2008er Explorer importieren

...aber legal und anständig ist!
Alex

2008er Explorer importieren

Beitrag von Alex »

Hallo liebe, alte Explorerfamilie

Vielleicht kennt man mich ja einiege hier noch.
Jetzt nach 3 Jahren Nissan Pathfinder wird mein Wunsch nach einem Explorer wieder größer.
So zuverlässig und langlebig wie mein 99er Ex-XP ist der Nissan schon lange nicht.
Ein Freund von mir importiert privat hobbymässig US Schlitten.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen 08 Explorer mitbringen zu lassen.
Ein paar FRagen habe ich dazu:
1. wie ist es mit der Ersatzteilversorgung und Werkstätten, die die Fehlerspeicher auslesen können?
2. wie ist es mit dem Anbau einer Anhängerkupplung?
und
3. wie ist es mit dem Einbau einer Gasanlage. Gibt es schon Gutachten zu den neuen Explorermodellen?
Wäre schon, wenn Ihr mich in meiner Unwissenheit erleuchten könntet.

Alex
10 Alpen-Offroadtouren, 5 Jahre XP2´99, jetzt Nissan Pathfinder´05
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Alles kein problem wenn man den richtigen Händler hat und ne gute werkstatt kennt ist das alles problemlos - Bis auf die Garantie. Da kann es hapern
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
MikeT

Beitrag von MikeT »

Hi Alex, schön, das Du uns nicht vergessen hast.

Zu Frage 1 - Königs in Heinsberg ist dazu in der Lage, der importiert auch selber ( incl. Umrüstung, Papiere, etc. ). Das soll aber keine Empfehlung für Königs sein !
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
DerChef

Beitrag von DerChef »

Zu Punkt 2:

Hier im Forum bei den Kleinanzeigen findest du einen aktuellen Explorer mit Anhängerkupplung.
Das ist also schonmal möglich.

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Ramius

Beitrag von Ramius »

Ha, der Alex kommt zurück ins Explorerlager. :D
Auf deine Fragen habe ich leider keine Antwort, fände es aber schön, wenn du hier wieder regelmässiger erscheinst.
Eins passt gewiss....dein Dachzelt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Alex

Beitrag von Alex »

MikeT hat geschrieben:Hi Alex, schön, das Du uns nicht vergessen hast.

Zu Frage 1 - Königs in Heinsberg ist dazu in der Lage, der importiert auch selber ( incl. Umrüstung, Papiere, etc. ). Das soll aber keine Empfehlung für Königs sein !
Ist zwar keine Empfehlung, aber es ist eine gute Idee.

Alex
Alex

Beitrag von Alex »

Ramius hat geschrieben:Ha, der Alex kommt zurück ins Explorerlager. :D
Auf deine Fragen habe ich leider keine Antwort, fände es aber schön, wenn du hier wieder regelmässiger erscheinst.
Eins passt gewiss....dein Dachzelt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich gelobe Besserung, bin aber etwas aus dem Thema.
Ich finde es toll, dass hier im Explorerforum die "alten" Hasen immer noch da sind und ihrer Dicken weiter pflegen und fahren.

Das Zelt passt auf alle Fälle auf einen Dicken.

Ich fande es dieses Jahr sehr schade, dass kein Explorer bei der Alpentour mitfahren konnte. 4x4Uwe sagte leider aus persönlichen Gründen kurz vorher ab und Dundee musste nach der ersten Nacht krank nach Hause fahren. So bin ich dann die Tour alleine gefahren. Hat auch gepasst und das Wetter war absolut top.

Alex
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Hallo Alex,

wende Dich mal an

www.egautomarkt.de

Ist ein Freund von mir, der überwiegend Ford Mustang und Toyota FJ aus den USA nach Deutschland importiert. Ich bin mir aber sicher, dass er Dir auch einen aktuellen Explorer besorgen kann. Er hat sehr gute Verbindungen in den USA. Und billiger als bei ihm, wirst Du ihn vermutlich bei keinem Händler in Deutschland bekommen.

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
MikeT

Beitrag von MikeT »

WoW, der Gebrauchte F150 - mein Traumauto ... :roll:
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

soweit ich informiert bin, gibt es für ford neuwagen eine weltweite garantie über ein jahr. inwiefern da die laufleistung eingeschränkt ist, weiss ich nicht. du kannst aber sicher bei ford mit der A1-versicherung eine weiterführende garantieleistung versichern lassen.

was den import als solches angeht: die preise für fahrzeuge fallen in nordamerika nicht so schnell wie hier. dass muss man wissen. hier ist der wagen ja nur noch die hälfte wert, sobald man ihn vom hof des händlers gefahren hat.

die geringeren neupreise allerdings rechtfertigen wohl aber eine anschaffung auch eines jahreswagens, gelle...;)

gruss

Frank
Alex

Beitrag von Alex »

Der Improt der Karre ist nicht das Problem. Das erledigt ein Freund von mir, der schon recht viele US-Schlitten aus Kalifornien rübergeholt hat.
Bisher hat er mehrere Dodge Pickups rübergeholt und hier durch den TÜV gebracht. Tolle Dinger waren das, aber leider passen die nicht in meine Garage und für die Berge sind die Teile auch nix.
Was ich noch abklären muß, ist das mit der Umrüstung auf Gas. Ohne Gasumrüstung kann ich bei meinen Kilometer einen großen Benziner nicht mehr fahren.
Ich mache mich weiter schlau. Es spuckt aber auch noch die Idee in meinem Kopf herum, mir einen 99 oder 2000 Explorer hier zu kaufen. Die Zuverlassigkeit dieser Explorerjahrgänge scheint mir doch sehr hoch.

Alex
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Alex hat geschrieben:Es spuckt aber auch noch die Idee in meinem Kopf herum, mir einen 99 oder 2000 Explorer hier zu kaufen. Die Zuverlassigkeit dieser Explorerjahrgänge scheint mir doch sehr hoch.

Alex
Das stimmt schon aber nur bei einem werkstattgepflegtem Exemplar.
Wenn ich das Geld hätte würde ich einen neuen kaufen.
www.anncarina.de
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

und es sollte doch kein problem sein, den neuen mit gas umzurüsten, oder?
es werden auch nagelneue rangerovers umgerüstet und andere v8er.
viele Grüße
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gasumbau ist problemlos möglich. Nur die Garantie ist das Problem - wie schon früher erwähnt.
www.anncarina.de
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

frag doch mal bei renommierten gasfirmen nach, ob die die garantie mit übernehmen, wie gesagt, es werden schon nagelneue v8er umgebaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das alle ohne eine garantie machen lassen. wird natürlich ein wenig teurer, aber ich denke das sich dass lohnt.
viele Grüße
Antworten