Hat jemand erfahrung mit BF goodrich MT in der Größe 255/70
-
Hat jemand erfahrung mit BF goodrich MT in der Größe 255/70
Mud Terrain T/A KM : Der Off-Road Spezialist
Für 4x4 Reifen, die durch nichts zu stoppen sind
Das Vergnügen abseits der Straße.
Getestet beim Baja Rennen, hat der Mud-Terrain T/A KM bewießen, dass er Fahrzeuge durch Extremsituationen hindurch bringen kann. Seine Leistungsstärke ist unvergleichlich, und seine Robustheit überwindet jedes Hindernis, sogar Sand, Matsch oder Schnee überwindet er mit spielerischer Leichtigkeit.
Dieser Reifen bringt auch eine außergewöhnliche Leistung auf normalen Straßen, wo er sich durch unerwartet hohen Fahrkomfort in seiner Kategorie auszeichnet.
Einfaches Handling auf jedem Gelände wird durch seine enormen Traktionseigenschaften gewährleistet. (Sand, Matsch, Berge, ...)
Selbstreinigende Lauffläche
Außergewöhnliche Leistungen bei der Überwindung von Hindernissen, Dank des fantastischen Grip (sogar bei weichen Hindernissen).
Außergewöhnlich robust und langlebig
Außergewöhnlich resistent gegen Einschläge, insbesondere bei niedrigem Luftdruck.
Die dreilagige Radialkarkasse verleiht größere Resistenz bei Einschlägen.
Robuster Gummi garantiert eine längere Lebensdauer
soll bei Mayerosch Offroadreifen 161,87€ kosten
meint ihr der taugt was ??? ich mag eher dieses MT Profil sieht einfach super aus auf`m EX
Gruß Master-yin
Explorer U2 baujahr 96 4L 156 PS
Für 4x4 Reifen, die durch nichts zu stoppen sind
Das Vergnügen abseits der Straße.
Getestet beim Baja Rennen, hat der Mud-Terrain T/A KM bewießen, dass er Fahrzeuge durch Extremsituationen hindurch bringen kann. Seine Leistungsstärke ist unvergleichlich, und seine Robustheit überwindet jedes Hindernis, sogar Sand, Matsch oder Schnee überwindet er mit spielerischer Leichtigkeit.
Dieser Reifen bringt auch eine außergewöhnliche Leistung auf normalen Straßen, wo er sich durch unerwartet hohen Fahrkomfort in seiner Kategorie auszeichnet.
Einfaches Handling auf jedem Gelände wird durch seine enormen Traktionseigenschaften gewährleistet. (Sand, Matsch, Berge, ...)
Selbstreinigende Lauffläche
Außergewöhnliche Leistungen bei der Überwindung von Hindernissen, Dank des fantastischen Grip (sogar bei weichen Hindernissen).
Außergewöhnlich robust und langlebig
Außergewöhnlich resistent gegen Einschläge, insbesondere bei niedrigem Luftdruck.
Die dreilagige Radialkarkasse verleiht größere Resistenz bei Einschlägen.
Robuster Gummi garantiert eine längere Lebensdauer
soll bei Mayerosch Offroadreifen 161,87€ kosten
meint ihr der taugt was ??? ich mag eher dieses MT Profil sieht einfach super aus auf`m EX
Gruß Master-yin
Explorer U2 baujahr 96 4L 156 PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Wenn Du vom Radio nix mehr hören willst und auch mechanische Geräusche zu überdecken suchts - Nimm den
@Dachi: ein Reifen für Dich

@Dachi: ein Reifen für Dich

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Neeee, isser nich!Christian hat geschrieben:und mördermäßig laut
Ein super MT, absolutes Spitzenprodukt. Vergleichbar mit Good Year MT/R, Cooper STT. Die nehmen sich im Preis alle nicht viel. Den BFG hatte ich auf dem Vitara. Liefen erstaunlich ruhig, super Grip im Gelände und sollen auch sehr haltbar sein.
Strassen und Winterhändling....wie andere MTs auch...vorausschauend fahren.
Falk hat die auf seinem IIer und der läuft auch recht ruhig.
Radio hören geht problemlos. Wenns geht jedenfalls....gelle Falk.

Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- quadfahrer
die sind zwar lauter als normale strassenreifen, aber mördermäßig nun wirklich nicht.
ich kenne viele, die den als allroundreifen drauf haben auf anderen 4x4.
sind auch gut im sand, lassen sich sehr gut mit geringem luftdruck fahren. als winterreifen allerdings, wie ramius schon schreibt, vorsichtig fahren.
ich kenne viele, die den als allroundreifen drauf haben auf anderen 4x4.
sind auch gut im sand, lassen sich sehr gut mit geringem luftdruck fahren. als winterreifen allerdings, wie ramius schon schreibt, vorsichtig fahren.
viele Grüße
BFG MT ..... fahre ich gerne. Auf der Strasse und neben der Strasse
Ich fahre den in 255/85-16
Stimmt, etwas lauter ist er schon. Man gewöhnt sich aber schnell dran.
Im Gelände fast schon ein Muss. Soo viele gibt es da nicht, die da besser sind.
Verhältnissmäßig langlebig sind die auch. Auch im reinen Strassenbetrieb bemerkenswert verschleißarm. Kommt da natürlich auch auf die Fahrweise drauf an. Die Höchstgeschwindigkeit sollte man mit einem MT auf der Strasse eher nicht ausreizen.
Mit einem Vorurteil muss ich allerdings mal aufräumen - das die nicht Wintertauglich sind.
Die sind es nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen durchaus.
Die Gummimischung ist auch bei Minusgraden noch so weich, dass der Reifen auch auf glatter Bahn noch halbwegs greift. Man muss halt nur etwas sinnig fahren. Aber schleichen braucht man damit auch nicht.
Im Schnee ist das eh kein Thema. Da greift er bald besser wie die echten Winterreifen.
Nur eins mache ich mit den Reifen nicht mehr - den Luftdruck im Gelände ablassen. Durch die Felgenschutzlippe drückt sich ruck-zuck der Dreck zwischen Felge und Reifen rein, und der Reifen wird undicht
Ich fahre den mit 2.2 bis 3.5 bar - je nach Ort und Beladung.
Wer also ab und zu tatsächlich richtig in´s Gelände will - im übrigen Alltag aber auch nicht zu viel und zu schnell unterwegs sein muss, für den wäre der BFG MT m.M. nach durchaus eine Ganzjahresreifenempfehlung.

Ich fahre den in 255/85-16
Stimmt, etwas lauter ist er schon. Man gewöhnt sich aber schnell dran.
Im Gelände fast schon ein Muss. Soo viele gibt es da nicht, die da besser sind.
Verhältnissmäßig langlebig sind die auch. Auch im reinen Strassenbetrieb bemerkenswert verschleißarm. Kommt da natürlich auch auf die Fahrweise drauf an. Die Höchstgeschwindigkeit sollte man mit einem MT auf der Strasse eher nicht ausreizen.
Mit einem Vorurteil muss ich allerdings mal aufräumen - das die nicht Wintertauglich sind.
Die sind es nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen durchaus.
Die Gummimischung ist auch bei Minusgraden noch so weich, dass der Reifen auch auf glatter Bahn noch halbwegs greift. Man muss halt nur etwas sinnig fahren. Aber schleichen braucht man damit auch nicht.
Im Schnee ist das eh kein Thema. Da greift er bald besser wie die echten Winterreifen.
Nur eins mache ich mit den Reifen nicht mehr - den Luftdruck im Gelände ablassen. Durch die Felgenschutzlippe drückt sich ruck-zuck der Dreck zwischen Felge und Reifen rein, und der Reifen wird undicht

Ich fahre den mit 2.2 bis 3.5 bar - je nach Ort und Beladung.
Wer also ab und zu tatsächlich richtig in´s Gelände will - im übrigen Alltag aber auch nicht zu viel und zu schnell unterwegs sein muss, für den wäre der BFG MT m.M. nach durchaus eine Ganzjahresreifenempfehlung.