Standgasdrehzahl erhöhen...wie?
Standgasdrehzahl erhöhen...wie?
Hallo zusammen,
wie oben kurz umschrieben, suche ich eine Möglichkeit, die Standgasdrehzahl elektronisch oder vielleicht auch mechanisch, mit möglichst wenig Aufwand, auf 1800-2000 U/Min anzuheben. Hat jemand eine Idee bzw. sowas schon realisiert?
Hintergrund:
Wenn ich die Winde im Einsatz habe, möchte ich mehr "Saft" von der Lima bekommen. Gerade wenn man Bergehilfe gibt, sitzt man ja nicht zwangsläufig im Auto und kann Gas geben.
Daher...
Danke für Ideen!
wie oben kurz umschrieben, suche ich eine Möglichkeit, die Standgasdrehzahl elektronisch oder vielleicht auch mechanisch, mit möglichst wenig Aufwand, auf 1800-2000 U/Min anzuheben. Hat jemand eine Idee bzw. sowas schon realisiert?
Hintergrund:
Wenn ich die Winde im Einsatz habe, möchte ich mehr "Saft" von der Lima bekommen. Gerade wenn man Bergehilfe gibt, sitzt man ja nicht zwangsläufig im Auto und kann Gas geben.
Daher...
Danke für Ideen!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
-
Alterspinner
-
Falk
eventuell gibet eine Möglichkeit mit einem Servomotor (vom Modellbau). Installiert am/um den Gasbowdenzug, eventuell mit Gestänge. Denke mal, das könnte mann irgentwie hinfummeln. Den könntest du dann auch per Funkfernbedienung ansteuern, und somit das Gas erhöhen oder verringern.
Grüße Rene´
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
Alterspinner
die pfiffige frage ist doch.. .
wie viel VOLT .. liegen am Cruismodul an .. wenn XKm/H..
sprich .. wie kannst du evtl die CruiseControl überlisten.. gas zu geben..
weisste was..
besorg dir ein Stück Holz welche die länge X hat und klem es zwischen Sitz und Gaspedal.. wenn du einen E Sitz hast.. lässt ihn vorfahren bis 2000U/min anliegen..
dieses Adjustable AccerlartionWood kann ich dir auch bestellen .. lockere 29.90Eur im Ebay.. in meinem Shop..
Uaahhaaha
wie viel VOLT .. liegen am Cruismodul an .. wenn XKm/H..
sprich .. wie kannst du evtl die CruiseControl überlisten.. gas zu geben..
weisste was..
besorg dir ein Stück Holz welche die länge X hat und klem es zwischen Sitz und Gaspedal.. wenn du einen E Sitz hast.. lässt ihn vorfahren bis 2000U/min anliegen..
dieses Adjustable AccerlartionWood kann ich dir auch bestellen .. lockere 29.90Eur im Ebay.. in meinem Shop..
Uaahhaaha
- anncarina
- Moderatoren-Team

mein Tip: Lass Dir in der Dreherei Deines Vertrauens ein Hülse drehen die auf die Standgasschraube passt.
Schalterlösung: Beide Kabel com Tempsensor kurzschliessen und PCM erhöht die Drehzahl.
Suchs Dir aus
mein Tip: Lass Dir in der Dreherei Deines Vertrauens ein Hülse drehen die auf die Standgasschraube passt.
Schalterlösung: Beide Kabel com Tempsensor kurzschliessen und PCM erhöht die Drehzahl.
Suchs Dir aus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Stimmt!ranger hat geschrieben: weisste was..
Ich sprach ja von wenig Aufwand.
@anncarina
Oh ja danke! Schalterlösung wäre doch "favored".
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad