Er springt manchmal nicht an
-
exploreiner
Er springt manchmal nicht an
Wer Kann mir helfen ????
Hallo, mein Explorer Bj.97 hat eine Fernbedienung. Diese ging auch immer gut nur jetzt spinnt die. Gestern konnte ich die Türen nicht veriegeln. Ging aber nach 3 Stunden wieder von selbst. Heute früh ging die Fernbedienung aber der Wagen sprung nicht an. Der Anlasser hat durchgedreht aber der Wagen ist nicht angesprungen. Nach einer Stunde probierte ich es nochmal, wie durch ein Wunder ging er an und lief. Was kann das sein ? Wegfahrsperre? Kurbelwellensensor ?
Hallo, mein Explorer Bj.97 hat eine Fernbedienung. Diese ging auch immer gut nur jetzt spinnt die. Gestern konnte ich die Türen nicht veriegeln. Ging aber nach 3 Stunden wieder von selbst. Heute früh ging die Fernbedienung aber der Wagen sprung nicht an. Der Anlasser hat durchgedreht aber der Wagen ist nicht angesprungen. Nach einer Stunde probierte ich es nochmal, wie durch ein Wunder ging er an und lief. Was kann das sein ? Wegfahrsperre? Kurbelwellensensor ?
-
steffi
-
Falk
Ja, hört sich nach Unterspannung an.
Der Explorer bzw. dessen WFS reagiert manchmal etwas zickig, wenn die (Haupt-)Batterie gerade noch so an der Grenze läuft.
Und klar - die Handsender-Batterie ist auch irgendwann mal am Ende.
Wegen Signatur bitte mal hier lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Danke !
Der Explorer bzw. dessen WFS reagiert manchmal etwas zickig, wenn die (Haupt-)Batterie gerade noch so an der Grenze läuft.
Und klar - die Handsender-Batterie ist auch irgendwann mal am Ende.
Wegen Signatur bitte mal hier lesen --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Danke !
-
exploreiner
-
Big-Papa-Charly
Genau diesen Ton wollen wir uns hier verkneifen, insbesondere wenn Falk Dir mit seinem Link einen freundlichen Hinweis gibt, warum die Signatur wichtig ist.exploreiner hat geschrieben:Ich bin neu hier und schlaue Texte (Signatur usw.) kann man sich verkneifen.......
Also herzlich Willkommen hier!
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
-
exploreiner
-
Falk
Hast du den Link überhaupt gelesen ??exploreiner hat geschrieben:DAnke aber die Batterien (Fahrzeug und Sender) sind beide o.K.
Ich bin neu hier und schlaue Texte (Signatur usw.) kann man sich verkneifen.......
Der Hinweis auf die Signatur macht schon Sinn.
Man möchte ja auch bei ggf. späteren Problemen nicht immer rumraten welchen Explorer du nun fährst.
Ist also eher in deinem Interesse, wenn du zielführende Antworten möchtest.
Spinnende Fernbedienung kann auch an der örtlichen Gegebenheit liegen.
"Störsender" haben da schon öfter dazwischengefunkt. Paar Meter weiter ist dann alles wieder paletti.
-
steffi
-
Big-Papa-Charly
-
exploreiner
-
steffi
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.