Modelljahr 2011 - ich krieg die Kriese....

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Dani

Modelljahr 2011 - ich krieg die Kriese....

Beitrag von Dani »

Vorweggenommen: ichhabe nich vor meinen 97' weg zu geben....:)

Und was jetzt kommt gibt mindestens Augenkrebs....:wink:

Bild
Bild

Vor kurzem ist es den immer wachsamen motorheads bei Jalopnik gelungen, den 2011 Ford Explorer anonym bei einer „Kreuzfahrt" durch die Straßen von Michigan abzulichten. Anders als die anderen überarbeiteten Ford-Modelle scheint beim 2011 Ford Explorer eine drastische Änderung in jeder Hinsich gemacht worden sein. Dies bereitet ein seltsames Bauchgefühl…..
Bild

Man kann nicht sagen das Ford nicht „gewarnt" hat, als Ford, ein paar Monate zurück, den neuen "Global Ford"-Plan angekündigt hat. Und sie machten auch deutlich, dass der Ford Explorer einer massive Überarbeitung unterzogen würde. Der Ford Explorer werde auf einer PW-Plattform aufgebaut (wie der Ford Taurus X), womit sie tatsächlich die Rücknahme ihrer SUV Einstufung in die Gunst der immer beliebter XUV (Cross-over-Utility Vehicle) anstreben.

In der heutigen Wirtschaftlage ist es verständlich, dass Ford viel Platz zwischen sich und den „schmutzigen“ SUV’s machen möchte. Es gibt eine Menge Wahrheit in dem alten Sprichwort: “If it ain’t broke, don’t fix it.“ Zugegeben, der Verbrauch des Explorers (wie auch der meisten SUVs im Allgemeinen) ist ein Problem das gelöst werden könnte. Desswegen müsste das Konzept des SUV nicht über den Haufen geworfen werden. Entgegen der landläufigen Meinung gibt es einen großen Prozentsatz der Verbraucher, die noch ein Fahrzeug kaufen, die auf ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse und sich gegen den allgemeinen Trend der „greenness“ stellen."

Ford würde besser tun, den Explorer so weit zu modifizieren dass das Endprodukt einem Land Rover LR2 ähnelt… Denn - niemand kauft sich einen Explorer für die Autobahn. Da kann man getrost auf Ford Flex, Taurus usw. zurückgreifen.

Bleibt nur zu hoffen das sich noch was ändert….
Camper

Beitrag von Camper »

Furchtbares Aussehen ...
grüßle Nick

Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
werner s

Beitrag von werner s »

Na ja ..................
Glatzkopp

Beitrag von Glatzkopp »

:shock:

Der erinnert mich ein bisschen an einen rundgefeilten Taunus-Kombi aus den 70ern.
...der hatte allerdings noch irgendwie Charakter.
Bild

Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
Anders

Beitrag von Anders »

Mein fall ist er auch nicht :?

Aber ihr hab schon bemerkt da es hier schon eine Diskussion zum 2011er gibt !?
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0
.
96er Explorer II OHV Highclass +4" lifted
ÖreTek - Ford Working Man
Antworten