Kaut Fahrgestellnummer ist er 10/95 gebaut, ist ein IIer mit 156 PS,Leder,Schiebedach,Dachkonsole,Klima und zudem ist er einfarbig, also die Verbreiterungen sind nicht 2 Farbig abgesetzt.Und ich habe keine Ahnung wie das Modell heißt und weiß jemand ob ich das mit dem Allrad habe????
96er - Allrad automatisch ?
Hallo, sagt mal ist das bei meinem 96 Zugelassenen Explorer auch so,das sich Automatisch die Vorderräder zuschalten???
Kaut Fahrgestellnummer ist er 10/95 gebaut, ist ein IIer mit 156 PS,Leder,Schiebedach,Dachkonsole,Klima und zudem ist er einfarbig, also die Verbreiterungen sind nicht 2 Farbig abgesetzt.Und ich habe keine Ahnung wie das Modell heißt und weiß jemand ob ich das mit dem Allrad habe????

Freundliche Grüße Sven
96er Explorer 4.0/156 Ps mit OHG Lpg Anlage
und 10x15 ET 38 mit 275/60 R15
Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

das Allrad modell erkennt man am Schalter neben dem Radio zum wählen (2WD 4WD 4WD low). Ausserdem an der Abschleppöse an der Vorderachse und natürlich am Verteilergetriebe der Kardanwelle nach vorn und der entsprechenden Vorderachse
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
So jetzt noch mal, ich habe einen Allrad, er hat den Schalter neben dem Radio.
Das haben wir jetzt.
Nur war die Rede davon das sich beim U2 die Vorderräder bei Rutschigem Untergrund automatisch dazu schalten wenn die hinteren nicht genügend Bodenhaftung haben. Ok ist das Richtig so?
Wenn ja , machen das alle U2? Also auch meiner????
Das haben wir jetzt.
Nur war die Rede davon das sich beim U2 die Vorderräder bei Rutschigem Untergrund automatisch dazu schalten wenn die hinteren nicht genügend Bodenhaftung haben. Ok ist das Richtig so?
Wenn ja , machen das alle U2? Also auch meiner????
Freundliche Grüße Sven
- homerbundy
Also mein schwarzer U2 macht das nicht. Der hat diese Freilaufnaben, die sich nur dann sperren wenn man den 4x4 Schalter betätigt. Demnach machen das nicht alle U2 so.Gasfahrer hat geschrieben: Wenn ja , machen das alle U2? Also auch meiner????
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das ältere 2er Modell macht das nicht immer. Nur wenn man den besagten Schalter auf 4wd Auto stellt. Dann ist die Vorderachse "zugeschaltet" - Falls es funktioniert - und das Verteilergetriebe hat die Möglichkeit auf "Schlupf" zu reagieren.
www.anncarina.de
Ja sie verstehen mich doch!!! Hab schon gedacht ich wäre zu blöd für diese Sachen!!
Also wenn ich Allrad einschalte verteilt mein Dicker auch den Schlupf.
Das habe ich jetzt gerade getestet.
Vielen dank und gute fahrt
Freundliche Grüße Sven
Ich weiß nicht, warum Ihr so drumrum schreibt ? Sonst seid Ihr doch auch immer so pingelig mit der genauen Beschreibung !
Auf dem Schalter steht
Und nochmal - "U2" ist eine Musikgruppe, kein XP Modell !!!!!
Auf dem Schalter steht
- "Auto - 4x4High - 4x4Low" -> Automatische Zuschaltung in "Auto"-Stellung
- "2WD - 4WD - 4x4Low" ( oder so ähnlich ) -> keine automatische Zuschaltung
- Gibt es noch eine andere Beschriftung ?
Und nochmal - "U2" ist eine Musikgruppe, kein XP Modell !!!!!
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Ja Mike
bei unserem 97er steht
2WD
4WD Auto
4WD Low
und wenn ich es richtig verstehe, so fahre ich bei der Einstellung 2WD nur mit dem Hinterradantrieb.
Bei der Einstellung 4WD Auto, schaltet der Vierradantrieb bei entsprechendem Schlupf an den Hinterräddern automatisch zu.
Mit der Einstellung 4WD fahre ich damm mit permanentem Allradantrieb.
bei unserem 97er steht
2WD
4WD Auto
4WD Low
und wenn ich es richtig verstehe, so fahre ich bei der Einstellung 2WD nur mit dem Hinterradantrieb.
Bei der Einstellung 4WD Auto, schaltet der Vierradantrieb bei entsprechendem Schlupf an den Hinterräddern automatisch zu.
Mit der Einstellung 4WD fahre ich damm mit permanentem Allradantrieb.
schöne Grüße
Michael
--------------------------------
Ford Explorer EZ 1997 OHV, einfach nur in schwarz
Michael
--------------------------------
Ford Explorer EZ 1997 OHV, einfach nur in schwarz
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Baujahr???
@ Bonnie.
Mich wundert etwas die aeltere Technik (Motor und Allradsystem) fuer Bj.97.Da sollte eigentlich schon der SOHC und das elektronisch geschaltete Verteilergetriebe verbaut sein.Hast du mal die Fgst.-Nr. (VIN)entschluesselt.Fuer 97 sollte an der zehnten Stelle ein V stehen,T waere 96).
95/96 wurde ein etwas unkonventionelles 4WD-Sytem verbaut:fuer 4WD wurde die rechte Seite der Vorderachse geschaltet.Ob das auch fuer Auto-Betrieb nutzbar war, weiss ich nicht (Unterdruckmotor).
Generell wundert mich,wie wenige Fahrer mal die Bedienungsanleitung lesen,vor allem,wenn das verbaute Allradsystem neu sein sollte.Aber wahrscheinlich nicht relevant,da nur im normalen Strassenbetrieb benutzt.
Gruss. Wolfgang
Mich wundert etwas die aeltere Technik (Motor und Allradsystem) fuer Bj.97.Da sollte eigentlich schon der SOHC und das elektronisch geschaltete Verteilergetriebe verbaut sein.Hast du mal die Fgst.-Nr. (VIN)entschluesselt.Fuer 97 sollte an der zehnten Stelle ein V stehen,T waere 96).
95/96 wurde ein etwas unkonventionelles 4WD-Sytem verbaut:fuer 4WD wurde die rechte Seite der Vorderachse geschaltet.Ob das auch fuer Auto-Betrieb nutzbar war, weiss ich nicht (Unterdruckmotor).
Generell wundert mich,wie wenige Fahrer mal die Bedienungsanleitung lesen,vor allem,wenn das verbaute Allradsystem neu sein sollte.Aber wahrscheinlich nicht relevant,da nur im normalen Strassenbetrieb benutzt.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- homerbundy
Re: Baujahr???
Wenn ich gross bin leiste ich mir den Spass, dass ich ein Auto neu kaufe und dann 1-5 Jahre nicht anmelde. Dann kann ich mir selber aussuchen welches "Baujahr" ich haben möchte.Wolfgang G. hat geschrieben:@ Bonnie.
Mich wundert etwas die aeltere Technik (Motor und Allradsystem) fuer Bj.97.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- quadfahrer
- Moderatoren-Team

läuft Dein XP wieder?
Normalerweise geschieht das einschalten fliessend so das das Fz. gut beherschbar bleibt.
Schönes WE?
Gruß
Thomas
läuft Dein XP wieder?
Normalerweise geschieht das einschalten fliessend so das das Fz. gut beherschbar bleibt.
Schönes WE?
Gruß
Thomas
www.anncarina.de