H I L F E HI L F E mein explorer springt nicht mehr an
-
H I L F E HI L F E mein explorer springt nicht mehr an
Hilfe leutchen mein ex macht zicken er lief ohne probleme mein frau fuhr zum einkaufen sie macht ihn aus als sie wieder starten will er nicht mehr zündung geht motor dreht sie sagte das wenn man den zündschlüssel dreht ist oben neben der anzeige check gage rechts eine kontrolllampe angegangen weis jemand was die zu bedeuten hat lief vorher ohne probleme
danke schon für eure hilfe
dachte als erstes Benzinpumpe ????????????????????????
uwe
danke schon für eure hilfe
dachte als erstes Benzinpumpe ????????????????????????
uwe
Uwe .... BITTE --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Keiner kann durch dein Posting wissen, was für einen Explorer du fährst.
Ich ahne nur, dass es ein Explorer II ist.
Rechts neben CheckGauge ... keine Ahnung. Normalerweise ist da keine.
Das Problem hört sich aber ganz nach einer schwächelnden Batterie an.
Für die Wegfahrsperre reicht es meist noch, aber zum anspringen dann nicht mehr.
Mal mit fremdstarten schon versucht ?
Keiner kann durch dein Posting wissen, was für einen Explorer du fährst.
Ich ahne nur, dass es ein Explorer II ist.
Rechts neben CheckGauge ... keine Ahnung. Normalerweise ist da keine.
Das Problem hört sich aber ganz nach einer schwächelnden Batterie an.
Für die Wegfahrsperre reicht es meist noch, aber zum anspringen dann nicht mehr.
Mal mit fremdstarten schon versucht ?
-
-
-
aaaaallllso,
ich hab ma in meinem handbuch geschaut da die amaturen von exp2 und ranger ab 96 ja gleich sind.
rechts neben "check gage" sagst du.das is ja relativ.da kommt erstma lange lange garnichts und dann kommt "door ajar" (tür offen.und das meinste jawohl nich.also sachma ganz genau wo.ich gehe davon aus das die batterie platt is.das batterie sybol is auch rechts von "check gage" aber weit unten links neben dzm.
ich hab ma in meinem handbuch geschaut da die amaturen von exp2 und ranger ab 96 ja gleich sind.
rechts neben "check gage" sagst du.das is ja relativ.da kommt erstma lange lange garnichts und dann kommt "door ajar" (tür offen.und das meinste jawohl nich.also sachma ganz genau wo.ich gehe davon aus das die batterie platt is.das batterie sybol is auch rechts von "check gage" aber weit unten links neben dzm.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
- quadfahrer
Re: H I L F E HI L F E mein explorer springt nicht mehr an
wieschnell dreht denn der motor? wenn normal, kann es doch nicht die wfs sein, oder?Master-yin hat geschrieben:zündung geht motor dreht
wenn zu langsam, batterie oder evtl. auch ein loses kabel checken.
viele Grüße
-
Auch immer wieder dafür eine Ursache:
Kurbelwellenpositionssensor --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729
Mal schauen (lassen) ob der richtig steht oder der Stecker lose/verdreckt/nass o.ä. ist.
Ohne ein vernünftiges Signal von dem Teil geht gar nix. Motor dreht - mehr nicht.
Kurbelwellenpositionssensor --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729
Mal schauen (lassen) ob der richtig steht oder der Stecker lose/verdreckt/nass o.ä. ist.
Ohne ein vernünftiges Signal von dem Teil geht gar nix. Motor dreht - mehr nicht.

-
Sebi1987 hat geschrieben:aaaaallllso,
meine frau sagte es wäre ne orange lampe neben der sprit leuchte angegangen hab sie extra gefragt sie sagte rechts daneben
würde ja selber mal in der betriebsanleitung gucken die liegt aber im auto ha ha
- anncarina
- Moderatoren-Team
Bordspannung messen Benzindruck messen kompression messen.
Dann posten und dann weisst Du zu 90% was kaputt ist
Viel erfolg
Dann posten und dann weisst Du zu 90% was kaputt ist

Viel erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Als erstes möchte ich mich für eure tipps und rasche antworten bedanken
es ist behoben
es war der notschalter der sich auf der beifahrer seite unterhalb des handschufachs ganz recht befindet der war rausgesprungen warum keine ahnung dürfte normalerweise nur nach dem crash , war aber nicht der fall also falls jemandem mal sowas passiert den notschalter wieder reindrücken
in bezug auf die kontrolllampe diese ist nicht im handbuch beschrieben sie liegt oben zwischen der tachoanzeige und drehzahl und ist die sogenannte FUEL RESET Leuchte welche erlischen sollte wenn der notschalter wieder reingedrückt wurde ist ne anzeige die dich draufaufmerksam macht das die benzinpumpe wieder auf reset gestellt werden muss was ja passiert wenn man den knopf wieder reindrückt
nochmals danke für eure schnelle hilfe und euch allen ne gute fahrt ohne probs
gruß aus Marburg in Hessen
Uwe
es ist behoben
es war der notschalter der sich auf der beifahrer seite unterhalb des handschufachs ganz recht befindet der war rausgesprungen warum keine ahnung dürfte normalerweise nur nach dem crash , war aber nicht der fall also falls jemandem mal sowas passiert den notschalter wieder reindrücken

nochmals danke für eure schnelle hilfe und euch allen ne gute fahrt ohne probs
gruß aus Marburg in Hessen
Uwe