anncarina hat geschrieben:Wie meinen???
Wo gibts alles in 5 Qualitäten???
Na bei USAllparts.com natürlich - oft bis zu 10 Qualitäten sogar.
Aber wenn's nur nach meinem (billigen Ami) Geschäftspartner und mir ginge, hätten wir ausschlissliche Originalteile und - diese übertreffende - Qualität (Performance, Tuning, etc.) im Angebot.
Aber dann heisst's gleich, wir hätten nur "Apothekerpreise", oder so ähnlich, weil die Diskonter im "Geiz ist geil"-Land den unendlich dankabren Kunden aus der Umgebung super-Bremsbeläge um € 10,- verhökern, ohne irgendeine Auswahl zu bieten. "Friss oder stirb" ist das Motto, das dankbar und unterwürfig akzeptiert wird.
Daher gibt's auch bei uns Nachbau-"Qualität". Und siehe da: Hat jemand erst einmal die Möglichkeit sich auszusuchen was er nimmt, greift kaum wer zur Nachbau-"Qualität", sondern viel eher zu etwas Besserem.
Und das weder im "Geiz ist geil"-Land, noch sonstwo auf der Welt. Wir verkaufen überwiegend Originalteile - hauptsächlich nach England, Skandinavien und Australien. In Deutschland wird - von unseren Kunden - meist eine mittlere Qualität genommen. Besser als nur billig, aber nicht so "teuer" wie original.
Un diejenigen, die sich für was Besseres entscheiden, gehen meist in Begeisterung über, weil die Bremsbeläge nun plötzlich doch nicht nach 15,000km runter sind, weil Traggelenke sogar Offroadfahrten aushalten und weil der Auspuff nach 2 Jahren noch immer nicht in Teilen runterhängt.