Fensterheber unb 4x4 ??

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Benutzeravatar
Bonobo
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2008 11:36
Wohnort: München

Fensterheber unb 4x4 ??

Beitrag von Bonobo »

HI

1)

ich habe da ein seltsames Problem, evt. habt ihr einen Rat.

manchmal nach dem starten funktionieren die Fensterheber nicht.
nach ca. 1 Minute gehen sie dann wieder ?
jetzt habe ich bemerkt das während dieser zeit wenn ich nicht fahre, Motor aber läuft, sondern stehe auch die 4x4 und 4x4 low anzeige blinken.
- fahre ich aber los geht 4x4 anzeige aus.
- warte ich aber ca. 1 minute geht die 4x4 anzeige auch aus
und die Fensterheber gehen auch wieder ??

gibt es da einen evt. Zusammenhang ?

ich habe den 95er Export und in der deutschen Bedienungsanleitung steht die Sicherung für den Fensterheber ist im Motorraum.
in der Anleitung sind die mit buchstaben "nummeriert", im Sicherungskasten im Motorraum aber mit zahlen.
habe mal alle 30 Ampere Sicherungen ausgesteckt, da in der Anleitung steht es ist eine 30er. leider Fehlanzeige. ich wollte jetzt nicht alle Sicherungen rausnehmen, so finde ich jetzt Nichtmal die Sicherung für den FH.

bin für alle Tipps dankbar

2)
Ich kann mein Zündschloß in die entgegengesetzte Richtung als normal drehen, dann gehen alle Board Verbraucher an, aber nicht die Zündung, und, jetzt kommt das beste, dann kann ich den Schlüssel abziehen !
Man kann dann solange man will z.B. Radio hören und dann ohne Schlüssel das Zundschloß sozusagen wieder ausschalten, wobei es dann wieder verriegelt.

Bug oder feature ??

MFG Andy
95er XP II OHV 156PS A4LDE
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 855
Registriert: 05.08.2008 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von quadfahrer »

hallo andy, ich kann dir dazu nicht viel sagen, weil keine ahneung von der elektrik des xp's.
aber mir wird warm ums herz, denn solche probleme kenne ich aus dem roverforum zuhauf, die ranges haben solche probs fast täglich, danke! ich habs fast vermisst :P
viele Grüße
Antworten