So, fast zwei Jahre ist es her, das ich mich hier das erste Mal vorgestellt habe - da ich durch Lesen schon sehr viel gelernt habe, fühle ich mich verpflichtet, euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Historie
Nun, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich keine 23 mehr - sondern (wer hätte das gedacht) mittlerweile 25. Ich komme immernoch auf Erftstadt, aber die Käfer sind mittlerweile Geschichte - wie auch die Beziehung zu meiner damaligen Freundin Bianca.
In der Halle steht noch ein komplettzerlegter 61er Käfer in Restauration, aber aktuell spiele ich mit dem Gedanken, ihn auch zu verkaufen. Neben dem Daily Driver (Ford Mondeo Titanium 2005) stehen auch noch div. Firebirds und Trans Ams in unserer Halle herum.
Aber warum sage ich das?
Anfang April habe ich ihn endlich abgeholt - einen 91er Ford Explorer (XP0) in der "Eddie Bauer" Ausführung. Ursprünglich war geplant, den sehr günstig erworbenen Wagen als Schlachter zu verwenden - aber nach intensiven Überlegungen und Gesprächen mit meiner Frau Sylvia kamen wir zum Schluß, ihn zu behalten. Er ist einfach zu gut, auch wenn man ihm div. Spuren seines Lebens ansieht.
Was also tun?
Mein lang gehegter Traum, der mich auch zum Explorer brachte, war das Fahrzeug aus "Jurassic Park". Nun liegt es also nah, meinen Explorer dem Filmfahrzeug etwas näher zu bringen. Ich habe mich allerdings aus organisatorischen und finanziellen Gründen bis auf Weiteres dagegenen entschieden.
Der aktuelle Plan ist, den Wagen technisch auf Vordermann zu bringen (Bremsen, Fahrwerk) und ihn als Spaß- und Expeditionsfahrzeug für einige Monate im Jahr anzumelden. Ich denke da an Ausflüge ins Ausland, in Offroad-Parks, etc.
Ich bleibe der Szene also erhalten bzw. hoffe, in Zukunft weiter einsteigen zu können. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Dicken sehe, auch wenn er noch ein wenig abwarten muss, bis ich mich um ihn kümmern kann.
Auf meiner Homepage berichte ich übrigens auch ausführlich über meine Schrauberprojekte - in Zukunft auch über den XP - wer will, darf gerne vorbeischauen...
Zwei Bilder vom Dicken hänge ich an...
Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.