Programmierung Zweitschlüssel und Fernbedienung
- jack bauer
Programmierung Zweitschlüssel und Fernbedienung
Erlaubt mir bitte gleich noch eine Frage:
Ich habe einen zusätzlichen Schlüssel samt Fernbedienung bestellt. Da dieser nun für den Wagen programmiert werden soll, haben wir folgendes Problem:
Der Schlüssel selbst konnte für meinen Wagen programmiert werden.
Die Fernbedienung noch nicht. Es gibt zwar den Code dafür aber die Spezialisten wissen leider das Prozedere nicht, das zur Programmierung dananch noch nötig ist. Die kennen das zwar für alle deutschen Ford Modelle aber anscheinend gibt es da einen Unterschied zur US Ausführung.
Kann einer helfen??
Danke!
Ich habe einen zusätzlichen Schlüssel samt Fernbedienung bestellt. Da dieser nun für den Wagen programmiert werden soll, haben wir folgendes Problem:
Der Schlüssel selbst konnte für meinen Wagen programmiert werden.
Die Fernbedienung noch nicht. Es gibt zwar den Code dafür aber die Spezialisten wissen leider das Prozedere nicht, das zur Programmierung dananch noch nötig ist. Die kennen das zwar für alle deutschen Ford Modelle aber anscheinend gibt es da einen Unterschied zur US Ausführung.
Kann einer helfen??
Danke!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

Normalerweise müssen nur die Schlüssel gelöscht und neu eingelesen werden. Wenn man 2 hat sollte der 3. auch so zu programmieren sein. Benutze die Such. Es gab einen Link mit allen progrmierbaren FB und Schlüsseln. BEi mir stehts auch in der Anleitung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- jack bauer
Hallo Thomas!
danke für die Info! Ich hatte allerdings nur einen Schlüssel und deshalb nicht die Möglichkeit selber einen neuen dazu zu programmieren. Dazu braucht man ja mindestens zwei schon funktionierende Schlüssel.
Meine Werkstatt hier hat das Problem, dass sie die Fernbedienung nicht zum Funktionieren bekommen. Ist denn der Code für die Fernbedienung identisch mit dem, der das Codeschloss der Fahrertüre öffnet?
danke für die Info! Ich hatte allerdings nur einen Schlüssel und deshalb nicht die Möglichkeit selber einen neuen dazu zu programmieren. Dazu braucht man ja mindestens zwei schon funktionierende Schlüssel.
Meine Werkstatt hier hat das Problem, dass sie die Fernbedienung nicht zum Funktionieren bekommen. Ist denn der Code für die Fernbedienung identisch mit dem, der das Codeschloss der Fahrertüre öffnet?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das hatte ich auch. Am besten über die Schwabengarage einen Schlüsselrohling bestellen (die haben auch mit Lincoln Emblem ) dann schneiden lassen und dann im Diagnosemodus alle Schlüssel löschen. Dann 720 Sekunden warten bis der Computer die WFS "aufschliesst" dann beide Schlüssel nacheinander ins Schloss. Fertich.
Am besten Du holst Dir noch einen dritten.
Am besten Du holst Dir noch einen dritten.
www.anncarina.de
- jack bauer
@ Rudi
So wie ich das verstanden habe, hast du ja bereits den zweiten Schlüssel von der Werkstatt programmieren lassen.
Kannst du mal beschreiben, wie aufwändig die Programmierung war.
Laut meinem Handbuch (Ford Explorer 2007) müsste das ganze System neu programmiert werden, wenn nur ein einziger Schlüssel vorhanden ist und ein zweiter dazu kommen soll.
Was hast du fürs programmieren bezahlt?
@Thomas
Weisst du, ob der von dir beschriebene Programmiervorgang auch beim Explorer funktioniert? Habe ja auch nur einen einzigen Schlüssel und muss natürlich auf Nummer sicher gehen bei der Programmierung.
Grüße,
Harald
So wie ich das verstanden habe, hast du ja bereits den zweiten Schlüssel von der Werkstatt programmieren lassen.
Kannst du mal beschreiben, wie aufwändig die Programmierung war.
Laut meinem Handbuch (Ford Explorer 2007) müsste das ganze System neu programmiert werden, wenn nur ein einziger Schlüssel vorhanden ist und ein zweiter dazu kommen soll.
Was hast du fürs programmieren bezahlt?
@Thomas
Weisst du, ob der von dir beschriebene Programmiervorgang auch beim Explorer funktioniert? Habe ja auch nur einen einzigen Schlüssel und muss natürlich auf Nummer sicher gehen bei der Programmierung.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
- jack bauer
Servus Harald!
Also, ich habe beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen. Das war der, in dem die FB integriert ist. Zweitschlüssel gab es keinen...
Der Verkäufer, ein Ford Händler, hat mir in USA einen Ersatzschlüssel bestellt. Leider handelt es sich um einen Schlüssel mit kleiner Fernbedienung extra.
Da man selbst ja nur einen weiteren Schlüssel zum Auto bzw. der Wegfahrsperre programmieren kann, wenn man mindestens schon zwei hat, muss man das ganze in einer Werkstatt programmieren lassen, die ein Programmiergerät haben
Kosten tut mich ds nicht viel, da ich mit denen befreundet bin...
Da ich auch schon versucht hatte, mit dem neuen Schlüssel den Wagen zu starten, war auch ein Einbruchsversuch gespeichert.
CU!
Also, ich habe beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen. Das war der, in dem die FB integriert ist. Zweitschlüssel gab es keinen...
Der Verkäufer, ein Ford Händler, hat mir in USA einen Ersatzschlüssel bestellt. Leider handelt es sich um einen Schlüssel mit kleiner Fernbedienung extra.
Da man selbst ja nur einen weiteren Schlüssel zum Auto bzw. der Wegfahrsperre programmieren kann, wenn man mindestens schon zwei hat, muss man das ganze in einer Werkstatt programmieren lassen, die ein Programmiergerät haben
Kosten tut mich ds nicht viel, da ich mit denen befreundet bin...
Da ich auch schon versucht hatte, mit dem neuen Schlüssel den Wagen zu starten, war auch ein Einbruchsversuch gespeichert.
CU!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das Prozedere birgt normalerweise kein Risiko da die WFS ja eh neu angelernt wird. Es dauert halt ein bisschen da der Compi wie erwähnt 720 Sekunden zum öffnen benötigt.
Mein Freundlicher hat eine Anleitung zu Schlüsselrohling dazu bekommen. Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir auf die gleiche Weise bestellen und du kannst ihn dann bei Dir schneiden und programmieren lassen - oder aufn Kaffee vorbei kommen
Mein Freundlicher hat eine Anleitung zu Schlüsselrohling dazu bekommen. Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir auf die gleiche Weise bestellen und du kannst ihn dann bei Dir schneiden und programmieren lassen - oder aufn Kaffee vorbei kommen
www.anncarina.de
Mein freundlicher Importeur hat mir eine Fernbedienung und einen Schlüsselrohling kostenfrei nachgeliefert. Fernbedienung war kein Problem, da die Programmierung ja im Handbuch beschrieben ist.
Habe nun mal bzgl. dieses Themas gegoogelt und immer nur die gleiche Info gefunden, die besagt, dass der Ford-Händler fürs Programmieren online neue Codes aus USA bestellen müsste und der Wagen dafür zwingend beim Händler an den Computer angeschlossen sein müsste.
Das ganze soll dann zwischen 50 und 100 EUR kosten.
Wäre natürlich ne tolle Sache, wenn deine Methode genauso gut funktioniert. 720 Sekunden finde ich nicht zu lang!
Und bei dir vorbeischauen wollte ich ja auf jeden Fall noch!
Grüße,
Harald
Habe nun mal bzgl. dieses Themas gegoogelt und immer nur die gleiche Info gefunden, die besagt, dass der Ford-Händler fürs Programmieren online neue Codes aus USA bestellen müsste und der Wagen dafür zwingend beim Händler an den Computer angeschlossen sein müsste.
Das ganze soll dann zwischen 50 und 100 EUR kosten.
Wäre natürlich ne tolle Sache, wenn deine Methode genauso gut funktioniert. 720 Sekunden finde ich nicht zu lang!
Und bei dir vorbeischauen wollte ich ja auf jeden Fall noch!
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
- jack bauer
Kannst auch den Originalen Schlüssel mit integrierter FB (siehe Foto) besorgen? Wenn ja, was kostet der?anncarina hat geschrieben:Wenn Du möchtest kann ich ihn Dir auf die gleiche Weise bestellen und du kannst ihn dann bei Dir schneiden und programmieren lassen - oder aufn Kaffee vorbei kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich könnte versuchen einen zu bestellen. Bräucht ich die FIN für.
Versprechen kann ich da nix aber bei meinem Navi hats geklappt. Sogar mit Lincoln Emblem
Versprechen kann ich da nix aber bei meinem Navi hats geklappt. Sogar mit Lincoln Emblem
www.anncarina.de
- jack bauer
- anncarina
- Moderatoren-Team

Bin aber erst am Samstag Abend zurück vom XP abholen. Wird also bestimmt Montag bis ich was weiss
Bin aber erst am Samstag Abend zurück vom XP abholen. Wird also bestimmt Montag bis ich was weiss
www.anncarina.de
- jack bauer