Damals hatte ich noch meinen 91er-T-Bird, für die Dunlop keine Reifen besorgen konnte, auch nicht über Goodyear. Dann bekam ich im November 2006 meinen Dicken, der Gutschein wurde verlängert, letztes Jahr (Herbst 2007) hatten sie aber Lieferschwierigkeiten wegen dem bevorstehenden Winter. Ich wollte auch keine Winterreifen, sondern Ganzjahresreifen haben, was Dunlop aber glücklicherweise egal war.
Nun hatte ich mir den Grandtrek AT2 rausgesucht, der wurde aber gerade aus dem Programm genommen!
Tja, was nun?! Einen reinen Winterreifen wollte ich noch immer nicht! Nen einfachen Sommerreifen aber auch nicht!
Dunlop hat mir nun den sehr netten und fairen Vorschlag gemacht, dass ich mir beim Reifenhändler einen Satz Reifen auch einer anderen Marke raussuchen könnte und Dunlop dann dem Händler Reifen im gleichen Gegenwert zur Verfügung stellt! Auch der Händler ist damit einverstanden.
So, lange Vorgeschichte, kurze Frage:
Ich habe im Netz mal geschaut und mir gefielen diese drei:
- Goodrich All Terrain T/A KO 255/70 R16 115S M/S (AllSeason)
- Bridgestone D694 Dueler 255/70 R16 111S (AllSeason)
- Cooper Discoverer S/T 255/70 R16 111S (Sommer)
Dürfte ich überhaupt die 111er oder 115er fahren?! Ich meine, bei mir ist ne 109 eingetragen. Das ist doch die erlaubte Last, oder?!
Hat einen von Euch Erfahrung mit einem der Reifen?! Ich selbst tendiere am meisten zum Goodrich.