Rostbefall......... Diagnose erwünscht.
Rostbefall......... Diagnose erwünscht.
Moin zusammen. Nachdem ich heute den Frühjahrsputz an meinem "Dicken" fast beendet hatte, fand ich auf der Beifahrerseite hinten zu meinem Erschrecken diese fiesen Pickel. Ich habe mich noch nicht getraut, mal mit eínem Schraubenzieher zu stochern, aber ich denke schon, das der Rost von innen kommt..... Schade eigentlich, den sonst ist das Fahrzeug in einem guten Zustand. Was meint Ihr ? Rausschneiden oder verzinnen und gut ???? Bin für gut gemeinte Tips dankbar.
P.S Auf den Fotos kommt das schlecht rüber. Live sieht das schon richtig fies aus besonders die Placken über der unteren Kante
P.S Auf den Fotos kommt das schlecht rüber. Live sieht das schon richtig fies aus besonders die Placken über der unteren Kante
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
never again........
- anncarina
- Moderatoren-Team

Löcher werdens nicht sein. Schweller ab und schleifen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo,
wie schon gesagt-die typische Sollroststelle.Nehme mal die Schwellerverkleidung ab,entferne die Halteklammern,und stocher mal ein bisschen im Blätterteig.Aber nur,wenn du wirklich Lust dazu hast
Ansonsten ignoriere den Rost einfach.........so wie ich
Gruß-Reiner
wie schon gesagt-die typische Sollroststelle.Nehme mal die Schwellerverkleidung ab,entferne die Halteklammern,und stocher mal ein bisschen im Blätterteig.Aber nur,wenn du wirklich Lust dazu hast
Ansonsten ignoriere den Rost einfach.........so wie ich
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Ich würde da nicht allzulange warten.
Mit etwas Glück reicht es nur ein neues kleines Stück Blech einzuschweißen (wenn überhaupt), den Schweller innen sauber machen und ordendlich zu konservieren.
Auf alle Fälle solltest du reagieren.
Hatte ich letztens erst bei meinem 95er durch.
Da ging es eigendlich erfreulicherweise noch ganz gut.
(Hatte allerdings vorher schon immer die Schweller mit Altöl geflutet
)
Nur die gelegendlichen Off-Road-Einlagen haben da jede Menge nassen Sand und Dreck in den Schweller gebracht. Da ist das dann nur noch eine Frage der Zeit ......
Mit etwas Glück reicht es nur ein neues kleines Stück Blech einzuschweißen (wenn überhaupt), den Schweller innen sauber machen und ordendlich zu konservieren.
Auf alle Fälle solltest du reagieren.
Hatte ich letztens erst bei meinem 95er durch.
Da ging es eigendlich erfreulicherweise noch ganz gut.
(Hatte allerdings vorher schon immer die Schweller mit Altöl geflutet
Nur die gelegendlichen Off-Road-Einlagen haben da jede Menge nassen Sand und Dreck in den Schweller gebracht. Da ist das dann nur noch eine Frage der Zeit ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rostbefall
wie auf dem ersten bild sah meiner auch aus, nach demontage der schweller kam das böse erwachen
Am Schweller könnt ich´s auch noch ignorieren, aber ich hab da ne Stelle die ich leider nicht mehr ignorieren kann. Den Scheibenrahmen!Reiner hat geschrieben: Ansonsten ignoriere den Rost einfach.........so wie ich![]()
Gruß-Reiner
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Re: Rostbefall
Tino hat geschrieben:wie auf dem ersten bild sah meiner auch aus, nach demontage der schweller kam das böse erwachen
Habe fertig de
nach rost befall
Eins steht fest!!!!
Dieses dämliche Plastikschwellerzeug bleibt in Zukunft ab!
Heute hatte ich mich auch mal dran gemacht (kleine Rostpickel am Schwellerstoss) auf zu kratzen.
Oh oh
Schweller ab und dann kam das böse Erwachen.
Im vorderen Bereich ist alles okay aber hinten, alles was nach dem Stoss kommt....Hilfe, ich brauche dringend zwei Reparaturbleche!
Warnung an alle mit Trittbrettern!
Gerade bei montierten Trittbretter werden durch die Verschraubung hinten die Schwellerabflüsse verschlossen. Der Gammel ist nicht nur vorprogrammiert sondern mitten im Gang bzw, schon abgeschlossen.
Das Ganze sah rein äusserlich noch gar nicht so wild aus, wurde aber tatsächlich nur noch vom Lack zusammen gehalten.
Und so ist der Plan:
Plastikgedöns ab (schon passiert)
Löcher verschweissen (schon passiert)
Schweller blank machen , grundieren (schon passiert)
Hinten Reparaturbleche einschweissen ( sowie ich welche habe)
Die Schwellerkante mit Unterbodenschutz schwarz machen, fertig.
Das Platikzeug bleibt ab. Ist eh nur im Weg, permanent saut man sich die Hosen dran ein und drunter gammelt es fröhlich weiter.
Sollte es ja mal zu unliebsamen Kontakt zwischen Erdboden und Schweller kommen, kann man den unkompliziert mit UBS aus der Dose reparieren.
An den Radläufen bleiben die Verbreiterungen natürlich dran.
Wo ich noch nach ner gescheiten Lösung suche....
Wie gestalte ich den Anschluss der vorderen Verbreiterung an den Blechschweller? Nur weglassen (wie hinten) geht vorn nicht.
Das sieht schei$$e aus.
Spritzlappen dran machen und mit ner Kette abhängen?
Ich mach mal noch ein paar Bilder. Vielleicht habt ihr ja Ideen?!
UND VOR ALLEM!!!!
WER HAT 2 REPARATURBLECHE?
Dieses dämliche Plastikschwellerzeug bleibt in Zukunft ab!
Heute hatte ich mich auch mal dran gemacht (kleine Rostpickel am Schwellerstoss) auf zu kratzen.
Oh oh
Schweller ab und dann kam das böse Erwachen.
Im vorderen Bereich ist alles okay aber hinten, alles was nach dem Stoss kommt....Hilfe, ich brauche dringend zwei Reparaturbleche!
Warnung an alle mit Trittbrettern!
Gerade bei montierten Trittbretter werden durch die Verschraubung hinten die Schwellerabflüsse verschlossen. Der Gammel ist nicht nur vorprogrammiert sondern mitten im Gang bzw, schon abgeschlossen.
Das Ganze sah rein äusserlich noch gar nicht so wild aus, wurde aber tatsächlich nur noch vom Lack zusammen gehalten.
Und so ist der Plan:
Plastikgedöns ab (schon passiert)
Löcher verschweissen (schon passiert)
Schweller blank machen , grundieren (schon passiert)
Hinten Reparaturbleche einschweissen ( sowie ich welche habe)
Die Schwellerkante mit Unterbodenschutz schwarz machen, fertig.
Das Platikzeug bleibt ab. Ist eh nur im Weg, permanent saut man sich die Hosen dran ein und drunter gammelt es fröhlich weiter.
Sollte es ja mal zu unliebsamen Kontakt zwischen Erdboden und Schweller kommen, kann man den unkompliziert mit UBS aus der Dose reparieren.
An den Radläufen bleiben die Verbreiterungen natürlich dran.
Wo ich noch nach ner gescheiten Lösung suche....
Wie gestalte ich den Anschluss der vorderen Verbreiterung an den Blechschweller? Nur weglassen (wie hinten) geht vorn nicht.
Das sieht schei$$e aus.
Spritzlappen dran machen und mit ner Kette abhängen?
Ich mach mal noch ein paar Bilder. Vielleicht habt ihr ja Ideen?!
UND VOR ALLEM!!!!
WER HAT 2 REPARATURBLECHE?
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad