Motorradfahrer hier?
funktioniert aber bestens. Jetzt mal ohne Witz und ohne Harleymanie !!:
ich frage mich tatsächlich, warum nicht alle Moppeds mit einem Zahnriemen angetrieben werden. Es gibt nix Praktischeres ! Keine Schmierung, kein Dreck, kein Lastwechselrucken !!!, nur alle 60.000 km mal zu wechseln ! Jetzt kommen natürlich die Ketten- oder Kardanfans und sagen: "ja bei einer Leistung von nur 65 PS funktioniert das, aber bei weit über 100 PS nicht mehr" . Das ist übrigens Blödsin, denn es gibt sogar Dragster, die mit Zahnriemen angetrieben werden. Das kann also nur ( wie bei vielen anderen Dingen auch ) an der entsprechenden Lobby liegen- oder ???????
ich frage mich tatsächlich, warum nicht alle Moppeds mit einem Zahnriemen angetrieben werden. Es gibt nix Praktischeres ! Keine Schmierung, kein Dreck, kein Lastwechselrucken !!!, nur alle 60.000 km mal zu wechseln ! Jetzt kommen natürlich die Ketten- oder Kardanfans und sagen: "ja bei einer Leistung von nur 65 PS funktioniert das, aber bei weit über 100 PS nicht mehr" . Das ist übrigens Blödsin, denn es gibt sogar Dragster, die mit Zahnriemen angetrieben werden. Das kann also nur ( wie bei vielen anderen Dingen auch ) an der entsprechenden Lobby liegen- oder ???????
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #
...it's only Rock'n Roll but I like it !
...it's only Rock'n Roll but I like it !
- varacharly
Servus Wolli,
der einzigste Nachteil vom Riemen ist, außer der Lobby, er braucht etwas mehr Platz als eine Kette. Vom Kraftschluß her steht er der Kette in nichts nach. Bei einem Tourer wäre es überhaupt kein Prob. Kardan ist ja noch breiter. Ich hätte kein Prob. mit einem Riemen, da ich weiß, daß er noch viel höhere Kräfte übertragen kann, und wesentlich Material schonender ist. Die Riemen werden z.B. in Produktionsmasch. verbaut, bei denen Tonnenlasten gleichmäßig bewegt werden müssen.
der einzigste Nachteil vom Riemen ist, außer der Lobby, er braucht etwas mehr Platz als eine Kette. Vom Kraftschluß her steht er der Kette in nichts nach. Bei einem Tourer wäre es überhaupt kein Prob. Kardan ist ja noch breiter. Ich hätte kein Prob. mit einem Riemen, da ich weiß, daß er noch viel höhere Kräfte übertragen kann, und wesentlich Material schonender ist. Die Riemen werden z.B. in Produktionsmasch. verbaut, bei denen Tonnenlasten gleichmäßig bewegt werden müssen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
-
Alterspinner
aber bestens .. ohne auhebens Tüv!...varacharly hat geschrieben:Servus,ranger hat geschrieben:ich fahr dann jetzt mal mit meiner Bandit zum TÜV..
kumpel mit seiner SR500
war alles klar?, normaler weise nicht, oder?
die SR wollte nicht so an die 4% Marke für die Mopped AU...
hats aber mit dem geduldigen Prüfer geschafft..
nachdem wir Filter gereinigt, Auspuff zugehalten und die Luftregulierschraube gedreht haben
- varacharly
- StromerRalf
Hallo,varacharly hat geschrieben:StromerRalf hat geschrieben:Seit knapp fünf Jahren fahre ich eine Suzuki V-Strom DL 1000. Schönes Motorrad. Sehr bequem, absolut langstreckentauglich und ordentlich Bums im unteren Drehzahlbereich. Bin sehr zufrieden damit. Gebe ich nicht wieder her. Ich wünschte nur, ich käme öfter zum Fahren.
Gruß
Ralf
Servus,
wie die Zufälle oft so spielen, mein Nick steht auch in direktem Zusammenhang mit meinem Mopedle. Der einzigste Nachteil der VStrom für mich ist, die Knie muß ich zu stark anwinkeln. Macht sich auf Dauer bei mir nicht ganz so doll. Ansonsten würd´s auch passen. Es gaht halt nichts über diese bequemen Reisedampfer. Wie die Vara und logisch der XP auch![]()
![]()
das war mir schon lange klar, woher Dein Nick stammt. Die Varadero ist bestimmt auch ein netter Reisedampfer. Habe noch nie auf einer gesessen. Mangels Honda-Händler in Lübeck kam sie damals nicht in die engere Wahl. Dank meiner kurze Beine stimmt der Kniewinkel bei mir sehr gut. Musste beim Kauf sogar die niedrigere Bank der 650er nehmen, da ich sonst zu unsicher stand. Sind halt etwas höher diese Reise-Enduros.
Ein weiterer Vorteil der V-Strom ist das dazugehörige Forum www.v-stromforum.de , durch das wir in den letzten Jahren schon sehr viele nette Leute kennengelernt haben. Ist wie eine große Familie. Gibt es sowas auch bei der Varadero? Morgen treffen wir uns wieder mit einigen zum Grillen und Campen. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
-
Falk
- anncarina
- Moderatoren-Team

bzw was man noch zu machen hat - DUSCHEN & PUTZEN und dann wieder duschenFalk hat geschrieben:Stundenlang den Bock durch den Dreck zu jagen .... da weis man abends was man gemacht hat. ......
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Rusty Nail
-
Arne Forchheim
-
Alterspinner
-
Der mit dem Ford tanzt
Ja, so muss ein Mopped aussehen; Chrom statt Plastik! Und was ein richtiger Biker ist, der stellt sich dem FahrtwindArne Forchheim hat geschrieben:Hi,
Kawasaki SR650Z, Bj, 1979, ja die heisst wirklich SR.
Schnurrt und läuft wie eine eins. 42.000km, davon 1250 in drei Tagen. Mein Hintern kann sprechen und sagt AU!
Gruß
Arne
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000