Alles begann damit das mein Vater nach einem Auto suchte das zwei Bedingungen erfüllen mußte .
1) Automatik
2) Hohe Sitzposition
Als guter Sohn gibt man seinen Eltern da natürlich Hilfestellung und so begab es sich das ich mit meinen Eltern die Hennefer Autohändler abklapperte.
Da mein Vater bisher Nissan gefahren hat und von einem x-Trail recht angetan war fuhren wir also zum örtlichen Nissan Händler.
Während meine Eltern nun vorgenannten x-Trail unter die Lupe nahmen schlenderte ich ein bischen über den Hof und sah mir die Gebrauchtwagen an .
Nun ja , und dann stand er da........ein schwarzer Explorer Highclass.
Auf der Windschutzscheibe prangten in riesigen Lettern die Worte " radikal Reduziert" .......mein Interesse war geweckt.
Was mag dieses "Oh Gott , er kommt auf uns zu !" Auto wohl kosten ?
Da meine Frau und die Kinder auf die Idee gekommen sind 2 Hunde , 4 Katzen und 2 Pferde anzuschaffen wurde unser Chevrolet Alero allmählich bedenklich zu klein.Die Hundewelpen werden ja nun auch mal größer und früher oder später wäre sowieso ein anderer Wagen fällig gewesen.
Da ich eh ein Freund Amerikanischer Autos und des Cruisens bin dachte ich mir .....warum nicht gleich die Gelegenheit beim Schopfe packen und erkundigte mich über die Fahrzeug details.
Dabei kamm folgendes heraus :
Es handelte sich um einen Explorer Highclass mit EZ 09/99 (Bj.98)und 26174 km auf der Uhr.Wie ich weiter erfahren habe hat das Auto wohl fast 2 Jahre bei dem Händler gestanden und ist in dieser Zeit immer nur von einer Ecke in die andere gestellt worden .
Ich also auf zur Probefahrt und habe das Auto erst einmal ausgiebig getestet........da alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief ging es dann ruck zuck.
Den Preis konnte ich noch um einen 1000der auf 12900€ dücken incl. 2 Jahren Garantie und großer Inspektion mit neuen Reifen und neuer Batterie.
Ich denke ......ein guter Deal
Bei Mobile.de oder Autoscout24 habe ich seinerzeit jedenfalls keinen Plori mit so geringer Laufleistung zu diesem Kurs gefunden.
Nun ist noch eine Autogas anlage eingebaut worden und einem ausgiebigen Cruisen stand nichts mehr im wege .
Zu meiner Person noch : Ich bin 44 Jahre alt habe wie oben schon erwähnt Frau , 2 Kinder , 2Hunde , 4 Katzen und 2 Pferde und lebe in Windeck bei Köln/Bonn/Altenkirchen.Bin Technicher Angestellter beim DLR und Hobbymäßig interessiere ich mich für amerikanische Autos , Computer und allerlei andere Dinge.Einigen wird Diese Vorstellung evt. bekannt vorkommen da ich auch noch in einem anderen Explorer Board angemeldet bin
Wer Fragen hat soll mich ruhig ansprechen.
Freue mich das es wieder so ein informatives Forum für den Plori gibt.
Tolle Arbeit !