Schon wieder Hilfe bzw Vorschläge gesucht
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schon wieder Hilfe bzw Vorschläge gesucht
Hallo Leute,
da ich ein Forumsbekanntes Spielmobil übernommen habe reift in mir der Gedanke es ein wenig aufzupeppen um es anschliessend wieder seiner Bestimmung zu übergeben und um einen Servicewagen zum verleihen zu haben. Leider hab ich - trotz mehrstündiger Googelei - noch nicht den zündenden Gedanken zur Aussengestaltung.
Deshalb bitte ich hier um Vorschläge und ggf. bilder bzw ich suche einen begabten Airbrusher da ich dem Vorbesitzer zu ehren das Fahrzeug erhalten möchte um etwas Offroadfun damit haben zu können.
Also dann - Ich bin gespannt was euch dazu einfällt.
da ich ein Forumsbekanntes Spielmobil übernommen habe reift in mir der Gedanke es ein wenig aufzupeppen um es anschliessend wieder seiner Bestimmung zu übergeben und um einen Servicewagen zum verleihen zu haben. Leider hab ich - trotz mehrstündiger Googelei - noch nicht den zündenden Gedanken zur Aussengestaltung.
Deshalb bitte ich hier um Vorschläge und ggf. bilder bzw ich suche einen begabten Airbrusher da ich dem Vorbesitzer zu ehren das Fahrzeug erhalten möchte um etwas Offroadfun damit haben zu können.
Also dann - Ich bin gespannt was euch dazu einfällt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Außerdem hat Thomas nen' langen,und der Werner nen'kurzen.Aber Rot werden sie beide sein.....
Gruß-vom eventuellen Besserwisser.....
Gruß-vom eventuellen Besserwisser.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

Vorschläge bitte
Vorschläge bitte
www.anncarina.de
- dergestreßte
-
Falk
OffRoad und Leihwagen ?
Da musst du dich m.M. nach für eines von beiden entscheiden.
Beides zusammen wird sich auf die Dauer gegenseitig im Wege stehen.
Jeder Umbau - speziell in Richtung OffRoad - verschlechtert das Fahrverhalten des Explorers.
Derjenige, der bei dir von einem 204 PS Serienexplorer in einen 204 PS OffRoad-Umbau umsteigt und 300 km wieder in Richtung Heimat düst, überschlägt sich spätestens bei der nächsten Autobahnausfahrt.
Jetzt mal ganz krass betrachtet.
Ein höherer und breiterer Explorer verhält sich auf der Strasse wie ein Klipper vor Kap Horn.
120 km/ Maximalgeschwindigkeit ist angesagt. 150 km/h ggf. wenn die Strasse Topfeben ist und geradeaus geht.
Die richtige Bedienung der Technik (Sperren etc.) noch gar nicht betrachtet ....
Also wenn OffRoad-Leihwagen - dann nur an handverlesenes Klientel mit dementsprechender Erfahrung. Und auch dann ist es noch heikel ....
Zum Thema Airbrush und umlackieren.
Ich - und andere sicher ebenfalls - finde gerade, wenn ein Explorer im fast Serienmäßigen Look im Gelände anderen zeigt, wo der Hammer hängt, beeindruckend.
Wenn ich meinem 95er - der ja nun nicht soo offensichtlich offroadmäßig umgebaut ist - Steilhänge hochwuchte, wo andere teilweise martialisch aufgebaute OffRoader kapitulieren, dann ist das für mich immer ein geiler "innerer Parteitag" (altes DDrrr Sprichwort für die eigene Überlegenheit gegenüber anderen) .
Und die Originalfarbe ist doch toll.
Ist nur so meine Meinung .........
Da musst du dich m.M. nach für eines von beiden entscheiden.
Beides zusammen wird sich auf die Dauer gegenseitig im Wege stehen.
Jeder Umbau - speziell in Richtung OffRoad - verschlechtert das Fahrverhalten des Explorers.
Derjenige, der bei dir von einem 204 PS Serienexplorer in einen 204 PS OffRoad-Umbau umsteigt und 300 km wieder in Richtung Heimat düst, überschlägt sich spätestens bei der nächsten Autobahnausfahrt.
Ein höherer und breiterer Explorer verhält sich auf der Strasse wie ein Klipper vor Kap Horn.
Die richtige Bedienung der Technik (Sperren etc.) noch gar nicht betrachtet ....
Also wenn OffRoad-Leihwagen - dann nur an handverlesenes Klientel mit dementsprechender Erfahrung. Und auch dann ist es noch heikel ....
Zum Thema Airbrush und umlackieren.
Ich - und andere sicher ebenfalls - finde gerade, wenn ein Explorer im fast Serienmäßigen Look im Gelände anderen zeigt, wo der Hammer hängt, beeindruckend.
Wenn ich meinem 95er - der ja nun nicht soo offensichtlich offroadmäßig umgebaut ist - Steilhänge hochwuchte, wo andere teilweise martialisch aufgebaute OffRoader kapitulieren, dann ist das für mich immer ein geiler "innerer Parteitag" (altes DDrrr Sprichwort für die eigene Überlegenheit gegenüber anderen) .
Und die Originalfarbe ist doch toll.
Gehe mit Falk total konform, viele Exploreranfänger zählen zu deinen Erstkunden, da bringt ein Offroader nur Probleme!Falk hat geschrieben:..... geiler "innerer Parteitag" (altes DDrrr Sprichwort für die eigene Überlegenheit gegenüber anderen) .![]()
@Falk: das hiess früher "innerer Reichsparteitag", woher das wohl kam?
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
Falk hat geschrieben: Wenn ich meinem 95er - der ja nun nicht soo offensichtlich offroadmäßig umgebaut ist - Steilhänge hochwuchte, wo andere teilweise martialisch aufgebaute OffRoader kapitulieren, dann ist das für mich immer ein geiler "innerer Parteitag" (altes DDrrr Sprichwort für die eigene Überlegenheit gegenüber anderen) .![]()
Als Leihwagen? Also das Fahrverhalten im Grenzbereich wird schon allein mit MT´s gehörig anders und wenn dann mal das Heck kommt sollte man auch wissen in welche Richtung man wieviel gegenlenkt.
Über die Gestaltung hab ich noch keine Idee, aber melde mich falls mich ein Geistesblitz streift.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Falk
- varacharly
thomas was wollteste denn ausgeben?
"preiswert":
http://www.marion-airbrush.de/
(hab schon arbeiten von ihr gesehn.kommt ja aus der nähe.)
Saugeil aber auch sauteuer:
http://cgi.ebay.de/Airbrush-Auto-Motorr ... 286.c0.m14
http://crossover-airbrush.com/
"preiswert":
http://www.marion-airbrush.de/
(hab schon arbeiten von ihr gesehn.kommt ja aus der nähe.)
Saugeil aber auch sauteuer:
http://cgi.ebay.de/Airbrush-Auto-Motorr ... 286.c0.m14
http://crossover-airbrush.com/
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"