kaum noch Vortrieb !!! ???
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Falk
Das hat mit dem Gastzug selber nix zu tun.Mein Wagen hatte einen etwas komischen Gasanzug. Soll heißen, dass
bei leichten Gasdruck eher nur die Drehzshl hochging, als das er
beschleunigte. Bin dann meistens mit 3t-4t rpm losgefahren.
Dieses verhalten deutet eher darauf hin, dass das Getriebe schon länger vor sich hinschwächelt. Das heist, erst musste durch höhere Drehzahl Öldruck aufgebaut werden, um das Getriebe zum schalten zu bringen oder Kraftschluss zu erzeugen.
Der Rest ist dann nur noch eine Zeitfrage.
Wieviel km hat denn der Wagen bzw. das Getriebe runter ?
Irgendwas bekannt, wann da mal Öl und Filter gewechselt worden ist ?
Ich denke mal, am besten von ´nem Fachmann ausbauen, testen und ggf. überholen oder austauschen lassen
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Micha Micha
Das Getriebe kann sehr wohl schwächeln... Besonders die Reibkupplungen.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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Die schwächeln weil der Block hin ist
Die Probleme tauchen immer ab 100000 auf, wenn der Steuerblock verreckt.
Dann macht der das Getriebe kaput.
Was ja erklärbar ist!
Wir fahren die Teile ja auch wie gesengte Säue.
Ein Bremsband wird nur durch den Steuerblock zerstört.
OK... Ein Servo kann platzen, aber warun? Siehe oben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Planetengetriebe, oder die dazu gehörende Kupplung, einfach so stirbt. Ohne Grund.
Geht gar nicht.
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Die Probleme tauchen immer ab 100000 auf, wenn der Steuerblock verreckt.
Dann macht der das Getriebe kaput.
Was ja erklärbar ist!
Wir fahren die Teile ja auch wie gesengte Säue.
Ein Bremsband wird nur durch den Steuerblock zerstört.
OK... Ein Servo kann platzen, aber warun? Siehe oben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Planetengetriebe, oder die dazu gehörende Kupplung, einfach so stirbt. Ohne Grund.
Geht gar nicht.
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1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
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Ducati SS 939 S
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Re: kaum noch Vortrieb !!! ???
Das ist doch alles eher typisch für ein sterbendes Benzin Relais / Pumpe. ( Ist aber nicht komisch wie sich die arme Sau von Motor anhört)Sushi_is_Back hat geschrieben: Der Wagen stottert bei P, R, D, 2 und 1. Bei 2 und 1 geht der aus.
Bei P, R und D ruckelt der übelst, als ob der gleich den Geist aufgeben würde.
Und bei D kann ich den Wagen eben bis 5000 Touren hochziehen, jedoch bewegt er sich fast gar nicht oder nur seeeeeeeeeeeeeeehr langsam.
Klingt eher wie nach ein Schaukeln.. ungefähr so:
Gas, fährt nach nach Vorne, aber bevor ererst richtig anfährt, schaukelt er auch schon wieder zurück usw.
Immer und immer wieder. Konnte dann doch mit mühe und Not den Wagen bisschen vorfahren.
Und außerdem hört sich der Motor richtig komisch an bei hohen touren(ab 4000). Als ob ich ein Sportluffi hätte und einen Sportauspuff + starkes vibrieren!
Genau so ist das vorhin(!) passiert...
Ich hoffe auf baldige Antworten! Ich danke euch im voraus unendlich sehr!
Gruß
Sushi
aber dann:
Ich wusste nicht, dass der Motor 5000 Touren fast ohne Vortrieb macht.
Damit hast Du Dein Getriebe 100% gehimmelt.
Da entstehen Drücke.......da fliegt jede Dichtung in Stücke. Ob Pappe oder Gummi.
Bring den XP zum Profi = (XP4.0)
Und bring die Peripherie wieder in Ordnung.
Zuletzt geändert von mijube am 19.02.2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
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Der Wagen hat jetzt 154t runter.Falk hat geschrieben: Wieviel km hat denn der Wagen bzw. das Getriebe runter ?
Irgendwas bekannt, wann da mal Öl und Filter gewechselt worden ist ?
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Gewechselt wurde (Motoröl,Filter) erst im August '08 (Laut Rechnung von Ford!)
Aber das Verheiratate Paar sagte, dass sie mal mit dem Wagen nach Italien und Spanien gefahren sind.. deshalb sollte Ölwechsel gemacht werden.
Ölfilter, Motoröl habe ich ja alles hier. Wollte ich dann ja machen, aber
jetzt kam mir das ja dazwischen.
Getriebe-öl/filter-wechsel? Davon war keine Rede...
@Mijube
Noch zwei Tage? Okey!
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Und Reibbeläge verschleissen 
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Klar tun die das.anncarina hat geschrieben:Und Reibbeläge verschleissen
Und die Stahllammelen verbiegen nach Überhitzung. Hört sich so an:
wieehwieehwieehwieehwieehwieehwieehwieehwieehwieehwieeh
bis die Reibbeläge auf Grund kommen. Dann hört sich das so an:
rumpelrumpelrumpelrumpelrumpelrumpelrumpelrumpelrumpelrumpel
Jetzt ist Übermorgen
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Hallo!
Habe mir bei einem Bekannten ein XP Getriebe gekauft.
Die Frage: Da ist eine Dichtung und die wollte ich erneuern, weil die bisschen abgefleddert ist an einer Ecke.
Jetzt habe ich auf der anderen Seite KEINE Dichtung dran.. kommt da eine dran?
Und noch was. Da ist jetzt KEIN Getriebeöl mehr drinne.
Habe gestern bei "Real,-" von Castrol ein Getriebeöl gesehen.. laut deren Infobroschüre kann ich für den XP "TDQ III" als Getriebeöl nehmen.
Geht das in Ordnung oder sollte ich Mercon V nehmen´?
Hier das Foto:
Habe mir bei einem Bekannten ein XP Getriebe gekauft.
Die Frage: Da ist eine Dichtung und die wollte ich erneuern, weil die bisschen abgefleddert ist an einer Ecke.
Jetzt habe ich auf der anderen Seite KEINE Dichtung dran.. kommt da eine dran?
Und noch was. Da ist jetzt KEIN Getriebeöl mehr drinne.
Habe gestern bei "Real,-" von Castrol ein Getriebeöl gesehen.. laut deren Infobroschüre kann ich für den XP "TDQ III" als Getriebeöl nehmen.
Geht das in Ordnung oder sollte ich Mercon V nehmen´?
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Die Frage falsch formuliert? Mach ich mich zum Brüller?
Nein, leider kein Karnevalsscherz (Habe meine Vorzüge eher im IT- statt KFZ-Bereich)
Tut mir Leid
, aber dafür bin ich ja hier um was zu lernen 
Nein, leider kein Karnevalsscherz (Habe meine Vorzüge eher im IT- statt KFZ-Bereich)
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