Hallo,
brauche einen Schaltplan für die ZV oder besser gesagt die Info wo ich das Öffnen oder schliessen Signal abgreifen kann (am besten irgendwo im Armaturenbrett), egal ob positiv oder negative geschaltet ?
und wo sitzt die Steuereinheit ? In der Fahrertür ?
Danke und Gruss an alle
Thomas
Schaltplan/Wiring diagram ZV/Door lock
-
Alterspinner
-
gover
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo.
Die interne Beleuchtung wird durch das GEM (generic electronic module) gesteuert.Vielleicht gibt es da fuer 98 schon einen unbenutzten Ausgang fuer diese Funktion,die fuer D nicht installiert war.US-Versionen hatten diese Option evtl. schon.
Ansonsten waere eine Zusatzinstallation denkbar,abhaengig von der Innenbeleuchtung,u.A.mit Abschaltverzoegerung.
Gruss. Wolfgang
Die interne Beleuchtung wird durch das GEM (generic electronic module) gesteuert.Vielleicht gibt es da fuer 98 schon einen unbenutzten Ausgang fuer diese Funktion,die fuer D nicht installiert war.US-Versionen hatten diese Option evtl. schon.
Ansonsten waere eine Zusatzinstallation denkbar,abhaengig von der Innenbeleuchtung,u.A.mit Abschaltverzoegerung.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
gover
Das mit der Innenbeleuchtung ging mir auch erst durch den Kopf, aber dann fehlt mir das Signal beim schliessen, da m.E. nur die Spannung wieder abfällt und das LIcht ausgeht.Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo.
Gruss. Wolfgang
Die Steuereinheit für die ZV ist ja hinten Links oder ? da werd ich mal schauen und messen
Grüsse
Thomas
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- anncarina
- Moderatoren-Team

die signale liegen an der a säule an rosa grün und rosa gelb
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.