Tachoabweichung

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
wayne schlegel

Beitrag von wayne schlegel »

@ Falk & Crizz

Heißen Dank für die Infos.

Ich hab das richtig verstanden: Mit den 265/ 70-16 liege ich noch im grünen Bereich den der TÜV Mann (nach vorheriger Anfrage) höchstwahrscheinlich einträgt?

Was passiert denn eigentlich, wenn Tacho dann überprüft ist und eine Abweichung festgestellt wurde?

Malen die mir dann Markierungen auf den Tacho??

Müsste nicht der Tacho - zumindest bei der eingetragenen Reifengröße - richtig gehen? Ist das ein Reklamationsgrund?
Gruß & Handschlag

wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
Crizz
Beitrag von Crizz »

Müsste nicht der Tacho - zumindest bei der eingetragenen Reifengröße - richtig gehen? Ist das ein Reklamationsgrund?
Schlicht und ergreifend : Nein . Denn der Tacho ist nicht amtlich geeicht. Dann wär das was anderes. Oder er müßte nacheilen, also weniger anzeigen als du wirklich an Geschwindigkeit fährst, denn das mag Gesetzgeber nicht ( und dein Geldbeutel auch nicht ).

Was 265er angeht : Schau doch mal in dem anderen Forum nach ( du weißt welches ich meine ), da haben einige Besitzer von Explorern der zweiten Baureihe ihre Erfahrungen und berichte gepostet, einige mit Ablichtungen ihrer TÜV-Eintragungen. Da findest du sicher detailiertere Informationen über Auflagen, Tacho etc.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten