Tach, wir sind die neuen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Benutzeravatar
monstermunch
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2009 18:25
Wohnort: groitzsch ot droßkau

Tach, wir sind die neuen

Beitrag von monstermunch »

Hallo an alle,

wir (meine freundin, die zum glück auch autobegeistert ist und ich) sind die neuen.

wir haben uns vor einer woche endlich unseren ersten ami gekauft einen 97er explorer.

bisher waren wir meistens mit trabis unterwegs und werden diese auch weiterhin nicht aufgeben aber ein ami war schon länger ein traum.

leider ist das getriebe warscheinlich kaputt, bei der probefahrt und der überführung funktionerte noch alles jetzt fängt nach einer weile fahrt die kontrolllampe (durchgestrichenes D) an zu blinken und er schaltet auch nicht mehr so wie er es sollte.

ich suche jetzt im raum leipzig eine werkstatt, die sich mit automatikgetrieben auskennt um es überhohlen zu lassen

vielleicht hat jemand einen tipp

gruß krischan
mir egal ich las das jetzt so

97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
Benutzeravatar
SaBienchen
Beiträge: 784
Registriert: 24.10.2008 19:40
Wohnort: Schöffengrund
Kontaktdaten:

Beitrag von SaBienchen »

Herzlich willkommen hier!

@ der mit dem Ford tanzt: aufgepasst hier ist deine Chance :wink: :) :) :)
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Herzlich Willkommen bei uns!
Schaut erstmal nach dem Ölstand-nein,am besten macht ihr erstmal die günstigste Reparaturmöglichkeit.Frisches Öl mit Spülung und Filter.

Viel Spaß wünscht Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Der mit dem Ford tanzt
Beiträge: 1711
Registriert: 01.12.2008 21:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

@sabienchen:
Mensch, nich gleich die Neuen verschrecken.

Herzlich willkommen Krischan!

Ich sitz tagsüber in Frankenheim, wenn Ihr wollt können wir ja mal gemeinsam nach dem Ölstand gucken. Warnen kann ich Euch vor einem großen hieseigen Markenhändler. Ich hab ein neues Getriebe bekommen, das vom ersten Tag an undicht war und nach meheren Dichtungsversuchen jetzt die Garantie abgelaufen ist. Inzwischen will man sich nicht mehr drum kümmern.

Wie gesagt: Wenn Ihr mal mit Artgenossen sprechen wollt, einfach ne PN :wink:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
steffi

Beitrag von steffi »

Hallo und Herzlich Willkommen :D
Viel glück mit eurem Getriebe
Benutzeravatar
Lahnritter
Beiträge: 97
Registriert: 13.05.2009 14:10
Wohnort: Runkel

Willkommen

Beitrag von Lahnritter »

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Lahnritter
2001 Ford Maverick XLT - Automatic - 3,0/V6
- born in Claycomo - KansasCity MO -
Falk

Beitrag von Falk »

Ahhh .... wieder mal einer aus Mitteldeutschland :roll:
So dicht fliegen die Explorer hier leider nicht. :(


"Herzlich Willkommen"


Beim Getriebe muss man halt Schritt für Schritt alles durchgehen und ausschließen. Angefangen beim Ölstand-/Ölbeschaffenheit.
Muss auch nicht selber das Getriebe sein. Ein Sensor liefert falsche Werte und schon spinnt das Getriebe ......

Wieviel km hat er denn runter ?
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 876
Registriert: 06.09.2005 21:51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitrag von Cowboy »

Herzlich Willkommen bei uns. :)
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Esodil
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009 17:46
Wohnort: Schillingen 54429

Beitrag von Esodil »

Willkommen :D
Ranger XLT 2,2 bj 2012
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Herzlich Willkommen! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
dergestreßte
Beiträge: 1898
Registriert: 12.03.2009 20:34
Wohnort: Gebesee

Beitrag von dergestreßte »

Herzlich willkommen
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1537
Registriert: 10.04.2008 21:05
Wohnort: Essen

Beitrag von wolfgang »

Herzlich Willkommen
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Benutzeravatar
monstermunch
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2009 18:25
Wohnort: groitzsch ot droßkau

Beitrag von monstermunch »

hallo,

erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme hier im forum.

hier noch einiges zu meinem xp:
laufleistung laut vorbesitzer und kilometerstand knapp 137000
er ist grün metallic, hat getönte scheiben hinten und eine cobra ramme mit zusatzscheinwerfern- hab den xp für 3900,-eur in wernigerode gekauft
vielleicht kennt ihn jemand :?:
bilder folgen sobald ich welche gemacht habe

kurz zum getriebe: der xp steht jetzt bei einem bekannten der seit 16 jahren an amis schraubt er sagte mir, daß ca 1 liter getriebeöl fehlt und irgendwer vorher motoröl ins getriebe gekippt hat er will jetzt das getriebe öffnen um zu sehen ob und wie kaputt es schon ist er meinte aber jetzt schon auf jeden fall ist es nicht mit einem ölwechsel/spühlung getan naja mal sehen

gruß krischan
mir egal ich las das jetzt so

97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja, 137000km, da sind die meisten Getriebe noch fit. Es sei denn viel Anhängebetrieb oder viele und schnelle Autobahnquälerei ... oder Motoröl :?

Wobei ich es trotzdem - oder jetzt erst recht ... und schnell - mit einer kompletten Ölspülung mit dem richtigen Getriebeöl versuchen würde.
Mercon V rein und dann testen. Liegt es dann tatsächlich am (verschlissenen ?)Getriebe selber, kann man das Öl dann trotzdem nach der Reparatur wieder verwenden. Wäre also nicht umsonst.
Antworten