Neu neu neu ! Musicthread
Neu neu neu ! Musicthread
Ich denke, nachdem hier so viele Musiker und Musikbegeisterte sind eröffne ich mal ganz spontan ´nen Musicthread.
Los gehts
Los gehts
- homerbundy
One, two...
One, two, three, four!
OK, der kürzeste Musikerwitz:
"Gehen zwei Musiker an einer Bar vorbei..."
Der kürzeste Jazz-Musiker Witz:
"Zwei Jazzer treffen sich, fragt der eine: "Du, Hast du schon gegessen?" Der Andere darauf: "Du, schon oft!"
One, two, three, four!
OK, der kürzeste Musikerwitz:
"Gehen zwei Musiker an einer Bar vorbei..."
Der kürzeste Jazz-Musiker Witz:
"Zwei Jazzer treffen sich, fragt der eine: "Du, Hast du schon gegessen?" Der Andere darauf: "Du, schon oft!"
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Das find ich doch mal ´ne super Sache Werner!
Musiker geht zum Arzt, der sagt: "Ich hab ´ne schlechte Nachricht für Sie, ...äh tja, wie soll ich´s sagen.. Sie haben nur noch 6 Monate zu Leben!"
Der Musiker schaut total entsetzt, überlegt kurz und platzt dann raus: ...UND VON WAS BITTE?!
Der eine Bratschenspieler zum anderen, "....hast Du schon mal was von BSE gehört?" "Äh ja.., muß wohl irgendein Moll-Akkord sein!"
Woran merkt man daß der Drummer vor der Proberaumtür steht?
Wenn´s unrythmisch klopft!
Übrigens, ist es wirklich nur ein Gerücht daß Schlagzeuger nur bis 4 zählen können?
Jetzt noch was in eigener Sache.
Habe am Wochenende Gig mit "Crane" gemischt.
Da hab ich auch mal Bass gezupft und bin jetzt der feste Mischer der Band. Da geht´s richtig ab! Noch keine CD draußen, aber schon super Vorstellung im "Metal Hammer". "272 Records" haben einen Titel auf ´nem Sampler veröffentlicht mit Airplay in USA und Kanada. Und es gibt schon viele weitere Anfragen von Labels. So wie es aussieht wird wohl die Promo-Tour für´s Debutalbum in den USA starten!
(Dann komm ich mal auf ´nen Kaffe bei Dir vorbei homerbundy
)
Wer gute Rockmugge mag sollte hier mal reinschauen:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =272840412
Ein Blick auf die "Freunde" von Crane lohnt sich auch, so oder so!
Wie gut daß die Jungs alle in festen Händen sind
Momentan wäre die Band auch noch günstig für Gigs oder Feiern (FA´s Weihnachtsparty?
) zu haben.
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der Lust hätte als Vorband zu fungieren? Bitte bei mir melden!
So, dann gleich noch ´ne Frage, falls die Promo Tour in den USA stattfindet, und es sieht wirklich sehr danach aus, suche ich für so ca. 3 Monate einen guten Platz für meinen 11 jährigen Schnauzer Rüden.
Natürlich gegen Bezahlung!
Falls sich da jemand finden würde wäre es auch ganz toll!
Ranger..., Du magst doch Hunde, oder?
Viele Grüße,
Sam
Musiker geht zum Arzt, der sagt: "Ich hab ´ne schlechte Nachricht für Sie, ...äh tja, wie soll ich´s sagen.. Sie haben nur noch 6 Monate zu Leben!"
Der Musiker schaut total entsetzt, überlegt kurz und platzt dann raus: ...UND VON WAS BITTE?!
Der eine Bratschenspieler zum anderen, "....hast Du schon mal was von BSE gehört?" "Äh ja.., muß wohl irgendein Moll-Akkord sein!"
Woran merkt man daß der Drummer vor der Proberaumtür steht?
Wenn´s unrythmisch klopft!
Übrigens, ist es wirklich nur ein Gerücht daß Schlagzeuger nur bis 4 zählen können?
Jetzt noch was in eigener Sache.
Habe am Wochenende Gig mit "Crane" gemischt.
Da hab ich auch mal Bass gezupft und bin jetzt der feste Mischer der Band. Da geht´s richtig ab! Noch keine CD draußen, aber schon super Vorstellung im "Metal Hammer". "272 Records" haben einen Titel auf ´nem Sampler veröffentlicht mit Airplay in USA und Kanada. Und es gibt schon viele weitere Anfragen von Labels. So wie es aussieht wird wohl die Promo-Tour für´s Debutalbum in den USA starten!
(Dann komm ich mal auf ´nen Kaffe bei Dir vorbei homerbundy
Wer gute Rockmugge mag sollte hier mal reinschauen:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =272840412
Ein Blick auf die "Freunde" von Crane lohnt sich auch, so oder so!
Wie gut daß die Jungs alle in festen Händen sind
Momentan wäre die Band auch noch günstig für Gigs oder Feiern (FA´s Weihnachtsparty?
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der Lust hätte als Vorband zu fungieren? Bitte bei mir melden!
So, dann gleich noch ´ne Frage, falls die Promo Tour in den USA stattfindet, und es sieht wirklich sehr danach aus, suche ich für so ca. 3 Monate einen guten Platz für meinen 11 jährigen Schnauzer Rüden.
Natürlich gegen Bezahlung!
Falls sich da jemand finden würde wäre es auch ganz toll!
Ranger..., Du magst doch Hunde, oder?
Viele Grüße,
Sam
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- homerbundy
Du bist jederzeit herzlichst willkommen!Sam 64 hat geschrieben:(Dann komm ich mal auf ´nen Kaffe bei Dir vorbei homerbundy)
Da gibt's sicher genug Gesprächsstoff. War selber 20 Jahre im Bizz, hab rund 500 konzerte mit über 350,000 Besuchern abgespult und 3 USA-Tourneen (2x Coast 2 Coast, 1x Nur LA-Area). Dazu hatte ich 15 Jahre eine Künstleragentur und PA-Verleih, hab' Konzerte gemischt, CD's produziert, Videos geschnitten, etc. - damit's halt nicht fad wird.
Was mich interessiert: Wie finanziert ihr eine 3-monatige US-Tour?
Da freu ich mich ja schon, hört sich sehr interessant an Kollege!
Die Tour wird wahrscheinlich ganz, oder zu einem Großteil vom Label finanziert werden. Kann noch nix groß sagen, aber es ist vorstellbar daß Crane im Vorprogramm einer sehr bekannten US-Band mit tourt. Aber sicher ist noch nix, außer das die Labels sich grad drum reissen. Mit wem die Band den Deal dann im Endeffekt abschließen wird..., keine Ahnung.
Da sie aber u.a. auf der Seite von Beau Hill (Producer Europe etc.) zu finden sind, gab es schon erstklassige Kontakte. Hätte nie gedacht, daß das bei ´ner Münchner Band mal passiert. www - sei Dank!
Abwarten und Tee trinken.
Bin auf jedenfall froh, daß ich da nicht mehr mitspiele, obwohl ich 3 Gitarristen und 2 Drummer überlebt habe, aber den ganzen Entscheidungsstress und die Vertragskacke.....
Ausserdem bin ich ein besserer Mischer als Musiker, und berühmt wollt ich auch nie werden...
Die Tour wird wahrscheinlich ganz, oder zu einem Großteil vom Label finanziert werden. Kann noch nix groß sagen, aber es ist vorstellbar daß Crane im Vorprogramm einer sehr bekannten US-Band mit tourt. Aber sicher ist noch nix, außer das die Labels sich grad drum reissen. Mit wem die Band den Deal dann im Endeffekt abschließen wird..., keine Ahnung.
Da sie aber u.a. auf der Seite von Beau Hill (Producer Europe etc.) zu finden sind, gab es schon erstklassige Kontakte. Hätte nie gedacht, daß das bei ´ner Münchner Band mal passiert. www - sei Dank!
Abwarten und Tee trinken.
Bin auf jedenfall froh, daß ich da nicht mehr mitspiele, obwohl ich 3 Gitarristen und 2 Drummer überlebt habe, aber den ganzen Entscheidungsstress und die Vertragskacke.....
Ausserdem bin ich ein besserer Mischer als Musiker, und berühmt wollt ich auch nie werden...
-
Ford Anton
-
Na ihr Musiknuffis, rockt ja mächtig bei euch.
@Sam
Kannst ja auch mal auf ´ner Mischtour nach Vorpommern kommen.
Allerdings mach ich denn nur noch Beleuchtung und nicht mehr Drummer.
Achso habt ihr schon die Band ,,The Explorers" gegründet?
@Sam
Kannst ja auch mal auf ´ner Mischtour nach Vorpommern kommen.
Ford
feel the difference
feel the difference
Re: -
Explorers oder Exploders? Nö, ist noch nicht gegründet, glaub ich?Ford Anton hat geschrieben:Na ihr Musiknuffis, rockt ja mächtig bei euch.
@Sam
Kannst ja auch mal auf ´ner Mischtour nach Vorpommern kommen.![]()
Also die Drummerstelle ist noch frei!
Wieso hat sich denn Deine Combo aufgelöst?
Und Dich besuch ich sowieso mal, da kommste nicht aus
-
Ford Anton
-
Jaa leider meine Band ist zersprungen.
Echt zu kotzen!
The Explorers!
Ist zwar nicht so der Brüllername aber ich weiß noch Bessere!
Geht aber auch!
Dann aber bitte 14Tage vorher anmelden damit ich
weiß wann ich hier Ordnung schaffen muss.
The Explorers!
Ist zwar nicht so der Brüllername aber ich weiß noch Bessere!
Geht aber auch!
Neiin!Und Dich besuch ich sowieso mal, da kommste nicht aus
weiß wann ich hier Ordnung schaffen muss.
Ford
feel the difference
feel the difference
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
Das übliche Schicksal von 99.9% aller hoffnungsfohen Bands, mach dir da einmal keine Gedanken.Ford Anton hat geschrieben:Jaa leider meine Band ist zersprungen.Echt zu kotzen!
Es liegt ja meistens nicht am Talent oder Können, sondern an äusseren Umständen, persönlichen Differenzen und Problemen, etc., warum's im Endeffekt nicht funktioniert. Das Hauptproblem in D, A und grossteils auch CH ist, dass dies die absoluten Inseln der Seeligen für Musiker sind und die wenigsten Musiker Ahnung von ihrem Beruf haben oder brauchen.
Es nutzt dem besten Tischler nichts wenn er weder den Wert seiner Arbeit realistisch einschätzen kann, noch die Kriterien welche diesen Wert bestimmen.
Und so bleibt's oft beim ewigen Tüfteln im Proberaum und der Hoffnung, irgendwann "entdeckt" zu werden. Nach einiger Zeit schwindet die Hoffnun, die Freundin will ein geregeltes Leben, ein halbes Dutzend andere Bands in denen gespielt wird unddie entsprechend eit und Konzentration verschlingen, etc. - und so gibt's dann entweder ein ende mit Schrecken oder einen Schrecken ohne Ende.
Bei meiner letzten Band war's zumindestens ein würdiges Ende: Einer ist den Drogen verfallen und fährt jetzt in London Taxi, ein anderer ist besoffen vom Balkon eines Hotels in den Tod gestürzt. Damit waren 50% der Band eliminiert. Und da das alles mitten während der Aufnahmen zur 2. CD und Vorbereitungen zur 2. US-Tour verlief, gibt's noch viel Matierial das dereinst unseren Erben das Leben versüssen wird, oder auch nicht.
Meine andere Band existiert noch - weitestgehend ohne mich, da ich ja aus geographischen Gründen verhindert bin. Aber die Trauer meinerseits hält sich in erträglichen Grenzen. Die ewigen Diskussionen und Hintergrundscharmützel waren die Zeit und Nerven irgendwann nicht mehr Wert. Jetzt spiel ich noch die paar Gigs wenn ich zufällig gerade im Lande bin und ansonsten geht mich das alles nichts mehr an - aahhh, wunderbar!
In meiner "Karriere" als ungebildeter und weitestgehend talentfreier "Künstler" hab' ich's weiter gebracht als ich mir in meiner infantilen Einfältigkeit vor über 20 Jahren jemals gedacht hätte. Ich hatte die Ehre, echte Künstler wie James Brown, Joe Cocker, Eddie Floyd, Steve Cropper, uva. persönlich zu treffen und das auf mehr als nur einen Handschlag. Wir haben Konzerte mit über 30,000 Leuten und Hallen mit über 5,000 zahlenden Besuchern als Headliner bespielt. Also Midlife-Crisis kommt da keine auf. Aber man muss wissen wann's Zeit ist den Stecker zu ziehen. Oder wie Dirty Harry es so treffend ausgedrückt hat: "A man's got to know his limitations!"
Gute Geschichten und Anekdoten haben sich jedenfalls genug angehäuft.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das ist doch schon mal was. Besser als ein Leben vor der Playstationhomerbundy hat geschrieben:Gute Geschichten und Anekdoten haben sich jedenfalls genug angehäuft.
www.anncarina.de
- homerbundy
Wiso? da gibt's doch auch das "Guitar Hero"anncarina hat geschrieben:Das ist doch schon mal was. Besser als ein Leben vor der Playstationhomerbundy hat geschrieben:Gute Geschichten und Anekdoten haben sich jedenfalls genug angehäuft.
- SaBienchen
@ homerbundy: hast du eigentlich eine Ahnung wie nervenaufreibend es ist wenn eine Horde wild gewordener Teenies in deinem Wohnzimmer Sing Star "spielen" ?
Ich rede nicht von singen und schon gar nicht von einer Band
Ich rede nicht von singen und schon gar nicht von einer Band
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.