Ich hab´ das bei meinem Sprinter schon durch, der wurde plötzlich nicht mehr nach Gewicht besteuert und schon waren es statt der 170 EUR gleich mal 500 EUR
Ich werd das beklemmende Gefühl nicht los, dass wir bald ganz schön "bluten" dürfen
welche Begründung lag an?Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben: Ich hab´ das bei meinem Sprinter schon durch, der wurde plötzlich nicht mehr nach Gewicht besteuert und schon waren es statt der 170 EUR gleich mal 500 EUR![]()
![]()

Na mein Sprinter war wie auch so viele WoMo´s und Diesel-Geländewägen nach Gewicht besteuert. Den musste ich nicht mal auflasten, der war ab Werk so.ranger hat geschrieben:
welche Begründung lag an?

@rangerranger hat geschrieben:welche Begründung lag an?Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben: Ich hab´ das bei meinem Sprinter schon durch, der wurde plötzlich nicht mehr nach Gewicht besteuert und schon waren es statt der 170 EUR gleich mal 500 EUR![]()
![]()

JEPPMikeT hat geschrieben:Es bleibt also nur eine "Begründung" übrig - die Gier des Staates und seiner Politiker !
Mein Sprinter ist ein 9-Sitzer Bus, die Sitze stehen aber meistens bei mir in der Firma im Hochregal, damit was reinpasst. Das Steuerproblem war aber überall bei den Sprintern, T4´s und Geländedieseln das Gleiche, früher nach Gewicht besteuert, dann plötzlich nach Hubraumranger hat geschrieben:ist der Sprinter LKW WoMo oder Geländewagen``