Lehrlauf

Antworten
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Lehrlauf

Beitrag von krakus »

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen einen Bronco 2
01,07,88
Habe mir fast alles durchgelesen und schon viele Antworten gefunden.
Ein paar Probleme hab ich dennoch.
Wenn ich den Motor gestartet habe geht die Drehzahl auf 2000 U/min hoch,
geht langsam runter bis auf 1200. Dann fällt sie plötzlich bis auf 500 runter, kurz vor dem ausgehen fängt er sich wieder und das Spiel geht von vorne los. Das macht er 2x und geht dann ganz aus.
Muss dazu sagen das der gute 10 Jahre gestanden hat.
Nach erfolgreicher aktivierung der Benzinpumpe und wechseln der öle und Kerzen brachte ich ihn zum laufen
Für Hilfen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Für Hilfen und Tipps würde ich mich sehr freuen.



Hallo an Dich
Wir würden uns über eine Schöne Vorstellung und ausgefüllte Signatur auch sehr freuen. :)
Zum anderen.
Drosselklappe prüfen ( Spalt ) und säubern. Leerlaufregelventil ausbauen säubern. MAF und oder MAP säubern.
So da haste heute erstmal genug zu tun :lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Beitrag von krakus »

Oh man ja Entschuldigt, wird nachgeholt.
Danke Thomas.
Will mich gleich morgen mal dransetzen, wenn ich die von Dir beschriebenen Teile auch finde.

Gruss Olaf
Für ein paar liter Sprit sitz ich gerne höher.

Bronco 2 2,9 V6 2Weehler Bj.01,07,1988
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Findest du alles, wenn du vom Luftfilterkasten Richtung Ansaugbrücke gehst.
Leerlaufregelvetil sitzt an der Ansaugbrücke.
Schreib mal noch in deine Signatur das Baujahr; Motorisierung und Getriebe. Da muß man später nicht immer so grübeln, was du überhaupt fährst.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Beitrag von krakus »

Nach nem guten Frühstück mach ich mich ans Werk.
Hab ja noch ein Repair Manual, nur ist mein English noch nicht so ausgereift.
Werd dann mal Bericht erstatten.
Für ein paar liter Sprit sitz ich gerne höher.

Bronco 2 2,9 V6 2Weehler Bj.01,07,1988
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Rep.-Handbuch vom Scorpio hilft zumindest beim Motor, ist derselbe.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
Bronco2
Beiträge: 233
Registriert: 02.09.2008 06:47
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Bronco2 »

Momentan bin ich dabei meinen 88er Bronco II zum ausschlachten, wann Du was brauchen kannst einfach melden !!


Pat
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

Bronco2 hat geschrieben:Momentan bin ich dabei meinen 88er Bronco II zum ausschlachten, wann Du was brauchen kannst einfach melden !!
Pat
Wieso, hat der Rost die Scheidung eingereicht :?: :( :(
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Beitrag von krakus »

Bronco2 hat geschrieben:Momentan bin ich dabei meinen 88er Bronco II zum ausschlachten, wann Du was brauchen kannst einfach melden !!


Pat
Hallo Pat,
Hört sich gut an, bin ja noch am forschen.
Das kickdownseil zum Getriebe, Lima und ev. Scheinwerfer werden gebraucht.

Gruß Olaf
Für ein paar liter Sprit sitz ich gerne höher.

Bronco 2 2,9 V6 2Weehler Bj.01,07,1988
Benutzeravatar
Bronco2
Beiträge: 233
Registriert: 02.09.2008 06:47
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Bronco2 »

varacharly hat geschrieben:
Bronco2 hat geschrieben:Momentan bin ich dabei meinen 88er Bronco II zum ausschlachten, wann Du was brauchen kannst einfach melden !!
Pat
Wieso, hat der Rost die Scheidung eingereicht :?: :( :(
Gruß


Ja, der hat ziemlich viel und ich brauche platz :wink:

Ich hab noch meine 89er :D
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Benutzeravatar
Bronco2
Beiträge: 233
Registriert: 02.09.2008 06:47
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Bronco2 »

krakus hat geschrieben:
Bronco2 hat geschrieben:Momentan bin ich dabei meinen 88er Bronco II zum ausschlachten, wann Du was brauchen kannst einfach melden !!


Pat
Hallo Pat,
Hört sich gut an, bin ja noch am forschen.
Das kickdownseil zum Getriebe, Lima und ev. Scheinwerfer werden gebraucht.

Gruß Olaf
Hi Olaf,

die sache habe ich noch :D

wann Du willst kann ich Dir ein paar bilder schicken

Pat
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Benutzeravatar
krakus
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2009 18:55
Wohnort: Mörlen

Beitrag von krakus »

ist gut Pat, und das EGR Ventiel. Mach aber nen Hübschen Preisvorschlag :roll:
Für ein paar liter Sprit sitz ich gerne höher.

Bronco 2 2,9 V6 2Weehler Bj.01,07,1988
Benutzeravatar
Bronco2
Beiträge: 233
Registriert: 02.09.2008 06:47
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Bronco2 »

krakus hat geschrieben:ist gut Pat, und das EGR Ventiel. Mach aber nen Hübschen Preisvorschlag :roll:
Du hast Post !! :D
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
Antworten