instrumententräger angeht:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ight=tacho
Tips für den Schalterausbau nehme ich aber gerne!
Gruß, Gollum23
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ight=tacho
Tips für den Schalterausbau nehme ich aber gerne!
Gruß, Gollum23
- anncarina
- Moderatoren-Team

FAhrzeug warmfahren
Auf ca 100KMH beschleunigen und auf ebener Strecke vom gas gehen.
Drehzahl sollte dann ca 1500 uMin betragen.
Knopf kurz drücken ( es gibt kein Schaltgeräusch/relaisklicken etc )
Drehzahlmesser beobachten.
Steigt die Drehzahl um ca 200 UMin an ist ser OD OK und die Lampe kaputt.
Steigt er nicht an und Drehzahl beträgt trotzdem ca 1500Umin ist der OD ( 0 5.Gang ) trotzdem da.
Als nächstes bitte die Sicherung vom OD Schalter testen. Ich denke 26 oder 27. Im Zweifelsfall alle ziehen und anschauen
Danach den Schalter durch abnahme der Kappe am Schalthebelende herausnehmen und durchmessen.
Dann Fehler auslesen lassen
FAhrzeug warmfahren
Steigt er nicht an und Drehzahl beträgt trotzdem ca 1500Umin ist der OD ( 0 5.Gang ) trotzdem da.
Als nächstes bitte die Sicherung vom OD Schalter testen. Ich denke 26 oder 27. Im Zweifelsfall alle ziehen und anschauen
Danach den Schalter durch abnahme der Kappe am Schalthebelende herausnehmen und durchmessen.
Dann Fehler auslesen lassen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke für die Diagnoseanleitung, Thomas.
Ich berichte dann. Danke erstmal.
Gruß, Gollum23
Drehzahl steigt auf jeden Fall nicht an. Ob sie bei 100km/h 1500 UpM hat, muss ich nochmal nachschauen. (Bei 50km/h habe ich 1300 Touren).FAhrzeug warmfahren
Ich berichte dann. Danke erstmal.
Gruß, Gollum23
Das ist doch mal wieder richtig Kacke!
Niemand redet von 50 KmH !!!
sondern 100 (Hundert) !!!!!!!
Erst bei 100 ist er in der Nähe des dritten oder vierten Ganges

sondern 100 (Hundert) !!!!!!!
Erst bei 100 ist er in der Nähe des dritten oder vierten Ganges
Krasser Spruch!gollum23 hat geschrieben:
Drehzahl steigt auf jeden Fall nicht an,
Gruß, Gollum23
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Was hat dich den gebissen????
:
Ich weiß schon, dass eine Automatik natürlich lieber bei hohen Geschwindigkeiten in die hohen Gänge schaltet.
Falls meine Beiträge dir unpräzise erscheinen, bist du zukünftig herzlich eingeladen, nachzufragen.
Nicht, dass du noch einen Herzklabaster bekommst
Nichts für ungut,
Gruß, Gollum23
Wenn du meinst. dann musst du wohl mal besser lesenDas ist doch mal wieder richtig Kacke!
Ich bzw. ein XP habe ohne Overdrive bei ca 50 km/h 1300 Umdrehungen
Was ist dran krass? Ich habe schon früher geschrieben, dass ich Versuche gemacht habe, den OD ab/zuzuschalten. Dabei ist die Drehzahl nie angestiegen (was ja auf ein erfolgreiches Abschalten hingewisen hätte). Die Versuche habe ich natürlcih bei 100 gemacht.Krasser Spruch!
Ich weiß schon, dass eine Automatik natürlich lieber bei hohen Geschwindigkeiten in die hohen Gänge schaltet.
Falls meine Beiträge dir unpräzise erscheinen, bist du zukünftig herzlich eingeladen, nachzufragen.
Nicht, dass du noch einen Herzklabaster bekommst
Nichts für ungut,
Gruß, Gollum23
- explorer2000
So schwer kann´s doch nicht sein!
Der Overdrive greift nur im höchstmöglichen Gang (deshalb heist er auch OVERdrive), und bei 50km/h bist du nun mal nicht in diesem; deshalb ist deine Drehzahl dort scheißegal! Also 100[
Der Overdrive greift nur im höchstmöglichen Gang (deshalb heist er auch OVERdrive), und bei 50km/h bist du nun mal nicht in diesem; deshalb ist deine Drehzahl dort scheißegal! Also 100[
SOHC, 2000er Limited, 285/60R17V auf Antera 8,5x17 ET -15.
Top Auto, fährt so leise, das man sogar die Steuerketten rasseln hört!!!
Top Auto, fährt so leise, das man sogar die Steuerketten rasseln hört!!!
Jaja, ich weiß. SaBienchen hat mit den 50kmh angefangen. Sie wird dafür ihre Gründe haben, denke ich.So schwer kann´s doch nicht sein!
Der Overdrive greift nur im höchstmöglichen Gang (deshalb heist er auch OVERdrive), und bei 50km/h bist du nun mal nicht in diesem; deshalb ist deine Drehzahl dort scheißegal! Also 100
Und selbst wenn ich das mit dem Overdrive als selbstausgewiesener Nichtschrauber nicht kapiere, dann finde ich es schade, dass hier rumgezetert wird, anstatt einfach geduldig zu erklären.
Den Verweis auf das Lexikon könnt ihr euch sparen, habe ich gelesen.
Also alle die meckern möchten suchen sich bitte ein anderes Opfer. Danke!
Wieder zur Sache:
@Thomas:
Die Drehzahl beträgt exakt 2000 bei 100kmh. Knopf drücken ändert nichts dran.FAhrzeug warmfahren
Ich checke jetzt mal die Sicherungen.
Gruß, Golum23
-
Dorfärmster