Hallo
Ich habe seit geraumer Zeit 275/70 16 auf dem EX.
Beim fahren durch größere Löcher geht der Reifen vorne innen Kotflügel an. Ich habe hier schon gelesen das dort was weggeschnitten wird.
Könnt Ihr mir bitte sagen was genau dort gemacht werden muß.
Oder gibt es dort so was wie Federwegs Begrenzer oder härtere Dämpfer ?
MFG Andy
Frage Federweg vorne
Frage Federweg vorne
95er XP II OHV 156PS A4LDE
-
Falk
Härtere Dämpfer werden nix nützen. Die schieben sich ja genausoweit zusammen. Außerdem sollte der Dämpfer nicht der Endanschlag sein.
Einen Federwegbegrenzer ist ja der Gummipuffer am Rahmen.
Theoretisch könnte der mit einem Distanzteil etwas weiter nach unten gesetzt werden.
Wäre aber Quatsch.
Nimm einen Heisluftfön, erwärme die störenden Ecken im Innenkotflügel und drücke sie ein Stück nach innen. Ist ja bei der Reifengröße nicht viel was stört.
Macht dir sicher auch jeder Karosserieklempner für die Kaffeekasse.
Einen Federwegbegrenzer ist ja der Gummipuffer am Rahmen.
Theoretisch könnte der mit einem Distanzteil etwas weiter nach unten gesetzt werden.
Wäre aber Quatsch.
Nimm einen Heisluftfön, erwärme die störenden Ecken im Innenkotflügel und drücke sie ein Stück nach innen. Ist ja bei der Reifengröße nicht viel was stört.
Macht dir sicher auch jeder Karosserieklempner für die Kaffeekasse.
-
LudwigThoma
So, werde ich mal kurz aus dem Hintergrund hervor tretten und meinen Senf dazu geben
Also bei mir war es zuviel um es warm zumachen und einzudrücken. Konnte nicht mehr lenken ohne das die Reifen anschlugen...
Ich habe die störenden Stellen großzügig weg geschnitten.
Denke die beste (einfachste) Lösung die entstehenden Löcher wieder zu schließen ist von der Rückseite her Glasfasermatten an zubringen...
Also bei mir war es zuviel um es warm zumachen und einzudrücken. Konnte nicht mehr lenken ohne das die Reifen anschlugen...
Ich habe die störenden Stellen großzügig weg geschnitten.
Denke die beste (einfachste) Lösung die entstehenden Löcher wieder zu schließen ist von der Rückseite her Glasfasermatten an zubringen...
-
Ford Anton
-
Hey LudwigThoma!
Auch mal wieder da.
Dachi hatte dich wohl anscheinend für
ne Weile aus dem Forum verbannt....
Auch mal wieder da.
Ford
feel the difference
feel the difference
@ ranger
Hi ranger, ich suche immer, aber manchmal frage ich nochmal nach, vor allem bevor ich anfange mein Auto mit dem Hotfön zu verformen
@ Falk
Danke Falk, so hab ich es jetzt gemacht ! Problem behoben ! Sag wohin ich dir den Kaffee schicken soll
THX
@ LudwigThoma
Du hast doch auch noch Spurverbreiterungen drauf ?
Ich habe auch noch 60er Platten, aber wenn ich die noch drauf mache geht der Reifen vorne sogar am Kotflügel selbst an, also da wo die Kunststoff Radlaufverbreiterung angeschraubt ist.
wie hast du das gelöst ?
MFG Andy
Hi ranger, ich suche immer, aber manchmal frage ich nochmal nach, vor allem bevor ich anfange mein Auto mit dem Hotfön zu verformen
@ Falk
Danke Falk, so hab ich es jetzt gemacht ! Problem behoben ! Sag wohin ich dir den Kaffee schicken soll
THX
@ LudwigThoma
Ich habe auch noch 60er Platten, aber wenn ich die noch drauf mache geht der Reifen vorne sogar am Kotflügel selbst an, also da wo die Kunststoff Radlaufverbreiterung angeschraubt ist.
wie hast du das gelöst ?
MFG Andy
95er XP II OHV 156PS A4LDE
-
Falk
Da muss dann der Kotflügel etwas eingeschnitten und angelegt werden.Ich habe auch noch 60er Platten, aber wenn ich die noch drauf mache geht der Reifen vorne sogar am Kotflügel selbst an, also da wo die Kunststoff Radlaufverbreiterung angeschraubt ist.
Sieht man auf dem Foto gut. Hatte damals ein Karosserieklempner gemacht.
Die Kunststoffverbreiterungsecke wird unten eingeschnitten, überlappt und dann wieder verschraubt.
Die Originaloptik bleibt 100% erhalten, aber das Rad hat dann tatsächlich den Platz den es braucht.
Ich mach mal ´ne Kaffeestrichliste .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
LudwigThoma
Re: -
Nein Klaus doch nichtFord Anton hat geschrieben:Hey LudwigThoma!
Auch mal wieder da.![]()
Wie Falk geschrieben hat...Bonobo hat geschrieben:
@ LudwigThoma
wie hast du das gelöst ?
MFG Andy
ich mach am We mal Fotos