Felgen Explorer 2006

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
EddieBauer

Felgen Explorer 2006

Beitrag von EddieBauer »

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Explorers 4,0 Eddie Bauer Baujahr 2006. Ich würde das gute Stück jetzt gerne etwas aufhübschen und ihm 200 " Alufelgen gönnen.
Da der Explorer hier ja nicht gebaut wird tauchen für mich jetzt einige Probleme auf, die ich so nicht erwartet hätte. Ich Liste das ganze um es zu vereifachen einfach mal auf:

- Felgen für den US Explorer mit ABE sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen

- Mir wurde zu einer einzelabnahme geraten...wie aber ohne ABE ?

- mir fehlen auch grundlegende Angaben bezüglich der Felge. Lochkreis, Einpresstiefe...und alles weitere

- sind 20 Zöller überhaupt verbaubar ? Mir wurde gesagt, dass es dann Probleme mit dem Lenkeinschlag gäbe

Ich würde sagen das sind erstmal meine Hauptprobleme für den Anfang :-(

Und jetzt schon meine Bitte...hat jemand schonmal andere Felgen für den neuen Explorer nachträglich eintragen lassen, oder kann mir jemand sagen wie ich am besten Vorgehe, wen ich ich am sinnvollsten anspreche...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorrraus ....!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

2oo Zoll???
Das wird aber schwer mitm einsteigen :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
EddieBauer

Beitrag von EddieBauer »

Oh sorry.... da habe ich mich wohl vertippt !

:roll:
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Tja, die Art der Probleme kenne ich alle nur zu gut. Ich fahre seid ca. 25 Jahren nur US-Cars. Der XP ist mein erster SUV. Aber egal.
Wichtig ist das Du einen Schrauber kennst der gut ist und dem man vertrauen kann. (Jedenfalls wenn man von der ganzen Technik wenig Ahnung hat –so wie ich :oops: ) Früher hatte ich so einen. Dann bin ich umgezogen und kannte hier keine gute Adresse. Bin also von einem Ford Autohaus zum anderen. Alles Scheiße!!! :twisted: Keiner kennt sich wirklich mit dem Explorer aus. Die sagen zwar alle das die das können, aber es stimmt leider nicht! Die haben noch nicht einmal gesehen das das Öl im Getriebe braun und nicht rot ist!!! So viel zu einer Inspektion bei Ford!!! Von den anderen Dingen rede ich jetzt nicht sonst rege ich mich auf! :evil: :twisted: :evil:
Dann bin ich zu Thomas (anncarina) gekommen und war sofort verliebt! :D So wie ich es kenne. Kleine aber nette Werkstatt und vor allem jemanden der sich auskennt und seinen Job liebt!!! :) Er sagt Dir die Wahrheit (auch wenn sie sehr weh tut) und versucht nicht teure Reparaturen zu verkaufen. :wink:
Oh, hatte ich schon erwähnt das er sich sehr gut auskennt!? :D
So viel zu dem fachlichem, das man dort nicht wie ein Kunde behandelt wir sondern wie ein Freund kommt noch hinzu! :D Sozusagen als Sahnehäubchen! (Gruß an Sabine) Beim nächsten mal schmeckt mir wohl auch ein Frühstück. :)

Also, lange Rede kurzer Sinn, frag Thomas, da wird Dir geholfen! :D
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
DerChef

Beitrag von DerChef »

Vergiss es!!!!!!!!!!!!

Da du das Eddie Bauer Modell hast, wird das Fahrzeug bestimmt auch einen Bordcomputer haben und auch ein TPMS (Tire Pressure Monitoring System), also eine Reifendruckkontrolle.
Dabei hat jedes Rad eine Art Gürtel mit Sensor auf der Felge.
Diese Gürtel passen bei Verwendung größerer Räder nicht mehr. Lässt du sie weg, hast du ständig eine Warnlampe leuchten.
Kaufst du dir größere, wird das recht teuer und du musst sie neu programmieren lassen, was hier in Deutschland auch sehr teuer sein dürfte. Sofern du überhaupt eine Werkstatt findest, die dazu fähig ist!

Grüße aus Köln,
Harald

*Füll doch mal dein Profil aus, damit wir wissen, wo du herkommst und wie man dich kontaktieren kann.

Bild
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Antworten