Grüße aus dem Saarland und direkt ne Warnung.
Nee ist ein Km tacho.
Ist aber laut den Aufklebern am Fahrzeug mal in den Staaten verkauft worden.
Hat aber nur deutsche Besitzer gehabt.
Konnte mich leider nur 5 Tage mit beschaffen.Werd,wenn ich ihn zurückbekomme mal schauen wo er herkommt!
			
			
									
						
							Ist aber laut den Aufklebern am Fahrzeug mal in den Staaten verkauft worden.
Hat aber nur deutsche Besitzer gehabt.
Konnte mich leider nur 5 Tage mit beschaffen.Werd,wenn ich ihn zurückbekomme mal schauen wo er herkommt!
Offizieller Sponsor der BRD.
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Explorer II 4x4 SOHC AT Limited (Dad)
1994 3l Toyota Supra Big-Single
1998 Mitsubishi Evo5
			
						Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Explorer II 4x4 SOHC AT Limited (Dad)
1994 3l Toyota Supra Big-Single
1998 Mitsubishi Evo5
Bei mehreren Telefonaten und in mehreren Mails wurde mir ein technisch einwandfreies Auto zugesagt.
Also, Anreise mit dem Zug in der Hoffnung das Fahrzeug mitnehmen zu können .....
... nun kümmert sich mein Anwalt um Entschädígung für Fahrtkosten und einen Tag Arbeitsausfall.
Klar, jeder Händler will und muß verkaufen, aber die Leute so bewußt anzulügen .... das muß nun wirklich nicht sein.
Gruß aus der Pfalz,
Uwe
Solltest nen Zeugen brauchen über die Vorgehensweise einfach melden.
Waren zu viert unterwegs.Und hatte das gleiche Gespräch am telefon über den Zustand.
War er bei dir persönlich anwesend?
Was hat er gesagt?Würde mich mal interessieren da er bei mir nicht mal den Schneid hatte persönlich anwesend zu sein!
			
			
									
						
							Waren zu viert unterwegs.Und hatte das gleiche Gespräch am telefon über den Zustand.
War er bei dir persönlich anwesend?
Was hat er gesagt?Würde mich mal interessieren da er bei mir nicht mal den Schneid hatte persönlich anwesend zu sein!
Offizieller Sponsor der BRD.
Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Explorer II 4x4 SOHC AT Limited (Dad)
1994 3l Toyota Supra Big-Single
1998 Mitsubishi Evo5
			
						Sparsam - Spassarm!
1999 Ford F350 SuperDuty
1998 Explorer II 4x4 SOHC AT Limited (Dad)
1994 3l Toyota Supra Big-Single
1998 Mitsubishi Evo5
Prima, danke für das Angebot. Sollte es notwendig werden komme ich gerne darauf zurück.
Er war persönlich da und hat das Fahrzeug zuerst in den höchsten Tönen gelobt.
Da ich sehr ungern Zug fahre und sowieso schon genervt war habe ich ihn nur noch gefragt ob er mich vera.... will.
Darauf hin kam die Aussage der Zustand des Fahrzeugs würde dem Kilometerstand entsprechen ?????
Ich habe ihm fairerweise vor Ort ein Übernahme meiner Kosten angeboten was er natürlich von sich gewiesen hat.
Da ich kurz vorm Platzen war ( normalerweise dauert das seeehr lange bei mir ) bin ich lieber gegangen da mir eine weitere Diskussion sinnlos erschien.
Meinen Dicken habe ich dann zwei Tage später in Lahr bei einem Händler gefunden der zwar total chaotisch aber superfair war.
Das Fahrzeug war ohne TÜV, er hat mir die Papier ausgehändigt, 50.-€ in die Hand gedrückt und meinte ich solle erstmal zum TÜV fahren dann wüßte ich gleich wie es um das Fahrzeug bestellt sei.
Der TÜV hat ein paar Mängel beanstandet und die Vorderreifen waren mit Telly Savalas - Profil versehen.Die Mängel wurden vom Händler behoben, vier neue Schlappen aufgezogen ( obwohl nur zwei vereinbart waren ) und zwei Tage später konnte ich das Fahrzeug zu einen fairen Preis abholen.
Geht doch ((-:
			
			
									
						
										
						Er war persönlich da und hat das Fahrzeug zuerst in den höchsten Tönen gelobt.
Da ich sehr ungern Zug fahre und sowieso schon genervt war habe ich ihn nur noch gefragt ob er mich vera.... will.
Darauf hin kam die Aussage der Zustand des Fahrzeugs würde dem Kilometerstand entsprechen ?????
Ich habe ihm fairerweise vor Ort ein Übernahme meiner Kosten angeboten was er natürlich von sich gewiesen hat.
Da ich kurz vorm Platzen war ( normalerweise dauert das seeehr lange bei mir ) bin ich lieber gegangen da mir eine weitere Diskussion sinnlos erschien.
Meinen Dicken habe ich dann zwei Tage später in Lahr bei einem Händler gefunden der zwar total chaotisch aber superfair war.
Das Fahrzeug war ohne TÜV, er hat mir die Papier ausgehändigt, 50.-€ in die Hand gedrückt und meinte ich solle erstmal zum TÜV fahren dann wüßte ich gleich wie es um das Fahrzeug bestellt sei.
Der TÜV hat ein paar Mängel beanstandet und die Vorderreifen waren mit Telly Savalas - Profil versehen.Die Mängel wurden vom Händler behoben, vier neue Schlappen aufgezogen ( obwohl nur zwei vereinbart waren ) und zwei Tage später konnte ich das Fahrzeug zu einen fairen Preis abholen.
Geht doch ((-:
- anncarina
 - Moderatoren-Team

 - Beiträge: 20600
 - Registriert: 28.06.2007 21:24
 - Wohnort: anncarina
 - Kontaktdaten:
 
REifen ist beim XP hochproblematisch weil das VTG dann sperren kann wegen der unterschidlichen Achsdrehzahlen. Reifen beim XP ab SOHC Modell gehen immer nur zu viert 
 
Nur so als Tip. Wird der Reifenhändler gewusst und danach gehandelt haben
			
			
									
						
							Nur so als Tip. Wird der Reifenhändler gewusst und danach gehandelt haben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
			
						Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo Nico!
Der SOHC hat einen automatischen Allradantrieb.Wenn du richtig Gas gibst,werden bei dem alle 4 Räder angetrieben.Da ist also nix mit nur "Hinterradantrieb",wie bei unseren alten Schüsseln.Und deshalb sind bei dem auch die gleichmäßigen Abrollumfänge so wichtig,da sich ansonsten mal eben das Verteilergetriebe auflösen kann....
 
Gruß-Reiner
			
			
									
						
							Der SOHC hat einen automatischen Allradantrieb.Wenn du richtig Gas gibst,werden bei dem alle 4 Räder angetrieben.Da ist also nix mit nur "Hinterradantrieb",wie bei unseren alten Schüsseln.Und deshalb sind bei dem auch die gleichmäßigen Abrollumfänge so wichtig,da sich ansonsten mal eben das Verteilergetriebe auflösen kann....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
			
						Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hallo Reiner,
da hast Du recht, da habe ich doch auch mal was drüber gelesen das sich beim SOHC der Allrad bei ungünstigen Bedingungen auch ohne Zutun einschaltet. Da ist es ganz klar, daß da die Reifenumfänge nicht voneinander abweichen sollten.
Gut das sich das ältere Model habe, da kann ich mir wenigstens aussuchen, wann ich auch auf den Vorderrädern Power haben will.
 
Viele Grüße
Nico
			
			
									
						
							da hast Du recht, da habe ich doch auch mal was drüber gelesen das sich beim SOHC der Allrad bei ungünstigen Bedingungen auch ohne Zutun einschaltet. Da ist es ganz klar, daß da die Reifenumfänge nicht voneinander abweichen sollten.
Gut das sich das ältere Model habe, da kann ich mir wenigstens aussuchen, wann ich auch auf den Vorderrädern Power haben will.
Viele Grüße
Nico
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
			
						- anncarina
 - Moderatoren-Team

 - Beiträge: 20600
 - Registriert: 28.06.2007 21:24
 - Wohnort: anncarina
 - Kontaktdaten:
 
Der schaltet nicht nur unter ungünstigen Bedingungen zu. 4% der Antriebsleistung werden der Vorderachse zugeteilt. Bei Bedarf = Schlupf bis zu 96%. Die nötige Berechnung hierzu erstellt das GEM. Wenn Du nun ( ab 97er mit Sohc) unterschiediche Reifendurchmesser ( oder auch nur Drücke) hast sind die Abrollumfänge unterschiedlich und das GEM unterstellt einen Schlupf der aber faktisch nicht da ist weil die Reifen ja Grip haben. Das muss das VTG voll abfangen und es können Schäden entstehen - bis zum Totalausfall mit entsprechenden Kosten. Der aktuelle Kurs bei Ford Deutschlend ist 3600€.
			
			
									
						
							www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
			
						Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Na super!anncarina hat geschrieben:Der schaltet nicht nur unter ungünstigen Bedingungen zu. 4% der Antriebsleistung werden der Vorderachse zugeteilt. Bei Bedarf = Schlupf bis zu 96%. Die nötige Berechnung hierzu erstellt das GEM. Wenn Du nun ( ab 97er mit Sohc) unterschiediche Reifendurchmesser ( oder auch nur Drücke) hast sind die Abrollumfänge unterschiedlich und das GEM unterstellt einen Schlupf der aber faktisch nicht da ist weil die Reifen ja Grip haben. Das muss das VTG voll abfangen und es können Schäden entstehen - bis zum Totalausfall mit entsprechenden Kosten. Der aktuelle Kurs bei Ford Deutschlend ist 3600€.
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
			
						Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina