Habe mir letztes Wochenende eine MZ TS 250 zugelegt.... schönes Teil 31 Jahre alt mit H Zulassung ..... nu hab ich aber das Problem, das eine Schraube vom Kupplungsgehäusedeckel (Schlitz) so vergnidddelt ist, das die nicht rauszubekommen ist. Die schliesst bündig mit dem Gehäuse ab, aufschweissen oder weiter einschlitzen ist nicht . Hat einer von euch ne Idee ? würde ein Handschlagschrauber funktionieren ? So langsam werde ich wohl doch zum Masochisten
Schraubenkopf vergniddelt - neuer Moppedthread :-)
Schraubenkopf vergniddelt - neuer Moppedthread :-)
Moin zusammen !
Habe mir letztes Wochenende eine MZ TS 250 zugelegt.... schönes Teil 31 Jahre alt mit H Zulassung ..... nu hab ich aber das Problem, das eine Schraube vom Kupplungsgehäusedeckel (Schlitz) so vergnidddelt ist, das die nicht rauszubekommen ist. Die schliesst bündig mit dem Gehäuse ab, aufschweissen oder weiter einschlitzen ist nicht . Hat einer von euch ne Idee ? würde ein Handschlagschrauber funktionieren ? So langsam werde ich wohl doch zum Masochisten
never again........
- quadfahrer
- Moderatoren-Team

Abbohren und dann den Deckel abnehmen. Danach kann man die Schraube mit ner Gripzange abdrehen
Abbohren und dann den Deckel abnehmen. Danach kann man die Schraube mit ner Gripzange abdrehen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Schraubenausdreher
Vorsicht mit Schraubenausdreher.Wenn der abreisst kann man auch nicht mehr ausbohren.
Oft hilft schon ein kraeftiger Hammerschlag auf die festsitzende Schraube.
Wenn die Schraube im Alu gefressen hat wird es schwer.
Wolfgang
Oft hilft schon ein kraeftiger Hammerschlag auf die festsitzende Schraube.
Wenn die Schraube im Alu gefressen hat wird es schwer.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Der mit dem Ford tanzt
...von den Schraubenausdrehern (Linksdreher) hab ich gewaltig die Schnauze voll
Da wollte ich bei meinem Segelboot einen rundgenuddelten (bündig im Material versenkten) Schwertbolzen rausdrehen
Der Ausdreher ist selbstverständlich dabei abgebrochen
Die Geschichte endete dann damit, dass ich fast eine Woche mit dem Dremel jeden Abend 3 bis 4 Stunden lang den Bolzen zu feinem Staub verwandelt hab. (Hier fehlt der Kotz-Smilie!!). Danach noch das Gewinde aufgebohrt (hat bei der Aktion doch etwas Schaden genommen) und ein neues geschnitten, neue Edelstahlschrauben gekauft, neues Senkloch für den Kopf gefräst.............
Fast 2 Wochen Ärger und gut 200 EUR an Spezialwerkzeug ausgegeben, von den Fräsern für Edelstahl, über Bohrer in Größen, die sonst kein Schwein braucht bis zu den Gewindeschneidern in M14 und Überlänge. Dabei von dem Eisenstaub noch ein Pickelgesicht wie ein 14-Jähriger
Neee, Leute beim nächsten mal suche ich nach einer Lösung, die nicht im Schraubenkopf abbrechen kann
Und überhaupt, wenn ich vorher mal drüber nachgedacht hätte: Wenn der Schraubenkopf schon rundgenuddelt ist, kann man davon ausgehen, dass die Schraube so fest sitzt, dass das der popelige Ausdreher garnicht schaffen kann 
Da wollte ich bei meinem Segelboot einen rundgenuddelten (bündig im Material versenkten) Schwertbolzen rausdrehen
Die Geschichte endete dann damit, dass ich fast eine Woche mit dem Dremel jeden Abend 3 bis 4 Stunden lang den Bolzen zu feinem Staub verwandelt hab. (Hier fehlt der Kotz-Smilie!!). Danach noch das Gewinde aufgebohrt (hat bei der Aktion doch etwas Schaden genommen) und ein neues geschnitten, neue Edelstahlschrauben gekauft, neues Senkloch für den Kopf gefräst.............
Fast 2 Wochen Ärger und gut 200 EUR an Spezialwerkzeug ausgegeben, von den Fräsern für Edelstahl, über Bohrer in Größen, die sonst kein Schwein braucht bis zu den Gewindeschneidern in M14 und Überlänge. Dabei von dem Eisenstaub noch ein Pickelgesicht wie ein 14-Jähriger
Neee, Leute beim nächsten mal suche ich nach einer Lösung, die nicht im Schraubenkopf abbrechen kann
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- quadfahrer
die werkstatt in moyale, von der ich oben geschwärmt habe, hat auf einen bolzen eine verlängerung geschweisst (90 grad abgewinkelt) und so ohne mühe die bolzen abdrehen können, eine schnelle, sehr elegante methode, bei der man nur aufpassen muss, dass man das umgebende gewebe nicht mit verschweisst!
viele Grüße
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich versuch immer ne Mutter aufzuschweissen.
Aber meine Tipps lauten:
Immer nen neuen Schraubendreher für wichtige Sachen
Immer mit Ventileinschleifpaste aufm Schraubendreher
Immer den grössten der reinpasst ( banal aber IMMER ÖFTER die Ursache)
Ich versuch immer ne Mutter aufzuschweissen.
Aber meine Tipps lauten:
Immer nen neuen Schraubendreher für wichtige Sachen
Immer mit Ventileinschleifpaste aufm Schraubendreher
Immer den grössten der reinpasst ( banal aber IMMER ÖFTER die Ursache)
www.anncarina.de
- quadfahrer
Den größten Schraubendreher der in den Schlitz geht dann mit Hammer drauf und dabei losdrehen. Besser geht mit Schlagschrauber leitet die
Kraft besser. wenn immer noch nicht geht Schraubenkopf ausbohren .
Dann deckel ab. Mit Gribzange schraube ausdrehen oder Auf dem rest de Schraube Mutter aufschweißen und dann mit Schlüssel ausderhen.
Danach verwendete ich immer Imbusschrauben.
Gruß Wolfgang
Kraft besser. wenn immer noch nicht geht Schraubenkopf ausbohren .
Dann deckel ab. Mit Gribzange schraube ausdrehen oder Auf dem rest de Schraube Mutter aufschweißen und dann mit Schlüssel ausderhen.
Danach verwendete ich immer Imbusschrauben.
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165