Nur 5 Zylinder!!!!!!!!!!

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Gasfahrer
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Nur 5 Zylinder!!!!!!!!!!

Beitrag von Gasfahrer »

Habe da ein Problem, mein dicker läuft auf 5 Zylindern!!!
Und er Qualt Grau bis hellgrau.
Auf Gas läuft er etwas besser, aber so richtig schön ist das nicht.
Kompession habe ich gestern gemessen, und auf allen 6 Zylindern ca 12 Bar.
Habt ihr einen Tipp. Kopfdichtung????
Freundliche Grüße Sven

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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Hallo
Hol doch erst mal alle Kerzen wieder raus, anschauen, dann wirste doch sehen welche nicht mehr gefunkt hat oder nass ist.
Dann kann man weiter sehen.
Gruß Thomas
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Gasfahrer
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Beitrag von Gasfahrer »

Die Kerzen sahen alle gut aus.
Alle trocken und Rehraun.
Freundliche Grüße Sven

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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Dann hast du noch die Möglichkeit ehe du die Köpfe runterreißt, sie in der Werkstatt deines Vertrauens zu endoskopieren.
Dann kann man dir genau sagen ob ein Kopf einen Haarriß hat oder es ein Ventil ist.
Aber wenn alle Kerzen gut aussehen :?: :?: :?:
Bist du dir sicher das es nur 5 Töpfe sind?
Oder läuft er nur schei..e?
Zuletzt geändert von dergestreßte am 22.07.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Hast Du Wasserverlust und weist Du schon welcher Zylinder das ist.

Gruß Wolfgang
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Könnte ein Riss im Kopf sein
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mijube
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Beitrag von mijube »

Riecht denn das Kühlwasser nach Abgas? Is Wasser im Öl?

Macht irgendwie keinen Sinn, dass alle Kerzen die gleiche Farbe haben.

Wenn eine Ventilschaftdichtung hin wäre, oder ein Ölabstreifring, sollte die betreffende Kerze dunkler sein.

Wenn alle gleich sind kann das doch fast nur Öl im Ansaugtrakt sein,

Ist der Schlauch vom EGR Ventil ölig? Die ganze Motorentlüftung prüfen. Wie sieht es um die Drosselklappe aus? Der Luftfilter?
Kat abgesoffen?
Wasser im Sprit?
Vielleicht erstmal 100Km am Stück fahren und davon, wenn er warm ist, 10 Minuten mit über 3500 Touren. Das verbrennt die Kohle aus den Kats.
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becker
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Beitrag von becker »

Bist Du sicher, dass er nur auf 5 Zylindern läuft? Normalerweise müsste dann eine Kerze anders aussehen.

Höhrt sich für mich seltsam an.
MfG Boris


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Beitrag von anncarina »

Einfacher Test: Mit einer isolierten Zange die Zündkerzenstecker einzeln abziehen und hören ob sich der Motorlauf ändert
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Beitrag von mijube »

Die Idee ist schlicht genial :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:


Täte ich aber anders machen.. habe immer riesen Probleme beim abziehen der blöden Stecker und massiven Blutverlust

An der Zündspule abziehen !
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Beitrag von anncarina »

An der Zündspule sind auch Stecker :wink: :lol:
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quadfahrer
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Beitrag von quadfahrer »

anncarina hat geschrieben:An der Zündspule sind auch Stecker :wink: :lol:
:lol: :lol: :lol:
viele Grüße
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

:lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
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Beitrag von anncarina »

Gelle :oops:
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Gasfahrer
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Beitrag von Gasfahrer »

Problem ist behoben, an der Spritzwand geht ein Kabelbaum lang , wo ein Kabel durchgescheuert war, das Kabel war von einer Einspritzdüse, daher wurde ein Zylinder nicht im passenden Takt bedüllt.
Durch die falsche Verbrennung ist Sprit und gas unverbrannt in zu großer menge in das Abgassystem geraten. und aus diesem Grund hat er so gequalmt.

Kabel geflickt und richtig warm gefahren, und er schnurrt wieder!!!!

Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!
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