Hallo,
ich wollte mal wieder einen neuen Thread eröffnen.Und zwar über WD40,das Sprühzeugs aus der Dose.
Was macht ihr so alles damit?
Gibt es Alternativmittel?
Tips,Anregungen und Diskussionen sind erwünscht
Ich bin mal gespannt-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
wd 40 ist die beste erfindung der menschheit.löst festsitzende schrauben, reinigt, schmiert,und riecht wunderbar
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Also letztens habe ich meine Arbeitsschuhe aus Leder damit eingesprüht. Muss damit ab und zu durch den Schnee stapfen. Bis jetzt ... toi, toi,toi ... sind sie noch wasserfest
Kaufen tue ich WD40 eigendlich nur, wenn´s als Angebot in der Ramschkiste rumkullert.
Hat aber nix mit WD40 zu tun - mache ich mit jedem Kriechöl so.
Für mich gibt es da keine großen Unterschiede.
Der Autohändler bei mir um die Ecke poliert damit seine ausgeblichenen Auto's,damit sie wieder schön glänzen.....
Ich persönlich nehme auch meißtens WD 40...manchmal aber auch Kent Kriechöl welches auch sehr brauchbar ist....(aber ich poliere meine Auto's nicht mit Kriechöl....dafür gibt' dann schon bessere Mittelchen)
Struppi
Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
Ja,
das kenne ich,als ich vor 4 Jahren meinen ollen ausgeblichenen Omega verscherbelt habe.Eine Dose von dem Zeugs auf Lack und Kunststoff verteilt,und die Karre war direkt 500€ mehr wert...........
Ach Falk,
für Lederschuhe nehme ich immer Ballistol,dieses alte Waffenöl.Auch die Teakholzmöbel im Freien vertragen das sehr gut.
Gruß-Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.