XPII Alus auf 93er. Passt das?
XPII Alus auf 93er. Passt das?
Auf meinem 93er Explorer sind momentan 8,5x15 Alus drauf die auch eingetragen sind. Jetzt bin auf der Suche nach nem Satz Felgen für den Winter und dabei in der Bucht über einen Satz Serienalus in 7x16 gestoßen. Scheinen von ne XP II zu sein.
Passen die auch auf den alten 93er? Hat das schon jemand gemacht?
cu
Robert
Passen die auch auf den alten 93er? Hat das schon jemand gemacht?
cu
Robert
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
- homerbundy
- homerbundy
Ja, eintragen muss man natürlich, sonst steht man mit einem Fuss im Gefängnis.
Ich hatte nie was einggetragen. Trotzdem ist keine Felge abgefallen, kein Reifen abgefackelt, keine Achse gebrochen, kein Kotflügel davongeflogen und es stand sogar nicht einmal was über, sodass vielleicht ein Tröpfchen Gischt den nachfolgenden- oder Gegenverkehr schnurstraks in den Strassengraben katapultiert hätte.
Aber dafür hatte ich auch kein Papierchen im Handschuhfach, das ev. vor Geilheit auf ein Strafmandat sabbernden Exekutivbeamten das Maul gestopft hätte. (wurde auch nie aufgehalten)
Also: Schön alles eintragen, dann klappt's auch mit'm Freund und Helfer
Ich hatte nie was einggetragen. Trotzdem ist keine Felge abgefallen, kein Reifen abgefackelt, keine Achse gebrochen, kein Kotflügel davongeflogen und es stand sogar nicht einmal was über, sodass vielleicht ein Tröpfchen Gischt den nachfolgenden- oder Gegenverkehr schnurstraks in den Strassengraben katapultiert hätte.
Aber dafür hatte ich auch kein Papierchen im Handschuhfach, das ev. vor Geilheit auf ein Strafmandat sabbernden Exekutivbeamten das Maul gestopft hätte. (wurde auch nie aufgehalten)
Also: Schön alles eintragen, dann klappt's auch mit'm Freund und Helfer
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
Stimmt. Meinste das gibt nen Hickhack bei Serienfelgen? Wundern würds mich bei der momentanen Eintragungsblockade nichtranger hat geschrieben:passen ja...
eintragen musst du die aber auch!
Hat das schon jemand eingetragen bekommen? Bei 15ern wärs mir wurscht aber die 16er fallen halt schon auf wenn einer mal in den Papieren stöbert.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
265/70/16 Reifen
Da die 16 Zoll Chrom Felgen vom XP II auch auf den XP I passen und sogar 275/75/16 Reifen drauf möglich sind müßten doch auch 265/70/16 kein Problem darstellen. Oder täusche ich mich da 
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
Re: 265/70/16 Reifen
295/75/16 geht auchnicmax hat geschrieben:Da die 16 Zoll Chrom Felgen vom XP II auch auf den XP I passen und sogar 275/75/16 Reifen drauf möglich sind müßten doch auch 265/70/16 kein Problem darstellen. Oder täusche ich mich da
Ich fragte aber ob die größeren Reifen mit den Serien Chrom Felgen vom XP II auch auf den XP I (ohne Höherlegung) passen. Denke das 295/75/16 nicht gehen. Für meine 265/70/16 paßt das ja hoffentlich.Anders hat geschrieben:295/75/16 geht auch
Viele Grüße
Nico
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
Hab ich wohl zu schnell gelesennicmax hat geschrieben:Ich fragte aber ob die größeren Reifen mit den Serien Chrom Felgen vom XP II auch auf den XP I (ohne Höherlegung) passen. Denke das 295/75/16 nicht gehen.
275er passen noch ohne Modifikationen.
Gruß Anders