nu ist der Expedition da > deswegen: offizielle Vorstellu

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

nu ist der Expedition da > deswegen: offizielle Vorstellu

Beitrag von euroflyer »

So, nun ist es wohl auch an der Zeit mich hier endlich „offiziell“ vorzustellen. Beim Mitschreiben und vor allem Mitfragen bin ich ja nun schon seit einigen Monaten dabei. Bisher aber noch ohne entsprechendes Auto. Das hat sich gestern endlich geändert. Der bestellte 2007er Expedition 5.4l V8 steht nun vor meiner Haustür. Morgen geht es dann noch zur Zulassungsstelle und dann kann es hoffentlich so richtig losgehen. Die gut 500km von Bremerhaven nach Hause waren schon mal Klasse! :) :)

Den Wagen habe ich über einen Importeur bestellt, wie versprochen werde ich hierzu in der Rubrik „Beschaffungsquellen“ in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht schreiben. Soweit hat alles gut geklappt.

„Schuld“ an der Anschaffung ist anncarina. Eigentlich wollte ich „nur“ einen großen Geländewagen. Nach vier Jahren Ford Transit Euroline (super praktisches Auto nebenbei gesagt) und zuvor fünf Jahren Citroen Evasion war ich das „Busfahren“ leid. Ich wollte was komfortables, dass nach Auto aussieht (naja, das haben meine Nachbarn dem Expedition heute morgen allerdings schon mal abgesprochen 8) ). Bedingung waren (sehr) großer Kofferraum (da muss das Familienzelt mit Zubehör und der Kram für drei Wochen reinpassen) und Platz für drei Kinder (mit Kindersitz) auf der Rücksitzbank. Eine dritte Sitzreihe hätte nicht unbedingt sein müssen, war aber sehr willkommen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen bei der Suche im Landy-Lager war ich beim Explorer gelandet. Denn mit Ford habe ich die letzten vier Jahren eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (ist mir schon klar, dass man 'nen in der Türkei gebauten und in Westfalen ausgerüsteten Transit nicht mit 'nem US-Ford vergleichen kann, aber der Bauch entscheidet ja auch mit :oops: ) und einige Kollegen hatten Ende der neunziger Explorer, die mir positive in Erinnerung geblieben waren. Nun, mit Hilfe des Forums hier (danke vor allem an den Chef) war schnell klar, dass auf die Rücksitzbank des aktuellen Explorers kaum drei Kindersitze passen - und die Enttäuschung war groß :( . Da kam dann der lapidare Satz von anncarina hier im Forum: Na, wenn Du Platz für drei Kindersitze brauchst, dann musst Du eben einen Expedition nehmen. Und nun habe ich ihn. :D

An der Stelle schon mal vielen Dank an alle hier, die mir die letzten Wochen schon geholfen haben – auch wenn ich jetzt einen Ford aus der Rubrik „andere offroader von Ford“ fahre. Und nochmals sorry, dass ich leider kein Auto-Experte bin, manche Fragen klangen bestimmt komisch (und werden es auch in Zukunft tun). Ich freue mich auf die weiteren Tipps und Infos.

Und wenn jemand Fragen zum Expedition hat, die ich beantworten kann, immer los. Big-Papa-Charly hat ihn ja schon als erster persönlich angeschaut (da hatte ich ihn gerade mal eine Stunde „in meinen Händen“).

Ach ja, zum persönlichen, falls es interessiert: 40 Jahre, verheiratet, drei Kinder und außerhalb der leider viel zu wenigen Freizeit meist als Lobbyist kreuz und quer in Europa unterwegs (daher auch der nickname: siehe auch hier http://meine.flugstatistik.de/euroflyer)

Gruß
euroflyer
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Big-Papa-Charly
Beiträge: 945
Registriert: 04.04.2009 17:33
Wohnort: Bremen

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Auch an dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch - Wirklich beeindruckendes "Auto" :D
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Herzlich willkommen aus Köln.

Und jetzt passen die drei Kindersitze auch wirklich nebeneinander auf die Rückbank?

Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Herzlichen Glückwunsch :D
Und merk Dir für die Zukunft: Es GIBT KEINE blöden Fragen - Nur blöde Antworten :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Herzlichen Glückwunsch! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

Glückwunsch zu dem Wagen und viel Glück damit. Ich hoffe Du wirst uns noch mit reichlich Bildern hier beglücken! :)
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

Cowboy hat geschrieben:Glückwunsch zu dem Wagen und viel Glück damit. Ich hoffe Du wirst uns noch mit reichlich Bildern hier beglücken! :)
Wie man unschwer am background erkennt sind das Bilder die vor dem Verkauf vom US-Händler gemacht wurden. Aber er sieht wirklich so aus. Eigene Bilder habe ich noch keine ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Benutzeravatar
Fox
Beiträge: 168
Registriert: 08.02.2009 09:46
Wohnort: Fichtelberg

Beitrag von Fox »

man is der schön. RRR
allzeit Gute Fahrt mit dem Schmuckstück und immer ne handbreit Sprit im Tank.

Wer hat den umgerüstet? gabs Probleme wegen den Scheinwerfern oder bei der EMV Prüfung?

cu
Robert
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

Fox hat geschrieben:man is der schön. RRR
allzeit Gute Fahrt mit dem Schmuckstück und immer ne handbreit Sprit im Tank.

Wer hat den umgerüstet? gabs Probleme wegen den Scheinwerfern oder bei der EMV Prüfung?

cu
Robert
Wurde umgerüstet in Bremerhaven bei Kalkofen, da wurde auch die Abnahme / Prüfung gemacht. Hat aber alles der Importeur für mich geregelt (also er hat es geregelt, ich habe es bezahlt :? ). Ich bin erst dazu gekommen als alles fertig war. Die Scheinwerfer sind noch die wie auf den Bildern hier. Und was bitte ist EMV :oops: ?
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung :?
Schöne Geldmacherei :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1537
Registriert: 10.04.2008 21:05
Wohnort: Essen

Beitrag von wolfgang »

Viel Saß mit dem neuen Auto :D

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Benutzeravatar
StromerRalf
Beiträge: 379
Registriert: 27.11.2007 22:48
Wohnort: Lübeck

Beitrag von StromerRalf »

Hallo euroflyer,

es freut mich, dass Du durch meine Empfehlung über meinen Kumpel Volker Eckhoff zu Deinem Traumauto gekommen bist. Wie ich geschrieben hatte, er holt praktisch jedes Auto aus den USA hier her. :)

Also dann, viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Schätzchen.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
whomadewho
Beiträge: 649
Registriert: 12.12.2008 19:28
Wohnort: sweden - kosta

Beitrag von whomadewho »

Glueckwunsch auch von mir zu deinem

neuen Expedition .

sieht wirklich super aus der "kleine "

:roll:
Benutzeravatar
EMOffroadi
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2009 23:47
Wohnort: Wartburgkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von EMOffroadi »

Ja von mir auch mal Glückwunsch! :roll: :roll: :roll: Und so ein edles
Weiss!!Schnucklich!!!!!
See you !

94er Ford Explorer I OHV 121kw/165PS, 4x4 Automatik
Benutzeravatar
varacharly
Beiträge: 1281
Registriert: 10.04.2009 21:04
Wohnort: Massing

Beitrag von varacharly »

ooohhh la la, sieht echt Suuupeeer aus.
wie schon an anderer Stelle erwähnt, der XP ist gegen einen solchen Super Kreuzer ein Kleinwagen. :? :? :lol: :lol:
Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Dicken und hoffe auch auf viele, viele schöne Bilder.
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten