In letzter Zeit ist der Umgangston hier in diesem Forum wirklich sehr ruppig und unhöflich geworden.
Ich kenne viele, ja wirklich sehr viele von Euch persönlich und da ich nicht zwingend auf Hilfe angewiesen bin lese ich dieses Forum wie einen Brief von Freunden und Bekannten aus der Ferne.
Aus dieser Sicht heraus mache ich mir wirklich Gedanken um meine Freunde!
Ich bitte alle Neulinge hier doch darum diesen bestehenden Kreis von Gleichgesinnten mit etwas mehr Rücksicht und Respekt entgegen zu treten.
Es gibt nichts umsonst auf dieser Welt und eine Bitte um Hilfestellung sollte mindestens mit dem Ihr gebührenden Respekt gestellt werden und aus Anstand heraus mit einem Danke belohnt werden .
Es ist doch nicht hilfreich wenn man die Leute verärgert oder kränkt die einem Hilfestellung geben sollen / können.
Mit den alten Hasen geht auch das Fachwissen aus diesem Forum!
Ihr braucht euch gegenseitig: die Neuen um Fragen zu stellen und die Alten um Antworten zu können. Jeder von Euch „ opfert“ ein wenig seiner privaten Zeit um hier zusammen zu finden.
Ohne Fragen keine Antworten aber Antworten ohne Fragen geht auch nicht.
Dieses Forum lebt nur durch Euch, jeder Einzelne gibt ein bisschen Farbe hier herein.
-Ich vermisse die halben Sätze von Ford Anton
-Die ruppige aber ehrliche Art von ranger, und niemand sonst konnte mich so süß Summse nennen.
-All die vielen Smilies von Dachi fehlen hier
-Quadfahrer, ich weiß immer noch nicht ob du nun den Unterschied von sticken und stricken verstanden hast.
-Gasmann du konntest dich immer so gewählt ausdrücken und Groby ist wohl eingestaubt.
-Sam Hawkins ich vermisse deine kleinen Randbemerkungen.
-Der mit dem Ford tanzt, was ist los mit dir fang doch bitte wieder an zu tanzen
-Tanja, nur du konntest meinen Mann so richtig aus der Reserve kitzeln
-US SUV ich warte immer noch auf meine Aldi Card
-Ja sogar Ludwig Thoma, steck endlich deinen Arsch in die Hose zurück und melde dich hier mal wieder!
Meine Bitte an Euch ist doch ganz einfach. Geht mal in Euch und kommt zur alten Form zurück.
Danke
Sabienchen