Tach, wir sind die neuen
- monstermunch
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.05.2009 18:25
- Wohnort: groitzsch ot droßkau
Tach, wir sind die neuen
Hallo an alle,
wir (meine freundin, die zum glück auch autobegeistert ist und ich) sind die neuen.
wir haben uns vor einer woche endlich unseren ersten ami gekauft einen 97er explorer.
bisher waren wir meistens mit trabis unterwegs und werden diese auch weiterhin nicht aufgeben aber ein ami war schon länger ein traum.
leider ist das getriebe warscheinlich kaputt, bei der probefahrt und der überführung funktionerte noch alles jetzt fängt nach einer weile fahrt die kontrolllampe (durchgestrichenes D) an zu blinken und er schaltet auch nicht mehr so wie er es sollte.
ich suche jetzt im raum leipzig eine werkstatt, die sich mit automatikgetrieben auskennt um es überhohlen zu lassen
vielleicht hat jemand einen tipp
gruß krischan
wir (meine freundin, die zum glück auch autobegeistert ist und ich) sind die neuen.
wir haben uns vor einer woche endlich unseren ersten ami gekauft einen 97er explorer.
bisher waren wir meistens mit trabis unterwegs und werden diese auch weiterhin nicht aufgeben aber ein ami war schon länger ein traum.
leider ist das getriebe warscheinlich kaputt, bei der probefahrt und der überführung funktionerte noch alles jetzt fängt nach einer weile fahrt die kontrolllampe (durchgestrichenes D) an zu blinken und er schaltet auch nicht mehr so wie er es sollte.
ich suche jetzt im raum leipzig eine werkstatt, die sich mit automatikgetrieben auskennt um es überhohlen zu lassen
vielleicht hat jemand einen tipp
gruß krischan
mir egal ich las das jetzt so
97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
- SaBienchen
- Beiträge: 784
- Registriert: 24.10.2008 19:40
- Wohnort: Schöffengrund
- Kontaktdaten:
Herzlich willkommen hier!
@ der mit dem Ford tanzt: aufgepasst hier ist deine Chance

@ der mit dem Ford tanzt: aufgepasst hier ist deine Chance
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.
powered by anncarina
powered by anncarina
Herzlich Willkommen bei uns!
Schaut erstmal nach dem Ölstand-nein,am besten macht ihr erstmal die günstigste Reparaturmöglichkeit.Frisches Öl mit Spülung und Filter.
Viel Spaß wünscht Reiner
Schaut erstmal nach dem Ölstand-nein,am besten macht ihr erstmal die günstigste Reparaturmöglichkeit.Frisches Öl mit Spülung und Filter.
Viel Spaß wünscht Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
@sabienchen:
Mensch, nich gleich die Neuen verschrecken.
Herzlich willkommen Krischan!
Ich sitz tagsüber in Frankenheim, wenn Ihr wollt können wir ja mal gemeinsam nach dem Ölstand gucken. Warnen kann ich Euch vor einem großen hieseigen Markenhändler. Ich hab ein neues Getriebe bekommen, das vom ersten Tag an undicht war und nach meheren Dichtungsversuchen jetzt die Garantie abgelaufen ist. Inzwischen will man sich nicht mehr drum kümmern.
Wie gesagt: Wenn Ihr mal mit Artgenossen sprechen wollt, einfach ne PN
Mensch, nich gleich die Neuen verschrecken.
Herzlich willkommen Krischan!
Ich sitz tagsüber in Frankenheim, wenn Ihr wollt können wir ja mal gemeinsam nach dem Ölstand gucken. Warnen kann ich Euch vor einem großen hieseigen Markenhändler. Ich hab ein neues Getriebe bekommen, das vom ersten Tag an undicht war und nach meheren Dichtungsversuchen jetzt die Garantie abgelaufen ist. Inzwischen will man sich nicht mehr drum kümmern.
Wie gesagt: Wenn Ihr mal mit Artgenossen sprechen wollt, einfach ne PN
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- Lahnritter
- Beiträge: 97
- Registriert: 13.05.2009 14:10
- Wohnort: Runkel
Willkommen
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Lahnritter
Lahnritter
2001 Ford Maverick XLT - Automatic - 3,0/V6
- born in Claycomo - KansasCity MO -
- born in Claycomo - KansasCity MO -
-
Falk
Ahhh .... wieder mal einer aus Mitteldeutschland
So dicht fliegen die Explorer hier leider nicht.
"Herzlich Willkommen"
Beim Getriebe muss man halt Schritt für Schritt alles durchgehen und ausschließen. Angefangen beim Ölstand-/Ölbeschaffenheit.
Muss auch nicht selber das Getriebe sein. Ein Sensor liefert falsche Werte und schon spinnt das Getriebe ......
Wieviel km hat er denn runter ?
So dicht fliegen die Explorer hier leider nicht.
"Herzlich Willkommen"
Beim Getriebe muss man halt Schritt für Schritt alles durchgehen und ausschließen. Angefangen beim Ölstand-/Ölbeschaffenheit.
Muss auch nicht selber das Getriebe sein. Ein Sensor liefert falsche Werte und schon spinnt das Getriebe ......
Wieviel km hat er denn runter ?
Herzlich Willkommen bei uns. 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee
- monstermunch
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.05.2009 18:25
- Wohnort: groitzsch ot droßkau
hallo,
erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme hier im forum.
hier noch einiges zu meinem xp:
laufleistung laut vorbesitzer und kilometerstand knapp 137000
er ist grün metallic, hat getönte scheiben hinten und eine cobra ramme mit zusatzscheinwerfern- hab den xp für 3900,-eur in wernigerode gekauft
vielleicht kennt ihn jemand
bilder folgen sobald ich welche gemacht habe
kurz zum getriebe: der xp steht jetzt bei einem bekannten der seit 16 jahren an amis schraubt er sagte mir, daß ca 1 liter getriebeöl fehlt und irgendwer vorher motoröl ins getriebe gekippt hat er will jetzt das getriebe öffnen um zu sehen ob und wie kaputt es schon ist er meinte aber jetzt schon auf jeden fall ist es nicht mit einem ölwechsel/spühlung getan naja mal sehen
gruß krischan
erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme hier im forum.
hier noch einiges zu meinem xp:
laufleistung laut vorbesitzer und kilometerstand knapp 137000
er ist grün metallic, hat getönte scheiben hinten und eine cobra ramme mit zusatzscheinwerfern- hab den xp für 3900,-eur in wernigerode gekauft
vielleicht kennt ihn jemand
bilder folgen sobald ich welche gemacht habe
kurz zum getriebe: der xp steht jetzt bei einem bekannten der seit 16 jahren an amis schraubt er sagte mir, daß ca 1 liter getriebeöl fehlt und irgendwer vorher motoröl ins getriebe gekippt hat er will jetzt das getriebe öffnen um zu sehen ob und wie kaputt es schon ist er meinte aber jetzt schon auf jeden fall ist es nicht mit einem ölwechsel/spühlung getan naja mal sehen
gruß krischan
mir egal ich las das jetzt so
97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
97er xp II; sohc kme gasanlage
95er volvo 440 (hat erst 200000km runter)
93er ford probe 2,0 16v canada modell
80er simson schwalbe
pocketbike
diverse trabis
-
Falk
Na ja, 137000km, da sind die meisten Getriebe noch fit. Es sei denn viel Anhängebetrieb oder viele und schnelle Autobahnquälerei ... oder Motoröl
Wobei ich es trotzdem - oder jetzt erst recht ... und schnell - mit einer kompletten Ölspülung mit dem richtigen Getriebeöl versuchen würde.
Mercon V rein und dann testen. Liegt es dann tatsächlich am (verschlissenen ?)Getriebe selber, kann man das Öl dann trotzdem nach der Reparatur wieder verwenden. Wäre also nicht umsonst.
Wobei ich es trotzdem - oder jetzt erst recht ... und schnell - mit einer kompletten Ölspülung mit dem richtigen Getriebeöl versuchen würde.
Mercon V rein und dann testen. Liegt es dann tatsächlich am (verschlissenen ?)Getriebe selber, kann man das Öl dann trotzdem nach der Reparatur wieder verwenden. Wäre also nicht umsonst.