Klarglasscheinwerfer

Wer liefert was?
Antworten
swiss explorer

Klarglasscheinwerfer

Beitrag von swiss explorer »

Hallo zusammen, ich suche für meinen 91 XP Klarglasscheinwerfer. Besonders suche ich die Rücklichter in Klarglasoptik. Ich habe vor ein paar Monaten bei Ebay welche gesehen. Seither hab ich nirgendswo wieder welche gesehen. Kann mir jemand von euch sagen wo ich solche Dinger finde?

Gruss Micha
My first Car: Ford Explorer Bj.91
Dani

Beitrag von Dani »

Hallo Micha

dank nicht das es für vorne welche gibt. Für hinten habe ich bis jetzt auch für die Modelle ab 95 keine gesehen... Weisse schon, aber keine klaren.

Für vorne gibt es ab 95 Modell schon... HB hat die sogar im Shop. Aber eben für Dein Modell denk ich weniger....
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Xomegap hat geschrieben: HB hat die sogar im Shop. Aber eben für Dein Modell denk ich weniger....
Sicher gibt's die auch für die 91 - 94er Explorer :wink:

Sind Top-Qualität, haben die richtigen Lampen-Aufnahmen und schauen super aus :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
swiss explorer

Beitrag von swiss explorer »

Danke für den Tip. :D Hab sie schon gefunden.

gruss Micha
My first Car: Ford Explorer Bj.91
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hab ich drin..
im Bronco.. sind klasse hell
BZ-I974
Beitrag von BZ-I974 »

Na prima ! Wenn die abgebildeten Heckleuchten jetzt für den 95`er noch in D`schland zugelassen sind ( E-Prüfzeichen), dann seid so nett und nennt mir die Firma, die solche anbieten.
Die Welt vertraut FORD

95`er Explorer Highclass 4.0-156 PS
72`er Ford Taunus
02`er Transit Rimor Wohnmobil
98`er Mondeo STH
90`er Sierra 1.6 OHC FLH
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ranger hat geschrieben:hab ich drin..
im Bronco.. sind klasse hell
FRONT Leuchten meinte ich
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

BZ-I974 hat geschrieben:Na prima ! Wenn die abgebildeten Heckleuchten jetzt für den 95`er noch in D`schland zugelassen sind ( E-Prüfzeichen), dann seid so nett und nennt mir die Firma, die solche anbieten.
Ich kann dir ein paar Firmen in China und Taiwan nennen, die dir gerne solche und andere Leuchten und Scheinwerfer mit "E"-Prüfzeichen fertigen (kannst auch Mickey Mouse, o.ä, drauf haben - alles was das Herz begehrt)

Allerdings musst du mindestens einen kompletten Container pro Ausführung kaufen - Mindestabnahme. Das entspricht rund 5,000 - 6,000 Paar. Damit dürfte die Versorgung des deutschen Explorer-Markts für einen gewissen Zeitraum gewährleistet sein. :lol:

Bis dahin gibt's keinerlei Aftermarket-Rücklichter und Originalscheinwerfer mit "E".
BZ-I974
Beitrag von BZ-I974 »

Ich kann dir ein paar Firmen in China und Taiwan nennen, die dir gerne solche und andere Leuchten und Scheinwerfer mit "E"-Prüfzeichen fertigen (kannst auch Mickey Mouse, o.ä, drauf haben - alles was das Herz begehrt)

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :?
Die Welt vertraut FORD

95`er Explorer Highclass 4.0-156 PS
72`er Ford Taunus
02`er Transit Rimor Wohnmobil
98`er Mondeo STH
90`er Sierra 1.6 OHC FLH
MikeT

Beitrag von MikeT »

BZ-I974 hat geschrieben:Ich kann dir ein paar Firmen in China und Taiwan nennen, die dir gerne solche und andere Leuchten und Scheinwerfer mit "E"-Prüfzeichen fertigen (kannst auch Mickey Mouse, o.ä, drauf haben - alles was das Herz begehrt)

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :?
Lies lieber den wichtigen Satz am Schluß - "Bis dahin gibt's keinerlei Aftermarket-Rücklichter und Originalscheinwerfer mit "E". " Das ist Fakt !!!
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

BZ-I974 hat geschrieben: Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :?
Das war schon ernst gemeint, denn ich habe mit mehreren Herstellern aus Fernost auf der AAPEX gesprochen. Die haben keinerlei Hemmungen "E" Zeichen zu fälschen und sie machen das auch. Nur halt fpr diverse Golf- und BMW-Rücklicher, bei denen die Absatzzahlen in Europa entsprechend hoch sind. Für ein paar tausen Explorer kratzen die nicht extra ein "E" in die Spritzformen - ausser es zahlt jemand dafür.

So ist halt die böse Welt. Ausserhalb der EU - und teilweise innerhalb der EU (hauptsächlich dort wo die Sonne aufgeht) - interessiert das "E" kein weibliches Borstentier. Aber in D, A und ein paar andere Ländern heisst es halt auf gut Deutsch: "Vorschrift ist Vorschrift"

Du hast die wahl: Entweder mit den Serienlampen weiterfahren, die übrigens nicht mehr hergestellt wrden, oder das Erlöschen der Fahrerlaubnis und im Falle eines Unfalls Diskussionen mit der Versicherung riskieren. So schaut's aus :roll:
Antworten