öldruckschalter

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

was passiert? .. weiß ich noch nicht.. auf jedenfall wird öl kommen..

und vielleicht das was nicht immer vorliegt ist vielleicht weg ;)
annaivo
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Beitrag von annaivo »

schalau! :wink:

supi idee, sollt ich dann ölwanne abbauen und nochmal nachgucken.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ist nur nen gedanke..

andere Frage..
wie bekommst du die Ölwanne ab mit eingebauten Motor? .. ist das nicht zu eng?
annaivo
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Beitrag von annaivo »

ranger hat geschrieben:ist nur nen gedanke..

andere Frage..
wie bekommst du die Ölwanne ab mit eingebauten Motor? .. ist das nicht zu eng?
allet super, ick glaub 10 nuss kurz , ein paar mit verlängerung , die 3 vorderen nuss kurz und bewegliche hand und eine mit ringschlüssel weil mit nuss kein rankomm war.
und dann einfach ab. geht wunderbar. war selbst erstaunt, da ich es zum ersten mal gemacht habe.
annaivo
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Beitrag von annaivo »

hab da auch noch ne frage : falls es doch die ölpumpe ist, was ich nicht hoffe, komm ich da nur mit ausgebauten motor ran?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich seh grad du hast nen SOHC .. ich OHV .. ;)

ich weiß es nicht.. anncarina sagt Motor muss raus..
ich sage beim mustang bekommt man die ölwanne ab mit eingebauten motor..

ich sage.. muss ich mal schauen ;)
annaivo
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Beitrag von annaivo »

beim sohc bekommste die ölwanne auf jedenfall mit eingebauten motor ab.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Es gibt eine Ölwanne ( kleines Kuchenblech ) und eine Ölwanne ( Eigentlich Kurbelgehäuseverstärkung.
Und ich habe nicht gesagt Motor raus. Ich hab gesagt Achse raus oder Getriebe ab.
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annaivo
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Beitrag von annaivo »

Welches ist die einfachere Variante?
Noch ne Idee wie Mann die Pumpe noch testen kann , außer Öldruck
messen?
Danke erst mal für die Tips.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Achse Getriebe Motor..
läuft aufs selbe raus.. gefummel!
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

annaivo hat geschrieben:Welches ist die einfachere Variante?
Noch ne Idee wie Mann die Pumpe noch testen kann , außer Öldruck
messen?
Danke erst mal für die Tips.
Klar - Pumpe ausbauen und Flankenspiel messen
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Beitrag von annaivo »

annaivo hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:ist ja auch so.. aber wenn man länger fährt und warmen motor hat.. geht beim beschleunigen auch gegen null..
hallo ranger,

warst am freitag schrauben und ist den problem gelöst mit der anzeige? wenn ja was wars denn?
und warst dieses we schrauben? Problem behoben?
Gruß :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

schrauben war ich ..

klima geht auch wieder ..
kühler hat nen leck (erst 2 jahre alt ;( )
Steuerkette gewechselt..
Kipphebel klimpern noch immer...
öldruck war Ok..

neues Öl 5w30 drin.. mir reicht das ..
annaivo
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Beitrag von annaivo »

Na ist doch fast wie neu. ;) wie lange habt ihr gebraucht?
Ich hab mir jetzt entschlossen Motor raus, ölpumpe neu und steuerketten vorne, hinten wechseln. Bei der Gelegenheit gleich einmal Getriebeöl neu. Na mal gucken wann es wird , erstma Teile alle besorgen und dann kann's ja losgehen. Hoffe hab dann auch an alles gedacht bei der ganzen teilebestellerei.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

viel erfolg bei der steuerketterei ..

denk an das spezialwerkzeug zum einstellen..

wieviel hat der motor gelaufen?
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