Heckwischer nun ganz ohne Funktion

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
erbsehh

Heckwischer nun ganz ohne Funktion

Beitrag von erbsehh »

Moin zusammen

Nachdem mein Wischer nur temporär seinen Dienst verrichtet hat, streikt er nun ganz. Sicherung und die beiden Relais 9+10 im Motorraum (die richtigen?) sind o.k. ......

Wenn ich einschalte, hört man im Intervallrythmus ein sachtes Klicken aus dem Motor . am Arm rührt sich aber nix ..

Motor platt ????? wie ist die Belegung am 4 adrigen Stecker am Motor ??

Um Hinweise wird gebeten. Schönes WE
never again........
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Habe Wochen mit der Fehlersuche zugebracht. Was zu messen war, habe ich gemessen. Bei einem Wettbewerb, wer am schnellsten die Heckklappenvergleidung aus und einbaut, hätte ich inzwischen gute Chancen auf den 1. Platz! :sad:

Zu guter Letzt habe ich einen neuen Wischer bei Homerbundy bestellt und seitdem habe ich keinerlei Problem mehr. Habe mich geärgert, dass ich damit so lange gewartet habe.

Ich schätze, Du wirst zu dem selben Ergebnis kommen. Kannst ja mal berichten. :)

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
erbsehh

Beitrag von erbsehh »

Jupp Danke

ich brauche ca 25 Sekunden für die Verkleidung ........

Ja Ja mein Überraschungsei
never again........
trex2000

Beitrag von trex2000 »

ich habe das gleiche problem mit meinem heckscheibenwischer:

er bewegt sich nicht aber der antrieb ist zu hören.

abhilfe: scheibenwischer anschalten, nach hinten gehen und den wischerarm leicht nach unten (richtung kennzeichen) drücken. und schon funktioniert er wieder.

ford wollte deswegen den dicken mal für zwei tage in der werkstatt behalten und den kabelbaum prüfen. :evil:

wenn ich nun zur HU muss, prüfe ich das vorher, da der tüv das schonmal beanstandet hatte (zitat: verbaute teile müssen auch funktionieren)
Antworten