ZV will nicht mehr
-
Alterspinner
- crazyhorse
Der erste Teil funktionierte, der zweite Teil nicht... Das Problem war allerdings ein banales: der FB ansich war´s zu kalt, nachdem ich sie mit reingenommen hab, funktionierte alles wieder.Wenn´s Auto aber schon offen ist, mal Schlüssel auf Zündung ein und dann die Zentralverriegelung an der Fahrertür von innen betätigen. Zu .. auf .. alle Türen ?
Funktioniert das ? Bei mir ja.
Dann - den Schlüssel immer noch auf Zündung ein - die Wegfahrsperre deaktivieren.
Aber unabhängig davon, sollte es tatsächlich mal passieren, dass ich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann, weil FB/ZV oder was auch immer nicht funktioniert, WIE um alles in der Welt krieg´ ich denn den Karren (ohne aufladen durch den ADAC) , z.B. in die Werkstatt, wenn er sich doch so nicht starten lässt?? Im Notfall (!) muss es doch einen Weg geben, die Wegfahrsperre zu umgehen?
Grüße aus dem wilden Osten!
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
- crazyhorse
hab mich auf den weg gemacht alle leitungen zu prüfen wegen der ZV und siehe da ich bin auf eine bastellei von irgendeinem vorbesitzer gestoßen.
Ich bin total entäuscht von denen, da sie den armen EX so vergewaltigt haben.
Die ZV hängt doch mit der Alarmanlage zusammen und diese wurde einfach abgesteckt bei mir. Als ich diese zwei stecker wieder ins modul steckte blinkte sofort bei mir im Cockpit eine grüne lampe, es steht drauf oder besser es ist zu lesen Anti-Theft. Die Alarmanlage.
Bin wieder hinter zu meinen steckern und sah nochmal genauer hin und bemerkte das da jemand ein kabel durchtrennte und es an ein anderes angelötet hat.
wer kann mir sagen warum oder welchen zweck es hat und die farben der kabel sind: rot/blau getrennt, weiß/rot abisoliert und mit dem rot/blau vom kabelbaum zusammen gelötet. Sprich am stecker ist der rot/blau einfach nur noch isoliert, hat keine verbindung mehr zu irgendwas.
Oder hat jemand für mich einen plan wie die Alarmanlage und die ZV geschalten ist?
Und wo bekomme ich eine fernbedienung die kompatibel ist mit dem original ford system ist? Oder nur bei Ford selber?

laptec_21
Ich bin total entäuscht von denen, da sie den armen EX so vergewaltigt haben.
Die ZV hängt doch mit der Alarmanlage zusammen und diese wurde einfach abgesteckt bei mir. Als ich diese zwei stecker wieder ins modul steckte blinkte sofort bei mir im Cockpit eine grüne lampe, es steht drauf oder besser es ist zu lesen Anti-Theft. Die Alarmanlage.
Bin wieder hinter zu meinen steckern und sah nochmal genauer hin und bemerkte das da jemand ein kabel durchtrennte und es an ein anderes angelötet hat.
wer kann mir sagen warum oder welchen zweck es hat und die farben der kabel sind: rot/blau getrennt, weiß/rot abisoliert und mit dem rot/blau vom kabelbaum zusammen gelötet. Sprich am stecker ist der rot/blau einfach nur noch isoliert, hat keine verbindung mehr zu irgendwas.
Oder hat jemand für mich einen plan wie die Alarmanlage und die ZV geschalten ist?
Und wo bekomme ich eine fernbedienung die kompatibel ist mit dem original ford system ist? Oder nur bei Ford selber?

laptec_21
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wegfahrsperre-WFS
Hallo Laptec.
Dein XP scheint in diesem Bereich ziemlich "verbastelt" zu sein.
Meine Meinung : so lassen oder den Originalzustand wiederherstellen mit anschliessender Fehlersuche.
Unterlagen zur WFS werden nicht veroeffentlicht,kann man aber bei Ford einsehen,jedenfalls in D. Die Unterlagen lassen sich nicht kopieren(Untergrundfaerbung) ,sonst waere die Sicherung ja sinnlos.
Ein "Wrecker" oder "Salvage" koennte das Modul mit Fernbedienungen haben, mal versuchen(gerade um eine Stadt wie Calgary).
Ist dein XP amerikanische oder kanadische Version,das kann sehr unterschiedlich sein.
Wolfgang
Dein XP scheint in diesem Bereich ziemlich "verbastelt" zu sein.
Meine Meinung : so lassen oder den Originalzustand wiederherstellen mit anschliessender Fehlersuche.
Unterlagen zur WFS werden nicht veroeffentlicht,kann man aber bei Ford einsehen,jedenfalls in D. Die Unterlagen lassen sich nicht kopieren(Untergrundfaerbung) ,sonst waere die Sicherung ja sinnlos.
Ein "Wrecker" oder "Salvage" koennte das Modul mit Fernbedienungen haben, mal versuchen(gerade um eine Stadt wie Calgary).
Ist dein XP amerikanische oder kanadische Version,das kann sehr unterschiedlich sein.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
hmmm, gute frage wo her der Ex wirklich ist.
Also ich hab grad einen aufkleber gefunden wo Mexico droben steht also denke ich aus Amerika.
Wegen dem handsender werd ich mal beim einem gebraucht händler nachfragen.
danke für die tips und ja der ist wirklich verbastelt worden und vieles geht nicht mehr da es garnicht angesteckt ist.
laptec_21
Also ich hab grad einen aufkleber gefunden wo Mexico droben steht also denke ich aus Amerika.
Wegen dem handsender werd ich mal beim einem gebraucht händler nachfragen.
danke für die tips und ja der ist wirklich verbastelt worden und vieles geht nicht mehr da es garnicht angesteckt ist.
laptec_21
Aber auf dem Modul für die Alarmanlage steht Canada droben. Ich hab keine ahnung. Es gibt keine aufkleber an den türen oder schilder im kofferraum bzw im motorraum wo das genau herstellungs datum droben ist usw. nichts zu finden an dem Ex
VON ALLEM ETWAS SO WIES AUSSIEHT
laptec_21
VON ALLEM ETWAS SO WIES AUSSIEHT
laptec_21
-
Alterspinner
- homerbundy
Aus der Fahrgestellnummer lässt sich genau ablesen, wo das Fzg. zusammengeschraubt wurde. Aber wie bereits von Ranger erwähnt: Die Teile kommen aus aller Herren Länder und sagen daher nichts über den herstellungsort des Komplettfahrzeugs aus.laptec_21 hat geschrieben:hmmm, gute frage wo her der Ex wirklich ist.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4