Getriebereparatur dauert wie lange ???

Wer liefert was?
steffi

Getriebereparatur dauert wie lange ???

Beitrag von steffi »

Hallo

Das soll eine Warnung an alle sein, die pech mit ihrem Automatikgetriebe haben oder haben werden.
(Muss etwas ausholen, damit es verständlicher wird.)

Wir waren zu Besuch bei HAT = anncarina und haben dort durch Zufall eine XP III gesehen, meine Frau hat sich gleich in das Auto verliebt und wollte es unbedingt haben.
Leider musste uns Thomas mitteilen, dass da noch eine Reperatur des Getriebes zu machen ist, obwohl das Getriebe eigentlich einwandfrei laufen müsste, da es bereits zur Reperatur bei einer "im Forum bekannten" Getriebe-Service-Firma war, aber leider war dies nicht der Fall. Thomas sagte dann zu uns, es sei kein Problem, er würde das Auto zurück zu der besagten Getriebe-Service-Firma bringen um es "erneut" machen zu lassen.
Darauf hin haben wir den Rest mit Thomas besprochen und ausgemacht, bis wann wir das Auto brauchen bzw. holen können und er meinte es wäre noch genügend Zeit bis zum vereinbarten Termin.
Leider wurde Thomas und auch wir eines Besseren belehrt, die besagte Firma hatte den XP III dann wochenlang am Hof stehen und nichts passierte, rein garnichts. Thomas bemühte sich die ganze Zeit per Telefon und SMS etwas bei der Firma zu erreichen, einmal hies es es fehlen noch wichtige Teile, ein anderes Mal waren andere Autos dringender fertig zu machen.
Wir waren also schon sehr nahe am geplanten Abholtermin und das Auto war noch nicht fertig, geschweig denn die Getriebereperatur überhaupt begonnen. Wieder ein Anruf bei anncarina, der mir leider mitteilen musste, dass der XP immer noch bei der Getriebe-Firma war.
Thomas meinte ich kann bei dieser Firma auch selbst anrufen und gab mir die Telefonnummer (das war ein Freitag, ich habe gleich angerufen).
Ich fragte bei der Firma wann das Getriebe gemacht werden würde.
Der Chef der Firma versprach mir dann, Thomas könne das Auto am Mittwoch vormittag komplett fertig abholen. Natürlich habe ich das an Thomas direkt weitergegeben. Ich dachte mir dann am Dienstag ich rufe sicherheitshalber nochmal bei der Gertriebe-Service-Firma an.
Dort wurde mir gesagt, das Auto sei gerade auf der Hebebühne und er wäre in den letzten zügen, dann wäre er fertig.
Der Chef der Firma sagte auch noch es sei kein Problem, Thomas könne das Auto wie verabredet morgrn holen.
Wir freuten uns, aber nicht lange.
Leider teilte uns Thomas am Mittwoch Abend mit, dass das Auto noch nicht fertig sei (wir dachten, das kann doch nicht wahr sein). (Wir brauchen das Auto dringend, da wir beide berufstätig sind und eigentlich zwei Autos brauchen, aber momentan nur eines haben). So, wieder ans telefon und bei der Getriebe-Service-Firma angerufen (inzwischen konnte ich die Nummer ja schon auswendig), aber niemand nahm ab, auch nicht als ich von einer anderen Telefon aus anrufte (1Woche lang kein Lebenslauzeichen). Auch auf die Nachrichten, die wir auf der Mailbox hinterlassen hatten bekamen wir von der Getriebe-Firma keine Antwort.
Thomas ging es nicht anders. Das waren jetzt schon ganze 2 Wochen, wo niemand bei der Getriebe-Firma zu erreichen war.

Ich kann da nur sagen:
Getriebe WARTE service und nicht Getriebe-wartungs-service wie angegeben.

Nach etlichen Telefonaten mit Thomas, sagte er :" Ich hole das Auto am Freitag, ganz egel ob es fertig ist oder nicht, es kann nicht wahr sein, dass das Getriebe noch nicht reperiert ist".
Gestern Abend bekamen wir einen Anruf von Thomas, dass er das Auto gerade von der Getriebe Firma abgeholt hat.
Der Chef dieser Firma sagte zu Thomas das Auto fährt einwandfrei.
Was aber leider( selbst nach der 2 Reperatur)nicht der Fall war. Thomas nimmt sich jetzt selbst der Getriebereperatur an und wir bekommen jetzt dann bald unser Auto. Was ich euch sagen wollte:
Hier im Forum ist eine Getriebe-Service-Firma, die allen Anschein nach nicht in der Lage ist Termine einzuhalten, geschweige denn Getriebe zu reperieren.
VORSICHT BITTE

Ich gebe gerne den Namen der Firma per PN durch, aber ich schreibe hier keinen Namen um Streit zu vermeiden.
MFG Steffi
Das Ärgeliche ist die Sache zieht sich jetzt schon seit Juni. :twisted:
Was sagt Ihr dazu? Evt.l hat ja jemand von euch auch schon solch eine Erfahrung gemacht.
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

Ich werde später Bericht erstatten,brauche aber auch erst einmal etwas Baldrian! :?
Falk

Beitrag von Falk »

:( Schade, dass du solche Erfahrungen machen musst.

Zumal es ja auch um ein Forenmitglied geht, der auch hier ab und zu seine Erfahrungen zum Thema Getriebe beisteuert und auch indirekt Werbung für seine Firma macht.
--> http://www.explorer4x4.de/profile.php?m ... file&u=645

Auch schlechte Erfahrungen gehören leider zum Alltag.
Danke, dass du sie so sachlich hier geschildert hast.

Persönlich hoffe ich, dass dein Explorer jetzt schnell wieder auf die Strasse kommt ....... und das die Diskussion hier nicht in eine Schlammschlacht ausartet.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Steffi und Robert, mein Mitleid :(
Da ich an besagtem Dienstag Thomas mitgenommen hätte Euer Auto zu holen, hab ich das ganze ja auch life mitgekriegt. Ob ich jetzt über die A9 oder die A8 nach Hause fahre wär mir egal gewesen. :oops:
Ich persönlich finde es ungeheuerlich!
Es ist ja auch nicht das erstemal, daß es dort Probleme gibt und die Präsenz hier im Board ist auch schon länger nicht mehr gegeben.
Im Nachhinein sehr erheiternd, die großen Sprüche vom Chef, die ich auch schon life erleben durfte.

@Dorf-Ärmster: bisher hab ich´s mir nur gedacht, aber jetzt, kann ich´s ja sagen: Gib mir bitte Bescheid wie es am 13. aussieht, denn evtl. muß ich dann nicht so früh aufstehen.
Ich wünsche für Euch natürlich, daß ich früh aufstehen MUSS! :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Dorf-Ärmster

Ich gebe Dir in jedem Fall bescheid,mein Termin ist Sammstag in...,
xplorer12

Beitrag von xplorer12 »

Hallo

Ich hab da mal ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Herrn aus Murr.
über 2 wochen stand mein Xp bei dem aufm Hof und nur wegen dem einbau der Steuerplatte. Tausendmal angerufen und immer nur das Teil fehlt und noch diese Dichtung muss ich noch bestellen, bla.. bla... und dann irgenwann ging keiner mehr ans Telefon selbst nicht ans Handy, da angeblich in der Werkstatt liegengelassen...

Es gibt auch viele die Positives berichten...
Aber ich selbst kann nur sagen FINGER WEG von dieser Firma!!
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia

4 liters that´s a car engine!!
schwarz-fahrer

Beitrag von schwarz-fahrer »

Dorf-Ärmster hat geschrieben:Ich gebe Dir in jedem Fall bescheid,mein Termin ist Sammstag in...,
mein lieber Thomas, ich drück Dir alles was ich habe damit Du dein Baby abholen kannst.
Gruss 8)
Dorf-Ärmster

Danke Klaus.Bild
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Ich muß dazu sagen ich habe da schon viel Negatives über diese Fa gehört, ( eigentlich nur schlechtes!!!) . Aber einen Termin bei der Fa und das am 13 , ich traue dem frieden nicht, ich wär da sehr Vorsichtig.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Jedenfalls an meinen XP legt dieser Herr nicht Hand an, der kommt nur zu Thomas
Dorf-Ärmster

Ja danke gitte062,melde mich später. :?
schwarz-fahrer

Beitrag von schwarz-fahrer »

gitte062 hat geschrieben:Ich muß dazu sagen ich habe da schon viel Negatives über diese Fa gehört, ( eigentlich nur schlechtes!!!) . Aber einen Termin bei der Fa und das am 13 , ich traue dem frieden nicht, ich wär da sehr Vorsichtig.
O,Oh,....aber wenigstens ist´s nicht FREITAG d. 13teBild
werner s

Beitrag von werner s »

Dorf-Ärmster hat geschrieben:Ich gebe Dir in jedem Fall bescheid,mein Termin ist Sammstag in...,
Moin Thomas !
Da hatte ich wohl leider mal wieder Recht :oops:
Wenn du ein Transportproblem hast, ruf mich an, wir holen dein XP da wieder weg !
Dorf-Ärmster

Danke für das Angebot,ich hofffffe Dich nicht belästigen zu müßen. Bild
werner s

Beitrag von werner s »

Ich bitte dich. Niemand belästigt mich, wenn ich Geld verdienen kann :lol: :lol: Außerdem helfe ich gerne :wink:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Selbst wenn er es abholt und macht...
Was soll das bringen???
Aber manchmal kann ein bisschen Druck auch positive Seiten zu Tage bringen ( Ich drück Dir die Daumen das er sich nicht so anhört wie meiner - Frag mal werner )
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten