Elektronik regelt bei 170 km/h ab ...???
- jack bauer
Ich würde sagen,das Einzige was dagegen spricht ist das schwammige Fahrwerk(ist halt kein Sportwagen und soll es auch nicht sein)die unterdimensonierten Bremsen in verbindung mit den meist gefahrenen M&S Reifen mit nem 70er Querschnitt,aber ich glaube nicht das einem der Motor(der auch im Mustang verbaut ist)das Getriebe und die Divs einen kurzen Sprint übel nehmen,da wird woll ein Geländeritt mehr Schaden anrichten.
Ich glaube nicht das hier einer,mich eingeschlossen,den Wagen 200km mit vollgas über die Bahn prügeln will,dann kauf ich mir nen X5 oder nen andern Juppy Offroader.
Ich glaube nicht das hier einer,mich eingeschlossen,den Wagen 200km mit vollgas über die Bahn prügeln will,dann kauf ich mir nen X5 oder nen andern Juppy Offroader.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Vespa PK 50 XL 2 Bj. 1994
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- jack bauer
Tja, da kann ich nur sagen, dass ich das Fahrverhalten der älteren Explorer nicht beurteilen kann. Mein 2009er Navigator hat in Bezug auf einen 98er Explorer technisch sicher ein paar Fortschritte gemacht...
Das Fahrwerk ist nicht so weich wie vermutet und häjt den Wagen sehr stabil.
Aber wie auch immer ist das jedem selber überlassen ob er aus Sprit Spargründen oder Angst vor Überschlägen nur mit 55 Meilen dahingurkt oder dem V8 richtig Zunder gibt - gell?
Das Fahrwerk ist nicht so weich wie vermutet und häjt den Wagen sehr stabil.
Aber wie auch immer ist das jedem selber überlassen ob er aus Sprit Spargründen oder Angst vor Überschlägen nur mit 55 Meilen dahingurkt oder dem V8 richtig Zunder gibt - gell?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
Ich fahre als Reisegeschwindigkeit ca.140km/h da fühlt man sich wohl in dem Wagen,mit so nem gewichtigem und hohen Wagen muß man halt ein wenig vorausschauender fahren.
Klar ist der 2009er vom Fahrwerk her besser,hab vor ein paar Tagen mal einen gefahren ist schon ein unterschied zu meinem 98er.
Klar ist der 2009er vom Fahrwerk her besser,hab vor ein paar Tagen mal einen gefahren ist schon ein unterschied zu meinem 98er.
XP Black Edition Bj. 98.
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
Piagio Ape 50 Bj. 2019
Yamaha Vmax 1200 Bj.97
- jack bauer
Also von mir aus können die einen nur 5Km zur Arbeit fahren und die anderen mit 200Km/h über die Bahn blasen.
Wenn die glauben die Autos sind für dafür die richtigen, warum nicht!? Jeder spinnt auf seine weise, der eine laut, der andre leise…
Man kann diejenigen mal darauf hinweisen das es wohl nicht unbedingt die richtigen Autos dafür sind, aber wenn diejenigen nichts davon wissen wollen… auch gut. Was soll`s
Also, regt Euch nicht auf!
Wenn die glauben die Autos sind für dafür die richtigen, warum nicht!? Jeder spinnt auf seine weise, der eine laut, der andre leise…
Man kann diejenigen mal darauf hinweisen das es wohl nicht unbedingt die richtigen Autos dafür sind, aber wenn diejenigen nichts davon wissen wollen… auch gut. Was soll`s
Also, regt Euch nicht auf!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
-
Der mit dem Ford tanzt
Mensch Leute!
95% aller SUV´s bekommen nie Gelände unter die Räder. Demnach müssten wir Mitteleuropäer alle Golf fahren, maximal noch Passat Kombi...
Wir sind alle unvernünftig, mit 2 Tonnen Heavy Metal durch die Gegend zu fahren - UND
WAS SOLLS
Selbst das Poppen ist unvernünftig, wenn´s nicht gerade der Fortpflanzung dient. - Verzichtet deshalb einer freiwillig drauf
- ALSO
Jeder tut das, was er meint vertreten zu können, wenn man´s übertreibt, kommt sowieso die Staatsmacht und gebietet Einhalt (oder hält die Hand auf)
Und weil wir alle irgendwo den gleichen Splien haben, finden wir uns in diesem Board zusammen
So, und nun habt Euch wieder lieb
95% aller SUV´s bekommen nie Gelände unter die Räder. Demnach müssten wir Mitteleuropäer alle Golf fahren, maximal noch Passat Kombi...
Wir sind alle unvernünftig, mit 2 Tonnen Heavy Metal durch die Gegend zu fahren - UND
Selbst das Poppen ist unvernünftig, wenn´s nicht gerade der Fortpflanzung dient. - Verzichtet deshalb einer freiwillig drauf
Jeder tut das, was er meint vertreten zu können, wenn man´s übertreibt, kommt sowieso die Staatsmacht und gebietet Einhalt (oder hält die Hand auf)
Und weil wir alle irgendwo den gleichen Splien haben, finden wir uns in diesem Board zusammen
So, und nun habt Euch wieder lieb
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- jack bauer
Also von mir aus kann auch jeder so schnell und so weit fahren wie er will
Ich genieße es momentan riesig mit meinem Expedition mit 130 über die Autobahn zu cruisen, gute Musik aus dem CD-Wechsler zu hören, den Tempomaten die Geschwindigkeit regeln zu lassen und einfach mal entspannt zu sein. Habe nicht das Verlangen auch nur einen km/h schneller zu fahren, aber das ist das erste Auto mit dem mir das so geht
Aber mal zurück zum Thema: Klar kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung bestimmt irgendwie "abklemmen" oder "umprogrammieren". Nur, hat das irgendwelche Folgen?? Also bei meinem TÜV-Gutachten als Basis für die Betriebserlaubnis steht explizit drin, dass die Höchstgeschwindigkeit 180 km/h sind und das er da elektronisch abgeregelt ist, im Fahrzeugschein ist das wortwörtlich so übernommen worden und meine Versicherung wollte das auch wissen (und ich habe es ihr auch gesagt). So, kann man dann so einfach diese Begrenzung rausnehmen ohne irgendwelche Folgen für Betriebserlaubnis oder Versicherung?? Nicht das man es dem Wagen gleich ansehen würde, aber man kann ja nie wissen, wenn einer mal 'nen Grund sucht für irgendwas nicht zahlen zu müssen
Nur so 'nen Gedanke - ich werde es definitiv nicht machen lassen, ich will ja endlich mal entspannt bleiben beim Autofahren
Aber mal zurück zum Thema: Klar kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung bestimmt irgendwie "abklemmen" oder "umprogrammieren". Nur, hat das irgendwelche Folgen?? Also bei meinem TÜV-Gutachten als Basis für die Betriebserlaubnis steht explizit drin, dass die Höchstgeschwindigkeit 180 km/h sind und das er da elektronisch abgeregelt ist, im Fahrzeugschein ist das wortwörtlich so übernommen worden und meine Versicherung wollte das auch wissen (und ich habe es ihr auch gesagt). So, kann man dann so einfach diese Begrenzung rausnehmen ohne irgendwelche Folgen für Betriebserlaubnis oder Versicherung?? Nicht das man es dem Wagen gleich ansehen würde, aber man kann ja nie wissen, wenn einer mal 'nen Grund sucht für irgendwas nicht zahlen zu müssen
Nur so 'nen Gedanke - ich werde es definitiv nicht machen lassen, ich will ja endlich mal entspannt bleiben beim Autofahren
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- jack bauer
also bei meinem steht nix von abgeregelt in den Papaieren. Weder im Gutachten noch im Brief. Eine Höchstgeschwindigkeit ist mit 190 eingetragen.
Also sollte rein theoretisch einer Modifikation der Abschaltung nichts im Wege stehen- oder?
Rein theoretisch!
Übrigens ist meiner mit 231 kW eingetragen, was etwa 314 PS entsprächen. Ist da schon wieder eine Modifikation eingegangen, da der Expedition von euroflyer 304 PS hat? Oder hat da nur einen beim Abtippen geschlafen?
Also sollte rein theoretisch einer Modifikation der Abschaltung nichts im Wege stehen- oder?
Rein theoretisch!
Übrigens ist meiner mit 231 kW eingetragen, was etwa 314 PS entsprächen. Ist da schon wieder eine Modifikation eingegangen, da der Expedition von euroflyer 304 PS hat? Oder hat da nur einen beim Abtippen geschlafen?
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich geb GAs weil mit Gas hab ich Spass und mit 2 Verdampfern auch V8 Powerjack bauer hat geschrieben:Aber wie auch immer ist das jedem selber überlassen ob er aus Sprit Spargründen oder Angst vor Überschlägen nur mit 55 Meilen dahingurkt oder dem V8 richtig Zunder gibt - gell?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
nee, das könnte ok sein, die haben was am Motor geändert. Ab 2008 oder 2009 kann der ja auch irgend so einen Öko-Spritjack bauer hat geschrieben: Übrigens ist meiner mit 231 kW eingetragen, was etwa 314 PS entsprächen. Ist da schon wieder eine Modifikation eingegangen, da der Expedition von euroflyer 304 PS hat? Oder hat da nur einen beim Abtippen geschlafen?
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das ändert sich doch dauernd ohne das sich an der Hardware wirklich was ändert. mich wunderts ja schon das die in 2000 schon nen V( mit Dohc bei meinem eingebaut haben. 
www.anncarina.de